» »

Schwarzer Stuhlgang

aDpoxna hat die Diskussion gestartet


Guten Nabend,

ich bin 21 Jahre und habe seit heute morgen einen schwarzen Stuhlgang. Ich habe in verschiedenen Foren nachgelesen was es sein könnte. Und mir wurde gesagt, wenn Magensäure mit Blut in Berührung kommt. Ich hatte gestern Abend Zahnfleisch Blutungen! Sprich ich habe Blut geschluckt! Kann es dadurch sein das der Stuhlgang Schwarz wurde? Oder hat es damit nichts zu tun?

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße

Apona

Antworten
s$tefNf86


Heute eisenreiche Nahrungsmittel zu dir genommen?

a<pNoPnxa


hey danke für die Antwort!

Nein habe ich nicht! ich nehme seit 2 Tage Gripex gegen Erkältungen. Ich muss dabei sagen die Jugend von heute ist nicht mehr die vernünftigste und ich habe Gestern Abend Polnischen Wodka mit Apfelsaft getrunken..

F$uArubxa


Geschlucktes Blut, z.B. bei Nasen- oder Zahnfleischbluten kann zu Schwarzfärbung führen.

Medikamente + Alkohol können aber auch die Magenschleimhaut reizen und zu Blutungen führen... da sollte man wirklich aufpassen. Ich will mich nicht als "Unschuldslamm" darstellen ;-), wenn ich Appetit habe, trink ich auch gelegentlich mal 1-2 Gläschen Wein oder ähnliches. Aber wenn ich kurz zuvor erst Tabletten genommen hab, ist das tabu.

Hast du Schmerzen, Appetitlosigkeit oder sonstige Symptome?

Falls es dir ansonsten gut geht, würde ich eventuell mal abwarten, wie es beim nächsten Toilettengang aussieht. Sollte es dann immer noch schwarz sein, solltest du mal deinen Arzt befragen.

Sollte es nur einmalig sein, würde ich wohl dem Zahnfleischbluten die "Schuld" geben. ":/

Oder eben der "tollen" Kombi aus Tabletten und Alk...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH