» »

Ständig Durchfall & Magenschmerzen, kein Befund?!

M#arFy080x8 hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein sehr dringendes und wichtiges Problem..wie die meisten hier denke ich..

Habe vor ca. 2 Monaten plötzlich starken Durchfall bekommen..ca. 2 Wochen lang ging das, Stuhlprobe- kein Befund, Darmspiegelung- kein befund,bluttest-kein befund...alles bestens..nach den 2 wochen habe ich dann auf laktose und gluten verzichtet, dadurch wurde es auch besser, doch ich habe trotzdem noch oft ( 3-4 mal pro woche) magenschmerzen und durchfall, was meine lebensqualität sehr einschränkt..war auch schon bei 3 ärtzen, der eine wusste irgendwann nicht mehr weiter, der nächste mein ich hätte psychische probleme und beim 3 wird bald ein allergietest gemacht...denke aber nicht das da noch was bei raus kommt...ich brauche dingend Hilfe, bitte!

Viele Grüße, Mary. :-|

Antworten
R;aKplaxdy

Hi,

Magenspiegelung wurde nicht gemacht, versteh ich das richtig?

Wie sieht es sonst so aus? Viel Stress, Ärger oder ähnliches? Sind es Magenschmerzen oder eher Sodbrennen?

M7aVry080x8

Nein, Magen Spiegelung nicht..ja das sind Magenschmerzen, eher in der unteren Bauchgegend...Stress habe ich nicht weniger und nicht mehr als davor und vor der ganzen Sache hatte ich ja auch nie was... :(

_tPar'vatiW_

Mein Tipp wäre: Eine Magenspiegelung und Ultraschall vom Bauch machen lassen. Dann auf Lebensmittelunverträglichkeiten und auf eine Pankreasinsuffizienz testen lassen.

Rsagplaxdy

Dan sind es keine Magenschmerzen sondern Bauchschmerzen, würd ich sagen ;-) .

Naja, aber irgendwann wird der meldet der Körper halt "stopp" wenn er mit STress nicht mehr klarkommt. Das kann jahrelang gut gehen. Aber daran muss es nicht liegen.

Ich schließ mich an.

Magenspiegelung, Fructosetest, Laktrosetest usw.

M*arwy0x808

Ja, ich esse ja sowieso laktosefrei, Obst ess ich auch nicht, Glutenfrei und Blutwerte waren ja alle okay. Magenspiegelung hat mir bis jetzt noch kein Arzt vor geschlagen und ich bin bei 3.. ???

Ultraschall vom Bauch habe ich schon, da war auch nichts.

Ja und wenn es psyschich wäre, würde es dann i wann wieder weg gehen? :(

MIary0o80x8

..aber mal eine Frage am Rande..ist vielleicht der Darm schief, also das der falsch liegt oder der Magen? Davon habe ich auch schon gehört, Osteopathen können da anscheinend gut helfen, was meint ihr?

R<aplQady

Also von sowas hab ich noch nie was gehört und wenn du unmengen an Geld ausgeben willst, dann geh zu einem Osteopathen, der deinen Darm wieder geraderückt. :-D . Sorry, aber das finde ich einfach sehr weit hergeholt.

Die meisten mit Magen- und Darmproblemen streuben sich einfach extrem dagegen, dass es was mit der Psyche, mit Stress ect. zu tun haben könnte, auch wenn schon viele Untersuchungen gemacht wurden.

MLaryx0808

Ich krieg den Ostheopathen bezahlt ;-) ja bei einem Reizdarm kann der wieder richtig hingelgt werden und dann wird es besser, hat mir schonmal jemand erzählt. Naja was soll ich denn machen wenns an der Psysche liegt?!

R>a_plaxdy

Naja, ich halte davon nicht viel, aber das muss jeder selber wissen. Ich hab sowas noch nicht gehört, kann es mir auch überhaupt nicht vorstellen.

Ja rausfinden OB es an der Psyche liegt, die Gründe suchen ect. Da gibt es viele Wege. Stress versuchen abzustellen, Leben ändern, evtl. als letzte Lösung Therapie...

_VP ar1vatxi_

Es wurde doch noch gar nicht alles abgeklärt, was noch als physische Ursache in Frage kommen könnte. Erst, wenn man alle Untersuchungen abgeschlossen hat und nichts dabei raus kam, dann kann man an mögliche psychische Ursachen denken.

Ich habe noch ein paar Fragen an dich, Mary: Nimmst du irgendwelche Medikamente ein? Hast du Vorerkrankungen? Hast du neben den Magen-Darm-Beschwerden noch andere?

MIarcy%080x8

Ich nehme wenns mir nicht gut geht Perocur, Allergoval und Iberogast.. mh nein, sonst habe ich eigentlich nichts, war ja auch sonst immer gesund und alles und jetzt aufeinmal dieser Schlag =/

R|ap&lady

Ich hab auch nicht gesagt, dass es die Psyche ist. Sondern man soll nach der Psyche schaun, wenn alle Untersuchungen ergebnislos sind!

M&ar;y08x08

Ja, werd ich nach allen untersuchungen ja dann wohl machen müssen...

Rhapl$adxy

Es kann auch "nur" ein Reizdarm oder -magen sein. Dann muss man halt schauen, dass man das Beste draus macht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH