» »

Magen-Darmprobleme und gelblicher Zungenbelag

MZissmye#lli5 hat die Diskussion gestartet


Hallo....

ich hab seit einem halben Jahr immer wieder Magenschmerzen und Darmprobleme, ab und an Durchfall, dann wieder Verstopfung, dann wieder Bauchweh... Hab mir dieses Jahr 2 mal ne akute Gastroenteritis zugezogen und seitdem ist das so.. essen kann ich normal, Appetit hab ich auch...

Bin generell ein sehr nervöser Mensch, hab auch ein Angstproblem und sowieso auch andere Symptome wie Herzstolpern, rasen usw... :-|

Kennt das jemand von euch das man in Verbindung mit Magenproblemen eine gelbliche Zunge hat? Hab das immer wieder und auch dann länger, grad jetzt hab ich es die 2. woche schon wieder.

Es ist kein dicker Belag, nur so leicht gelblich überzogen und auch eher im hinteren Zungebereich. Hab dieses Jahr shcon 2 mal Leberwerte machen lassen, alles ok...

Kennt das jemand von euch?

Antworten
K<urt Sc?hmxidt


Hallo Miss Melli,

gelber Belag auf dem hinteren Zungenrücken weist auf eine mögliche Beeinträchtigung von Neben- u. Stirnhöhlen, Leber u. Galle hin.

Gruß

Mfissmqell>i5


Neben und Stirnhöhle, sowie Galle und Leber sind in Ordnung... Das wurde schon untersucht.

HCeadszcaAn


PN :-)

J.ulie]777


Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Ich hatte eine Gastritis und wurde dagegen auch behandelt. Seither sind die Magenschmerzen und das Sodbrennen weg, die gelbe Zunge ist aber immer noch da. Auch eher im hinteren Bereich. Bei mir wurden auch schon Leberwerte überprüft, die sind völlig in Ordnung. Mit Neben- und Stirnhöhle hatte ich noch nie Probleme. Hat jemand sonst noch Tipps, was das sein könnte und vor allem, was man dagegen machen kann?

PHüsi^leixn


hallo missmelli! hast du schon an soor, bzw. an darmpilz gedacht? wenn ja, kannst du mit mykostatin lösung deinen mundsoor und mit nystaderm deinen darm behandeln. alles gute!

M|issbmelxli5


Hm, also ich hab gestern einen Ultraschall bekommen von Leber und Galle und alles bestens.. auch die werte.. das ist also kein grund für die gelbe Zunge.. Mit den Nebenhöhlen hatte ich früher oft Probleme aber nie eine gelbe zunge dabei... und grad jetzt hab ich keine probleme damit.

ICh kapiers net warum die Zunge so gelb ist.. oft sogar bis nach vorne.. ein pilz ist es nicht..

Hm Darmpilz, hätte ich da net auch darmsymptome? die hab ich grad auch net.. mir ist net mal übel oder so... es macht mich kirre, das muss doch an was liegen!!

Mzissm|elli5


Ein Pilz sieht auch ganz anders aus ... Kenne das von meinen Kindern wie ien Mundsoor aussieht und auch von den Pat. im Krankenhaus... Bin Krankenschwester... das ist was ganz anderes und sieht net mal annähernd gleich aus... es nervt mich so sehr und ich kapier nicht an was es liegt.

Ntela


Hast du schon mal eine Magenspiegelung gemacht bekommen? Ich hatte die gelbe Zunge beim Helicobacter pylori...

M\isrsmelLli|5


Nela

ehrlich? oh... nee, ich hab noch keine Spiegelung machen lassen.... ich trau mich auch net... Im Moment ist mir auch net übel...

Wars die beim Helicobacter ständig übel? Ich hab seit 6 monatne Magenprobleme...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH