» »

Seltsame Schmerzen, was habe ich?

sCtudui=erhxund hat die Diskussion gestartet


Hallo, seit zwei Tagen habe ich seltsame Schmerzen, die ich kaum beschreiben kann, denn es ist kein wirklich starker Schmerz und, wenn auch eher in Intervallen. Zunächst mal, ich habe keinen Durchfall, keine Übelkeit und keine "normalen" Bauchschmerzen. Es ist so, wenn ich etwas esse oder trinke, dann tut mir der Bauch weh, wenn das Trinken/Essen in den Bauch "fällt" und ich muss selbst, wenn ich nur eine winzige Kleinigkeit esse aufstoßen. Der Schmerz ist ganz komisch und kommt sogar häufiger im Liegen. Vom Bauch ausgehend (Oberbauch, also ich würde mal sagen Magen, ist so in der Mitte der Brust, hätte da fast eher das Herz lokalisiert) ziehen intervallartige leicht stechende Schmerzen, die aber gut auszuhalten sind in die Rippen und den Rücken. Manchmal, oder sogar meistens tun auch nur diese Stellen weh, aber es kommt mir dennoch so vor, als sei mein Magen/Bauch Schuld.Was könnte das sein ??? ":/ :

Antworten
s3tudiaerhuxnd


Wenn ich das Rülpsen unterdrücke (wenn ich aufstoße) tut mir auch der Oberbauch an o.g. Stelle weh und es zieht so im Rücken. Und diese Schmerzen und Auffälligkeiten sind sogar da, wenn ich lange nichts esse und wenn nur Apfelbananenbrei oder so oder bei Wasser und Tee (nur Schlückchen)

s/tudiNerhunxd


Was mir noch als "Symptom" einfällt, es sticht mich seit dem auch ab und an einfach so im linken Oberbauch.

MbsEi6nsxam


Warst Du damit schon mal beim Arzt?

shtudEiejrhxund


Leider geht das nicht, ich frage deswegen hier um Rat.

s{tudiOeOrhunxd


Außerdem frage ich ja extra deswegen hier. ;-) Also ob jemand so etwas schon mal hatte bzw. weiß woher das kommen könnte.

s(tudKierhxund


Jemand Ideen ???

s`tudi!erhu}nd


???

s=tudilerhuxnd


will mir echt keiner was sagen

... :°(

ELinsame=Seele


Ich hab zwar keine Ahnung, aber: Warum kannst du nicht zum Arzt?

s+tudizerhun\d


ich bin grad weg, deshalb, und ich bruch tipps.

sgtuduier]hund


Wieso will mir hier keiner helfen ???

kYnufPfelt+je


weil man keine genaue Diagnose machen kann.

Zumindest net vom heimischen PC aus ;-)

Im Grunde könnte das alles sein. Von einem überreizten Magen bis zur Magenschleimhautentzündung oder sonstigen Geschichten. Wäre vllt besser, du gehst wirklich zum Arzt.

Egal wo du gerade steckst, es gibt eigentlich überall einen Arzt oder eine Notaufnahme. :-)

EPH yfor exver


Ich habe fast das selbe Problem, aber ich war beim Arzt und der hat mir eine Magen-Darm-Spiegelung verschrieben, die dann auch durchgeführt wurde. Leider ist nichts dabei heraus gekommen. :-( Um die Schmerzen zu lindern habe ich 2 Arten von Tabletten bekommen. Einmal welche gegen die Schmerzen und einmal welche gegen meine dauerhafte Übelkeit. Erst mit den Tabletten, wurde die ganze Sache besser.

Ab und zu nehme ich auch noch welche. Wenn bei mir wieder Herz stechen auftritt und ich nur von ca. 10 Treppenstufen hoch rennen ca. 170 Schläge/min habe. Das dauert dann wieder ein wenig, aber dann geht es wieder.

Hier sind die Tabletten die ich genommen habe:

1. Gastrosil retard mite (Rezept pflichtig)

2. -habe ich leider nicht mehr und der Name fällt mir auch nicht mehr ein.

Aber auch ich sage dir, geh lieber zum Arzt. Ich hatte am Anfang auch echt Angst, was das sein kann und habe mich dann auch getraut. :)z

Melde dich mal, wenn du weist, was es ist. Wünsche dir viel Glück

ekstr+elle


Da fällt mir spontan ein:

Reizung der Zwischenrippennerven (meist durch zu wenig Bewegung vom vielen Sitzen)

Reizmagen (harmlos)

Zu viel Luft verschluckt beim Essen oder Sprechen

Vom vielen In-Sich-Hinein-Hören wird alles stärker empfunden als es ist.

Versuch es mit leichter Kost und langsamen Essen, evtl. Tee.

Trinkst Du viel Kaffee und sitzt lange vor dem PC oder FS, dann tut Bewegung gut.

Alles Gute

estrelle

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH