» »

Schweres Darmproblem, Verstopfung, Bleistiftstuhl und Übelkeit

tCo@bbxo hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen!

So langsam mache ich (männlich, 23 Jahre alt) wirklich Sorgen um meine Verdauung. Das ganze ging vor ca. 2-3 Monaten damit los, dass mir häufig spontan übel wurde. Bald darauf setzte ein stechender Schmerz in der Magen-Darm Gegend (links und rechts, meistens unterhalb aber gelegentlich auch überhalb des Bauchnabels) ein der mehrmals täglich auftritt. Zu der Zeit hatte ich auch abwechselnd Verstopfung und Durchfall. Mittlerweile habe ich nurnoch Verstopfung, d.h. obwohl ich das Gefühl hab das ich "muss" bekomme ich unter schwerem Drücken nur noch (wenig) kleine dünne stücke Stuhl heraus. Blähungen kommen dafür öfter vor.

Mein Hausarzt hat mich dann sofort zwecks Darmspiegelung zum Gastroenterologen überwiesen. Vor der Spiegelung habe ich ein Laxans-Dragee und RSS-Pulver zum Abführen bekommen. Dummerweise hab ich das Pulver fast vollständig erbrochen und hatte neben fiesen Bauchkrämpfen nur einmal, wieder unter schwerem Drücken, flüssigen Stuhlgang gehabt. Die Spiegelung musste also verschoben werden.

Jetzt, 4 Tage nach dem Abführen, habe ich immernoch dünnflüssigen Stuhl der trotz schwere Gewaltandrohung nicht aus dem Darm rauswill. Hunger habe ich auch nicht mehr wirklich, der nächste Termin beim Gastroenterologen ist erst in 2 Wochen und ich mache mir solangsam wirklich Sorgen.

Vielleicht kann sich hier einer einen Reim drauf machen,

freundliche Grüße

Tobbo

Antworten
KXurt ]Sc{hmixdt


Hallo Tobbo,

es sieht nach einem verkrampften Darm aus, dem sowohl Ballaststoffe wie auch ausreichend Flüssigkeit und Bewegung fehlen.

Gruß

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH