» »

Was kann das sein?

BIirSg^it2x44 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

War soeben groß auf der toilette und als ich fertig war, spürte ich so ein komisches gefühl hinten. Bin zu einem spiegel gegangen und hab mal "gepresst" und da kam so ein komisches ding raus und ging gleich wieder nachdem ich dass pressen beendet habe nach innen zurück!

Was kann das sein? ist das normal oder?

Danke

Antworten
B<irgi\t24x4


bitte um antwort =) hab total angst :(

AalePxan?draT


Wie stellst Du Dir vor, dass wir diese Frage beantworten können? Keiner war dabei... keiner hat es gesehen. Vielleicht hast Du ja Hämorrhiden.... aber das müsste ein Arzt beurteilen.

B9irrgit24x4


ich wollte nur fragen – für dass ist das forum ja da oder?

Kann ja sein dass jemand auch schon mal so was ähnliches gehabt hat!

A le!xandrxaT


Du schreibst von einem "komischen Ding" und einem "komischen Gefühl hinten"... wie sollen wir das interpretieren?

Klar ist das Forum für Fragen da.... aber Deine Frage wird Dir keiner beantworten können. Auch dann nicht, wenn einer mal was ähnliches erlebte. Wenn es Dir wirklich Angst macht fragst Du besser bei einem Arzt nach. Denn mit "es könnte sein" kommst Du nicht weiter. Ist nicht böse gemeint... aber User haben Panik (wie Du) und schreiben dann ins Forum anstatt einfach mal schnell beim Hausarzt anzurufen und diesen ans Telefon zu verlangen.

BDirgg(it2x44


ja okay danke!

Es hätte ja wirklich sein können, dass es normal ist vl und mir dass noch nie aufgefallen ist weil ich nicht meinen hhintern so genau im spiegel betrachte. Einen versuch war es ja mal wert!

l4iCzNf8lQanxz


Liebe Birgit244,

es koennte sich tatsaechlich um Haemorrhoiden handeln. Hast du nie Beschwerden gehabt vorher?

Vielleicht ist es auch eine Rektozele, d.h., der Enddarm hat sich gesenkt und tritt voruebergehend aus dem After aus.

Vollstaendige Klarheit kann dir wirklich nur ein Arzt verschaffen, vorzugsweise ein Proktologe.

Wenn du keine Beschwerden hast, beobachte es zunaechst einmal, ob es oefter passiert und konsultiere dann den entsprechenden Arzt.

Liebe Gruesse,

Lizflanz

B ir+git24x4


hallo dankeschön =)

Eigentlich habe ich vorher nie wirklich was gemerkt und ich habe auch sonst keine symptome für hämorrhoiden.

rektozele vergeht des wieder?

soll ich mir morgen mal was von der apotheke holen für hämorrhoiden?

Pkfefferm0in4zlixkör


Nein, sondern (im wahrsten Sinne des Wortes) deinen Hintern zum Arzt schwingen ;-)

lkizyfla%nz


:)z

rleflLuxxi


Hallo Birgit244,

das "Ding" was Du gespürt hast, ist ist Dein eigener Darm, der sich ein wenig nach außen stülpt. Das kann passieren, wenn man ZU doll presst. Der Arzt wird nichts machen (können). Achte darauf, daß Du ballastreich isst, damit Dein Stuhl weich bleibt und Du nicht zu doll pressen mußt, dann passiert das nicht wieder.

Solltest Du irgendwann mal wieder eine Verstopfung haben, wäre es sinnvoll, sich für diesen Fall einen fertigen Klistier bereitzulegen (gibt es in der Apotheke).

Auf Hämorrhoiden kannst Du Dich dennoch untersuchen lassen.

Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH