» »

Freund hat Würmer, hab ich das jetzt auch?

ILsdaswnormxal hat die Diskussion gestartet


Oh Gott mir hat mein Freund grad gesagt das er wohl Würmer hat. Wie wahrscheinlich ist es das ich das auch habe und was kann ich machen? Bin in der 25. Woche schwanger und hmach mir jetzt Gedanken ob meine ständigen Bauchschmerzen davon kommen könnten.

Antworten
I{sdasn8ormmal


Schadet das dem Baby ???

V3ev6e87


Oh achtet bloß auf absolute Sauberkeit! Klar kannst du jetzt auch welche haben, muss aber nicht sein.

Iusdas"norTmaxl


Ich putze alle 2Tage, das Bad teilweise jeden Tag, also vorher schon. Jetzt hab ich alles mit Chlor geputzt, hab aber Angst das da noch was ist. Wasche grad die Bettwäsche und Decken bei 90grad. Morgen dann die Unterwäsche und so.

Ich hab noch nie irgendwas in meinem Stuhlgang gesehen und auch sonst eigentlich keine Anzeichen ausser ab und zu Juckreiz bei dem ich dachte er käme von was anderem..

VMevTe87


Wichtig ist, Unterwäsche, Bettwäsche, Handtücher etc alles schön oft heiß waschen. Dein Freund kann sich auch zwei Slips übereinander anziehen, dann reicht es, die Bettwäsche alle drei Tage zu waschen. Ansonsten öfter. War er schon beim Doc und hat Tabletten gekriegt?

IVsdBasnormxal


Ja er hat so Velmex Tabletten bekommen. Ich hab sie vorher immer bei 60grad gewaschen. Wie oft muss ich die bei 90grad waschen bis da nichts mehr ist? Hilft da auch Hygienespüler?

VAev`e8x7


Ich bin jetzt kein Experte, halte Hygienespüler aber für sehr sinnvoll bei Würmer. Schaden wird das nicht.

Dann kannst du auch weter bei 60 Grad waschen und alles geht tot ;-D alsoalledrei Tage mussten die waschen, bis bei deinem Freind nix mehr nachweisbar ist. Dafür muss er ne stuhlprobe beim Hausarzt abgeben :p>

bruddbleixa


Jetzt hab ich alles mit Chlor geputzt, hab aber Angst das da noch was ist.

Finde ich riskanter als eine mögliche Infektion mit Madenwürmern.

Die Infektion erfolgt über die Aufnahme von Wurmeiern. Wenn dein Freund also die hygienischen Maßnahmen einhält (kurzgeschnittene Fingernägel, Hände waschen vor Essen und nach dem Stuhlgang, Slip eng und möglichst kochbar), brauchst du nicht jeden Tag die Bettwäsche zu kochen.

Du kannst einen Tesafilmtest machen lassen:

[[http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/o/Oxyuren.htm]]

Madenwürmer sind normalerweise aber eher lästig, nicht wirklich gefährlich. :)*

I9sdajsQnorxmal


Oh man das is so eklig. Wie bekommt man die denn? Werd morgen früh mal meine Hebamme fragen was ich jetzt machen soll. Will ja nicht das meinem Bauchzwerg was passiert.

Danke Veve87 für deine schnelle Hilfe!

V!eve8x7


Alles halb so wild! Genau, frag mal deine Hebi! Die kennt sich da besser aus wenn's um Gefahren für Dein Kind geht. Ich glaube aber nicht, dass die Gefahr groß ist, dass ihm was passiert. Es geht ja um deinen Magen-Darm-Trakt.

Du musst auch nicht täglich alles auskochen. Viel Erfolg! :)z

beuddl0eia


Wie bekommt man die denn?

Schmierinfektion: Wurmeier – > Mund.

Igsdasinormxal


@ buddleia

Tja mein Freund ist was Hygiene angeht leider das genaue Gegenteil von mir :(v aber ich hab ihm jetzt gesagt was er alles machen muss und er benutzt jetzt das andere Bad solange bis er wurmfrei ist. Ich putze normalerweise nicht mit Chlor, wusste mir aber grade nicht anders zu helfen. Dann ist Ja die Wahrscheinlichkeit das ich das hab gross. Wir wohnen Ja zusammen :(v

@ Veve87

Ich hoffe es! Danke @:)

b%uddDlexia


Dann ist Ja die Wahrscheinlichkeit das ich das hab gross. Wir wohnen Ja zusammen

Schon möglich. Aber wie schon geschrieben eher eine nervige als eine gefährliche Geschichte. Problem wäre bei dir nur, dass die gängigen Mittel fast alle in der Schwangerschaft nicht anzuwenden sind.

Sprich am besten mit deinem HA oder Gyn.

IEsdoas]normGal


Ich lese grad das man die ganz schwer wieder los wird.

Danke für den Link! Mach ich morgen früh. Danke für deine Hilfe @:)

Vbeve8x7


Ansonsten kannst du dir ja auch eine Putzfrau oder Haushaltshilfe zur Hand holen, gerade weil du schwanger bist, und die putzt dir einmal die Bude komplett mit richtig guten Reinigungsmitteln durch, während du einen Tagesausflug machst. :=o

Dein Freund sollte dann aber schon weniger Würmer vorzuweisen haber, damit das was bringt.

Ich weiss nicht, ob das so gut ist, wenn du jetzt mit zig Reinigungsmitteln hantierst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH