» »

Freund hat Würmer, hab ich das jetzt auch?

IusdUasznormal


Das ist eine gute Idee. Bald ziehen wir ein Stockwerk höher, da kommt sowieso jemand putzen weil ich das nicht alles schaffe. Naja das Chlorgeputze war mehr meine Panikreaktion auf seine Nachricht ;-D

S`obermxind


ich kopiere mal wieder mein text ....also ich gehe davon aus das es madenwürmer sind...so kleine weisse

Symptome:

Juckreiz am After (fast immer Nachts...auch Abends und am frühen Morgen wenn der Befall stark ist)

Bauchweh

Würmer im Kot

es kann dadurch zu Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche,Appetitlosigkeit führen.

Ansonsten sind diese ekligen Biester meistens völlig harmlos.

.

.

.

.

.

.

Es ist dennoch wichtig SOFORT zum Arzt zu gehen....es ist nichts wofür man sich schämen muss.Der Arzt wird wahrscheinlich vorschlagen eine Stuhlprobe zu untersuchen.

Diese Methode ist aber nicht sehr Effektiv!!!So können oft gar keine Madenwürmer nachgewiesen werden obwohl man sie hat.

Viel erfolgreicher ist die Tesafilmmethode...dabei wird morgens ein Tesafilmstreifen an den After angebracht und abgezogen..so haften die Eier der Madenwürmer, die nachts in den Afterfalten abgelegt wurden, an dem Streifen und können unter Mikroskop untersucht werden.

.

.

.

.

.

.

Was man machen muss während der Wurmkur:

Medikament einnehmen und nach ca. 14 tagen wiederholen (am besten aber 4 mal wiederholen damit man die Biester auch wirklich los ist!!!!)

- Handtücher und Bettwäsche fast täglich wechseln und bei (am besten) 90 Grad waschen.

sachen die man nicht waschen kann einfahc in die gefriertruhe für 1,5 bis 2 tage

- Dichte Unterhose (am besten eine die enge) und dazu noch Hose anziehen wenn man schlafen geht

- man kann Creme (mein Geheimtipp ... Penaten Babycreme + Knoblauchpulver .....Achtung nicht nochmal mit den Fingern in die Creme fassen wenn ihr den After eingecremt habt) auf den Po tun und eine Knoblauchzehe (kann man auch in Olivenöl tunken) in den Po...das lindert den Juckreiz ...und macht den Darmausgang für die Würmer zu einem nicht so Schönem Ort ;-) .

- am besten in der Behandlungszeit nicht am Po kratzen

- Hände immer wieder waschen.

- morgens die Unterhose wechseln und Duschen!

- Teppiche vermeiden ....bzw. oft staubsaugen und staubwischen.(Eier heften sich da an man kann sie dann einatmen)....am besten mit Dampfreiniger reinigen

- Fingernägel kurz schneiden und mit einer Bürste immer saubermachen

- Spielzeug ...Toilette...Dusche ...und so weiter oft reinigen

- Haustier am besten alle 3 Monate entwurmen

so und da du schwanger bist musst du es mit deinem ARZT besprechen ob du das medikament nehmen darf..aber denke schon aber wirklich mit dem arzt reden.

du hast dich schon wahrscheinlich angesteckt..

denn die würmer legen nachts 100000 eier und die gefahr das du ein paar verschluckt hast ist groß..da ihr gleicches bad benutzt im gleichembett schlaft und du wahrscheinlich acuh die wäsche machst!

hier ein paar tips wie du die würmer auch ohen das medikament wegkreigst bzw wie du vorbeugen kannst!

einige sachen wie einläufe und abführen nicht machen oder selten ..oder einige tees auch nicht nehmen da es unter umständen wehenauslösend sein kann..auch heir bitte mit arzt besprechen.

aber knoblauch und karotten ...vorallem knoblauch ist sehr sehr effektiv und schadet auch nicht ..ist sogar gesund.

Essen und Trinken das hilft!**

(wirkt vor allem vorbeugend und wenn man schon lange mit den Biestern kämpft)

- KNOBLAUCH!!! (Finde ich am besten von allen Möglichkeiten)

Tipp 1: mehrere Knoblauchzehen ca. 20 min in 1 1/2 Tassen Wasser kochen ... Honig dazugeben und trinken...(jeden Tag)

Tipp 2: (finde ich effektiver) jeden Tag morgens auf leeren Magen 2 Knoblauchzehen essen (nicht kochen)....am besten diese klein schneiden ..auf ein Teelöffel machen und schlucken.

Milch hilft gegen Mundgeruch

- Karotten

Karotten essen oder Karottensaft trinken (jeden Tag)

...positiver Nebeneffekt: schöne haut :)^

- Sauerkraut

- Kürbiskerne (am besten morgens auf leeren Magen)

- Echter Schwarzkümmel

- Papaya Frucht und Ananas

- viel Zwiebeln und scharfes essen

- Zitronenkerne / Orangenkerne

- Weißkohlsaft

- Aloe Vera

- TEE (Aufguss):

Wermut, Salbei, Beifuß und Eberrautenkörner, Balsamkraut, Thymian

EINIGE SACHEN GIBT ES AUCH IN TABLETTENFORM!

Weitere Tips:

- regelmäßige (aber nicht Tägliche!!!) Darmentleerungen..auch wenn man keine Würmer bemerkt (mit z.B. Glaubersalz)

- Einläufe mit Knoblauch (gekocht) ...hilft beim Juckreiz.... (nur wenn man Würmer hat)

Anonsten ...bei holland-apo.de kann man das medikament auch für 2 euro kaufen denn in deutschland ist es sehr teuer je nach dem wo man versichert ist.

aber wie gesagt alles mit dem arzt besprechen...da musst du dich ned schämen die hören/sehen sowas öfter als man denkt.

S1oberm3ind


hey also du musst nicht alles mit chlor putzen!!!

desinfektionsmittel reicht!

handtücher und bettwäsche würde ich jeden tag wechseln solang dein freund die würmer hat..also ca 3 bis 5 tage lang.

und unterwäsche auch....am besten bei 90 grad. aber 60 geht auch.

wie schon oben geschrieb n zieht deinf reund nachts am besten ne dichte unterhose + ne jogginghose...die zieht er dann morgens aus steckt gleich in die waschmaschiene mit der hose!

und DUSCHEN ..ganz wichtig jeden morgen duschen da man ja von der nacht die eier am after hat.

und KEINE STUHKLPROBE dem arzt bringen....denn das ist eien sehr unsichere methode...das heisst wennd u würmer hast kanne es sein dass sie nicht nachweisbar sind.

also lieber die tesafilmmethode.

und noch was....wenn deinf reund die würmer erst jetzt bemerkt hat kann es eh sein das wenn du dich nun jetzt in den letzten 2 bis 3 tagen angesteckt hast ...die würmer nicht nachweisbar sind...da sie erst wachsen müssen quasi und noch garnicht aus dem after kriechen.

ich würde dir sehr zu herzen legen sofort mit dem fa oder hausarzt zu reden und wegen dem medikament nachzufragen,

knoblauch karotten..kürbiskerne ...sauerkraut und so weiter kannst du einfach anfangen so zu essen ..schadet nicht und wirkt vorbeugend...auch wenn man dannach auch mal mundgeruch hat.

ITsdaMsn<ormxal


Guten Morgen und danke für den ausführlichen Beitrag Sobermind. Ich hab heute morgen den Klebestreifentest gemacht aber da ist nichts. Glaube ich jedenfalls. Ich hoffe ich steck mich nicht noch an. Trage jetzt Handschuhe beim Wäsche machen und putz heute nochmal gründlich die Wohnung. Zum Arzt muss ich am Montag sowieso, da frag ich dann mal. Ach wir lieben Knoblauch, essen ganz viel immer von daher ist das für uns nichts Schlimmes.

bOuddlxeia


Ich hab heute morgen den Klebestreifentest gemacht aber da ist nichts.

Da sucht man mit dem Mikroskop nach Wurmeiern, mit bloßem Auge kannst du nur erwachsene Würmer sehen.

IKsdaIsnorm|al


Achso. Verdammt. Ich dachte man sieht das auch so.

bmuddxleixa


..nur die erwachsenen Würmer, die Weibchen in der Regel.

Geh zum Arzt, wenn du selbst kein Mikroskop hast (und dir zutraust, dies zu erkennen). ;-)

I=sdasnxormal


Meinst du der ärztliche Bereitschaftsdienst kennt sich da aus? Also auch was man bei Schwangeren geben kann? Oder reicht es wenn ich bis Montag warte?

ICsdarsnormxal


Man bei mir krabbelt und juckt es seit gestern überall. Ich fahr zum Bereitschaftsdienst.

I<sdasno[rmaxl


Meine Hebi meinte die können in die Vagina wandern und Entzündungen hervorrufen und das man da sofort was machen müsse. Tja der ärztliche Bereitschaftsdienst fühlt sich nicht verantwortlich. Ich soll bis Montag warten und zum Hausarzt gehen. Aber solange kann und will ich ehrlich gesagt nicht warten :°(

Scobexrmi@nd


hey mach dir keine sorgen.

ich denke eh dass du dich nicht gleichzeitig mitdeinem freund angesteckt hast!

denn dann müsstest du die würmer jetzt auch sehen oder merken wie dein freund.

für viel wahscheinlicher halte ich es dass du dich jetzt in den letzten 2 bis 3 tagen angesteckt hast ..also eier geschluckt hast.

die würmer brauchen in der regel 2 bis 3 wochen um geschlechtsreif zu werden und sich mit afterjucken bemerkbar zu machen zb.

denkeda wird weder ne stuhlprobe noch tesatest was bringen....

erkläre das bitte dem arzt.

normalerweise muss man als familienmitglied/freundin die tabletten eh schlucken weil es eben sein kann das sich die würmer ned bemerkbar gemacht haben und du sie trotzdem hast.

so ...also wie gesag bis montag das mit dem knoblach und sauerkraut und karotten machen.

am betsen auf den leeren magen jeden tag 2 bis 3 knoblauchzehen kleinschneiden sie auf ein löffel machen und runterschlucken..kannst mit karottensaft oder auch milch runterspülen...milch ist denke ich angenehmer.

und wenn du es durchhälts karottensaft oder sauerkrautsaft trinken auch wenns megaeklig schmeckt.

undam montag eben mit dem arzt besprechen ob du das medikament nehmen darfst.

@ hebamme

sie hat recht ...bei frauen besteht die gefahr dass die würmer sich in der vagina "verirren" und es kann sich entzünden...jedoch denke ich dass du eh noch keine geschlechtsreifen würmer in dir hast die rauskrabbeln.

es seidenn ihr habt euch bei der schwester ..oder oma oder sonstwen zusammen angesteckt..das denke ich aber nicht.

übrigens die würmer kann man sich woüberall hollen ..toillette ....familie etc

IGsdas\no5rmal


Huhu Sobermind du scheint dich super auszukennen. Alle sagen Sauberkeit sei wichtig, aber Sauberkeit ist subjektiv. Bei mir ist es sowieso sehr sauber, von daher weiss ich nicht genau wie oft ich putzen sollte und wie. Ich desinfiziere jetzt auch alles. Bringt das überhaupt was? Hmm wir wissen nicht wo er sich die Dinger geholt hat und ich weiss er kann nichts dafür aber es ist für mich der absolute Alptraum.

Sterben die Maden von Knoblauch und Karotten?

Syober-minxd


ja also die würmer sterben dann schon....man muss aber viel davon essen und lange.

@ saubermachen

auf jeden tag handtücher..unterhosen bettwäsche etc...waschen..und normal weitersaubermachen.

warst du schon beim arzt?

I>sda#snoxrmal


Guten Morgen und danke für die Antworten! Ja ich war beim Arzt. Bei 2 Ärzten. Beide sind der Meinung, da ich ja keinerlei Anzeichen habe, das man nicht blind was geben sollte. Naja ich trinke fleissig Karottensaft, esse scharf und viel Knoblauch. Mein Problem ist nur, das ich davon Durchfall bekomme aber das ist für mich das geringere Übel.

Wie lange muss man das machen? Bettwäsche täglich wechseln zum Beispiel? Mein Freund sagt das da nichts mehr ist aber irgendwie kann ich das nicht glauben, so schnell geht das doch nicht oder?

S/oSberxmind


also ich würde die bettwäsche während es noch juckt jeden tag wechseln..

dannach 1 mal pro woche....denke ist machbar.

ganz wichtig deinf reudn muss die wurmkur noch 2 mal wiederhollen.

@ hausmittel

also die helfen in der regel sehr gut wenn man sie jeden tag nimmt...

du kannst später einfach vorbeugend mal öfter knobi ..karotten sauerkraut und scharf essen....schaden kanns ned wenn du nicht übertreibst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH