» »

Übelkeit aus dem Hals, Panikattacken, Angst: Psyche?

cChri|s_2grTekxo hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute, ich finde dieses Forum echt Klasse und hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Also ich bin M 26 und arbeite in Schichtarbeit, bin glücklich mit meiner Freundin und verdiene gut, hab also keine größeren Probleme obwohl ich Schulden habe. Seit ein paar Wochen hab ich oft so eine Übelkeit die im Hals beginnt (unterhalb vom Kehlkopf), als hätte ich da ein Haar oder Stein oder so drinn. Vor 3 Wochen wo ich das hatte hat's mich paar mal gewürgt, kam aber nichts und kurz drauf kam alles was in mir drinn war. Dann war eine Woche ca. Ruhe, dann letztes WE kurz bevor ich zur arbeit loswollte das gleiche nur schlimmer... meine Freundin hat den Arzt angerufen, der kam dann und hat gesagt Magen-Darm, hat mir Tropfen verabreicht und weg war er auch schon wieder.

Am nächsten Tag bin ich zum Hausarzt, und der war der gleichen Meinung oder das es evtl. psychosomatisch ist... da ich in den letzten Monaten ein weiteres Leiden habe... und zwar gibt es immer wieder so Situationen wo mir so komisch wird, fast schwindlig und ich das gefühl habe ich fall gleich in Ohnmacht oder so, ich bekomme in diesem Moment voll Angst. Angeblich sind das Panikattacken, ich hab zu nichts mehr Lust meistens, habe Stimmungsschwankungen, und ich muss zugeben seit ich mit meiner Freundin zusammen bin ( 3,5 Jahre ) habe ich keine Freunde mehr, gehe NIE weg ausser ab und zu zum essen oder kino, aber auch selten. Wir sind trotzdem glücklich, machen ein mal im Jahr Urlaub aber das wars dann auch fast :-).