» »

Analrhagaden

M`aenorn4x3

hallo meyers,

ich kenne das Problem... Zu gut.

Mann mann mach ich schon lange damit rum....

Habe auch alles durch, Stuhlproben, Antipilzbehandlungen, Darmsanierungen, Diät bzw. nur Gesundes essen, keine Konserv.Stoffe, keine künstl. Aromen, achten dass ich basisch bin etc. etc.

Mir reißt die Haut oft ein bis hoch zum Steißbein.... Beim Stuhlgang reißt bereits verheiltes wieder auf, bis zum Bluten.Dann juckt das ganze zum wahnsinnig werden.

Habe aber leider (oder z. Glück? ;-D ) jeden Tag mind. einmal Stuhlgang. Manchmal bis zu drei mal.

Alle Salben ausprobiert bla bla bla.

Ich denke ich werde damit leben müssen...

Manchmal lindert Penatencreme meine Beschwerden, manchmal Wundsalben, manchmal gar nix.

Meist versuche ich, alles zu ignorieren.

Aber richtig einig bin ich nicht mit diesem Sch.... ]:D

M(anon4x3

Beim Aufzählen vergessen: Tests ob Parasiten vorliegen nat. auch...

SMchnehehexxe

und wie hast du noch so gegessen neben flohsamen, die nehme ich auch und nicht zu knapp?

Ich ernähre mich ganz normal, ich habe keine Verstopfung sondern eher das Problem dass ich zu oft kann. ;-) #

Manchmal lindert Penatencreme meine Beschwerden, manchmal Wundsalben, manchmal gar nix.

Schmierst du nur außen? Ich habe mir extra Handschuhe besorgt, dass ich die Paste (Candio-Hermal Plus Paste) in den Analkanal einbringen kann.

MFanocn4x3

da mein Problem vor allem aussen und nur am Eingang des Analkanals ist, schiebe ich ein bisschen Creme auch in den After hinein... Händewaschen muss man ja eh ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH