» »

Magenspiegelung

smupeYrmaamix083 hat die Diskussion gestartet

ich hatte gestern eine Magenspiegelung die verlief ganz ok.

Danach bekam ich von der Schwester einen Brief in die Hand gedrückt mit dem Ergebnis und bin nun völlig fertig was habe ich ??? ?

Befund: eingesehen wurde bis in die pars descendens des Duodenums

Ösophagus: Die Z-Linie ist zipfelig begrenzt, keine entzündlichen Veränderungen, auch der übrige Ösophagus ist unauffällig.

Magen: im Corpus und Antrum ist an der gesamten Zirkumferenz die Schleimhaut diffus gerötet.

Einzelne Ämatinbelegte Erosionen im Magen. Sonst Darstellung eines unauffälligen, läsionsfreien Magenschleimhautreliefs. Einzelne Drüsenkörperzysten.

Duodenum: Bu´lbus und postbulbäres Duodenum sind unauffällig.

Diagnose: Schleimhauterythem im Corpus und Antrum ( ICD-K29.7).

Einzelne Erosionen im antrum ventriculi.

Einzelne Drüsenkörperzysten im Magen.

Biopsien: Zangen PE im Magen Antrum ( 1 ) und Corbus ( 2 ) Probennur. 1+2 Frage Entzündung? H.P ? Metaplasie?

Maßnahmeschlüssel: 1-632, 1-440.a

was soll ich damit anfangen habe ich was schlimmes?

Antworten
D#irnNdxl

Hallo Supermami,

das sollten Sie sich besser im einzelnen von Ihrem behandelnden Arzt erklären lassen.

Im übrigen liest sich der Befund als weniger gravierend.

Gruß

S_chne=eheCxxe

was soll ich damit anfangen habe ich was schlimmes?

Was beunruhigt dich denn speziell an dem Befund?

Ich finde jetzt den Befund nicht gerade beunruhigend. Ein endgültiges Ergebnis bekommst du erst nach der histologischen Untersuchung.

sAu#permaemi083

was sind Drüsenkörperzysten das hört sich für mich wie krebs an?

Dan das sie Biopsien gemacht haben nach was suchen sie?

S}chnee.hexxe

Dan das sie Biopsien gemacht haben nach was suchen sie?

Biopsien werde eigentlich bei jeder Spiegelung gemacht.

sSupermampi0x83

aha ich habe halt angst das sie nach ws bösartigem suchen und drüsdenkörperzysten hören sich nicht so gut an.

Ich verstehe das gar nicht rauche nicht trinke nicht und dann sowas

EFrHion

Hey Supermami, Du machst Dir ja immer noch Sorgen... :)_

Google doch mal "Drüsenkörperzysten". Dann wirst Du sehn: Das ist kein Krebs! @:)

s#uperm4axmi08x3

traue mich schon gar nicht mehr zu googeln ehrlich gesagt da kommen immer solche schlimmen Dinge raus ":/ ":/

SUchne8ehexxe

traue mich schon gar nicht mehr zu googeln ehrlich gesagt da kommen immer solche schlimmen Dinge raus

Lass es besser sein und warte das Ergebnis ab.

Ehrioxn

Habe vorhin für Dich googeln wollen (um das Beste zu finden, was über Drüsenzysten geschrieben steht!) und dabei einen weiteren Beitrag von Dir gefunden... 8-)

Hätte nicht gedacht, dass es jemanden gibt, den sowas noch verrückter macht als mich ;-)

Aber Schneehexe hat recht, wir lassen das googeln. Wir wissen es ja beide bald und dann wird es uns wieder besser gehn, ganz sicher! :)*

Mhilli085

Du musst dir keine Sorgen machen. Die Rötung und die Erosionen (=Schleinhauterhebung) sprechen für eine Magenschleimhautentzündung. Das ist aber nix schlimmes. Wichtig wäre zu wissen ob auch ein Helicobacter-Test gemacht wurde.

Die Entzündung kann man mit leichten Medikamenten und Schonkost wieder zum abklingen bringen.

Zysten sind immer flüssigkeitsgefüllte "Schwellungen". Also ebenfalls nix schlimmes.

Denke dein Arzt wird dir das noch näher erklären und dir zu regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen raten.

Hoffe ich konnte dir helfen?!

Liebe Grüße und keinen Kopf mehr machen!!! :)*

scupWermiamix083

danke Milli dein Beitrag beruhigt mich schon wieder ja solch ein Test wurde gemacht das ergebnis mus ich abwarten

s3up[erm|amig083

ich habe ja nun so ne art Entzündung aber warum bekomme ich Tabletten gegen die Magensäure ??? ?

E6rioxn

Weil eine Überproduktion von Säure im Magen Entzündungen hervorrufen bzw. begünstigen kann. Wenn Du Tabletten gegen die Säure nimmst, hat die Entzündung die Chance wieder abzuheilen.

Alles Gute! @:)

s)upe\rmDami[083

aha ok und was kam bei dir raus?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH