» »

Schwarzer Stuhlgang

S:ka,n$jai1 hat die Diskussion gestartet


Guten Abend lieber Forummitglieder!!

Ich nahm am Montag Kohltabletten wegen Magen / darmschmerzen. Ich glaub das lag an der Verstopfung..

Auf jeden fall musste ich heut wieder aufs Klo und mein Stuhl war Halb Schwarz halb normal .

Jetzt weis ich nicht Ist das von der Kohltablette ?

Achja was ich fragen wollte..Was kann passieren wen man sich den Kopf iwo FEST anhaut ?

Mfg. Danke schonmal im vorraus

Antworten
L[exie\Twilixght


"Schwarzer Stuhl bzw. schwarzer Stuhlgang

Die schwarze Kot Verfärbung ist auf eine Reaktion des Blutes in Zusammenhang mit der Magensäure zurückzuführen, kann aber auch nach der Einnahme von Kohletabletten, Eisentabletten, oder anderen metallhaltigen Medikamenten auftreten."

Quelle: [[http://www.istfit.de/stuhlgang-stuhl-kot/schwarzer-stuhlgang.htm]]

Falls du starke Schmerzen haben solltest, würde ich zum Arzt gehen, aber halb normal – halb schwarz klingt nicht nach Teerstuhl, also Blut im Stuhl.

Was kann passieren wen man sich den Kopf iwo FEST anhaut ?

Bist du kurz ohnmächtig geworden? Wie lange ist das her? Hast du Kopfschmerzen oder siehst du verschwommen?

S~kanTja1


heute in der schule hab ich mich angehauen .. bin bei der Tür gestanden und ein freund is einen anderen freund davongelaufen hatt mich nich gesehen und is mir dagegengerannt und ich gegen die tür .. ab anfang hab ich verschwommen gesehen .. jetzt weis ich nich genau .. eigt nicht .. aber vll hab ich mich ja daran gewöhnt ? Ohnmächtig nein ... Kopfschmerzen ..bisschen

war so um 11 uhr

Mfg

Danke für die Antwort

F!urubxa


Klingt für mich auch, als würde es von den Kohletabletten kommen.

Würde ich mir erstmal keine so großen Gedanken drüber machen.

Die Sache mit dem Kopf gehört zwar eigentlich nicht in den Magen-Darm-Bereich... aber ich sag mal so, der menschliche Schädel ist ja nicht aus Pappe ]:D ... so schnell passiert da eigentlich nichts "schlimmes".

Bin auch vor einiger Zeit mal Schnellschritt zur Haustür, weils geklingelt hatte. Bin dabei gestolpert und mit ziemlicher Wucht mit dem Kopf gegen eine alte Betonwand geknallt (der Putz ist an der Stelle sogar etwas abgeblättert |-o). War danach auch erstmal etwas benommen und hatte den Rest des Tages leichte Kopfschmerzen, aber am nächsten Tag war alles schon wieder ok. ;-D Also solang du jetzt keine massiven Beschwerden hast, wirds wohl nicht so dramatisch sein.

S?kanjxa1


Ja ich hab an der Stelle nun eine große Beule ...

Das komische ist nur :

an der stirn habe ich so eine ANSCHWELLUNG bekommen wen man sie betastet fühlt sich das an wie eine Ader ...

Wen ich draufdrück tuhts weh..

Wan könnte das sein ?

SOkanjga1


Achja was ich noch sagen wollte .. Ich fühl mich auch Komisch im Kopf.. Es is so ein DRUCK im Kopf und Ab und zu fühl ich mich so ANGESCHLAGEN ?

DmieMi8tDe mDu


solange dir nicht schlecht wird o.ä. denke ich, dass alles ok is... hm... wegen der ader weiß ich auch nich :/

Schau mal obs bis morgen weg ist, wenn nicht, zieh mal deinen Arzt zu rate.

ÖtnduKrFxs


Vielleicht solltest du langes Wochenende machen?

AB ZUM ARZT!

ich hab mir auch schon MEHRFACH volles rohr die Rübe gerammelt.

Ich hatte bestimmt schon 5-6 mal ne Gehirnerschütterung...

aber das weiß man erst, wenn man zum arzt geht!

Also HOPP-HOPP zum arzt.

da kannst du dem das gleich noch mit deinem Stuhlgang erzählen!

PS: Eventuell mal nen Kühlakku auf die geschwollene Stelle am Kopf packen. aber nicht das Gehirn einfrieren ;-) Kleiner scherz

SrkaGnjax1


Jo Okay..

Aber dass macht mir echt angst weil ich fühl mich echt komisch im Kopf .. Ich glaub das war sogar schon bevor ich mir den Kopf angehauen habe..

Als währ viel Druck im kopf und als würd sich da iwas verändern oder so ..EIn ganz komisches Gefühl ... Wen ich mich konzentriere wirds Schlimmer find ich

Kann das durch die Pupertät sein ?

ÖHndurxdís


Durch die Pubertät?

Mhm, weiß nicht, habe meine schon lange hinter mir!

Wie alt bist du denn?

Auf jeden Fall solltest du etwas kühlen... Eventuell hast du wirklich dadurch eine leichte Gehirerschütterung?

Ich bin trotzdem dafür, dass du zum Arzt gehst...

Guck mal da bitte:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4del-Hirn-Trauma schädel-Hirn-Trauma]]

Hst du davon irgendwelche Symptome?

Ich hatte das ja wie gesagt schon öfter... Also inklusive Erbrechen, Scwindel, teilweise amnesie...

SKkanHjxa1


Also Kopfweh hab ich hin und wieder.. heute in der Feuerwehrübung is mir z.B das Wort Flughafen nicht eingefallen .. ich hab gewusst es is was mit FLUG .. xD

Klingt komisch .. Naja nach Langem nachdenken is es mir eingefallen ... Es hatt mich richtig sauer gemacht das ich solange dafür gebraucht hab ..

WIe merkt man das man Hirnblutungen hatt ?

Achja ich bin 15.

Öqndurdxís


Also mir fallen auch öfter Worte nicht ein, dass würde ich jetzt nicht sehr eindeutig nennen.

haste mal mit deinen eltern darüber gesprochen?

Wie man merkt, dass man Hirnblutungen hat?

Ich würde mal sagen an derdammt viel Kopfschmerzen, Ohnmacht.

S@kman-ja1


Also ich hab mir den Kopf gestern angehauen .. ALso hätt ich Hirnblutungen etc. hätt ichs schon gemerkt ne ?

Ömndurzxs


Ich denke schon. Weil eine Hirnblutung ja doch eine ERHEBLICHE Verletzung ist.

Ich bin trotzdem IMMERNOCH dafür, dass du, sollte es dir morgen nicht besser gehen, noch zum arzt gehst!

SRkanMjax1


Hi...

LEider habe ich es Heute nicht zum Arzt geschafft weil ich Heute lange Schule hatte.

Sorgen mach ich mir noch immer..Ich hab mal gehört wen man sich den Kopf anhaut kann man eine BEULE im KOPF kriegen .. also innerhalb ? Stimmt das ?

Und die fühlt sich mit Blut und kann Platzen??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH