» »

Spulwurm?! oder was war das?

V!ene>cixa10 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Es ist mir äußerst peinlich und ich fühle mich überhaupt nicht wohl in meiner Haut- ich bin total geschockt!

Heute morgen verspürte ich ein leichtes Kribbeln am Po und als ich auf Toilette war zog ich einen langen rosa-farbenen Wurm, ca. 20cm aus mir heraus! {:( {:( {:(

Vorher hatte ich nie irgendwas in diese Richtung gemerkt.

Ich war so neben mir, dass ich das Ding gleich weg gespült habe. Ich bin ziemlich penibel mit meiner Körperhygiene und fühle mich nun dermaßen eklig.

Oooh man- wie gehe ich nun damit am besten um? Wie verhält man sich bei sowas?

Ich denke der Gang zum Arzt wird mir nicht erspart bleiben.

:°(

Antworten
k,eepsMmilingx1

Oje, du arme! Ich kenne mich damit nicht aus, aber du mußt auf jeden Fall zum Arzt. Der verschreibt dir ein Medikament. Hasst du sonst irgendwelche Beschwerden? Würmer bekommt man unter anderem durch verunreinigte Lebensmittel, aber hier gibt es sicherlich Leute, die sich da besser auskennen. Von alleine gehen diese Würmer jedenfalls nicht weg. Blöd nur, das heute Sonntag ist.

T[unguxska

Hallo Venecia, :-)

Hast du Kontakt zu Tieren? Falls ja, dann könnte hier eine Übertragung stattgefunden haben. Mit der Hygiene, das ist so eine Sache, wo man zwar auf vieles achtes, manches aber übersieht. Vor dem Essen "immer" Hände waschen, egal wo man sich befindet, oder wenn das nicht möglich ist mit Alkohol-Wassergemisch und Taschentüchern reinigen.

Salate immer gründlich waschen und die äußeren Blätter entfernen.

Sind Tiere erst einmal mit Würmern infiziert gewesen, dann haben sie diese Krankheit ein Leben lang und man kann sie durch regelmäßige Wurmkuren eindämmen. Verschwinden tun die Würmer aber nicht. Das liegt an der Behandlung. Beim Menschen werden Wurmkuren in kurzen Abständen wiederholt, bei Tieren ist das nicht der Fall.