» »

Halbrohe Bratwurst gegessen

L8isad4077 hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich habe gerade ziemliche Panik, mir Salmonellen oder Ähnliches eingefangen zu haben.

Ich hab heute auf dem Weihnachtsmarkt eine Currywurst gegessen, die leider noch sehr hell war und auch schon ziemlich kühl war. :( Zudem hat die Wurst meiner Meinung nach komisch geschmeckt.

Morgen schreibe ich eine wichtige Klausur und habe Angst, mir was eingefangen zu haben.

Mir ist im Momnet ziemlich schlecht und ich habe immernoch den komischen Geschmack im Mund.

Wann merke ich, ob etwas passiert ist?

Liebe Grüße

Antworten
Keathy5x581


Also wenn was passiert sein sollte hast du es wahrscheinlich schon heute Nacht bemerkt. Wie geht es dir jetzt?

Ich meine, wenn man auf dem WMarkt eine Currywurst bestellt...Schnell kühl wird sie bei den Temperaturen ja schon. Und ich denke solange sie nur hell und nicht richtig rosa war dürfte nicht allzu viel passieren.

tJatxua


Currywurst ist doch in der Regel vorgebrüht...also schon vorm Braten gar ;-)

DLaniJTFK


Richtig, man kann Bratwurst sogar direkt aus der Packung essen; Theoretisch :) Die ist schon fertig gebrüht

S8unfklogwJer_73


Currywürste, d.h. feine Bratwürste, sind nicht mehr roh, sondern gereits gebrüht, Grillen sorgt nur für Erwärmung und Knusprigkeit der Hülle.

Ist halt blöd, wenn die in er Eile nicht so richtig schön gegrillt werden – ich hab' gestern auf dem Weihnachtsmarkt etwas nervig gefordert, dass meine Wurst noch auf dem Grill bleibt.

Aber roh war bei Dir garantiert nichts mehr!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH