» »

Abgelaufenes Abführmittel?

pzanWor>avmZaxview hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich leide ein wenig unter Verstopfung und nun wollte ich Dulcolax nehmen, doch auf dem Mindesthaltbarkeitsdatum steht, dass es bis Oktober 2011 haltbar war. Kann ich es jetzt im Dezember trotzdem noch einnehmen, ich würde auch nur 1 Dragee davon benötigen.

Vielen Dank!

Antworten
lgiebes!l"ebxen

Ich hab gehört von abgelaufenem Abführmittel bekommt man Durchfall! :-o

Mal im Ernst: In der Apotheke werden Sie natürlich sagen, dass du es bei ihnen entsorgen sollst und sie verkaufen dir ein frisches. Ich persönlich hätte dann auch ein besseres Gefühl und würde den Aufwand (Notapotheke aufsuchen, Geld ausgeben) auf mich nehmen.

Aber nüchtern betrachtet sollte (!) mit dem Abführmittel alles in Ordnung sein, wenn es halbwegs normal gelagert wurde.

Ist halt auf dein Risiko...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH