» »

Unverdaute Körner im Stuhl

v#an illwa198x7 hat die Diskussion gestartet

Hallo Zusammen, also ich esse sehr viel körnerbrötchen- Brot usw. Oft fällt mir auf, das mein Stuhl mit ziemlich vielen Körner durchsetzt ist. Mal kleine, auch schon mit größeren (sonnenblumenkerne). Die Schale ist dann weg, nur noch das beigefarbene Korn. Hat das was zu bedeuten? Ist das schlimm? Stimmt was nicht mit meinem Darm?

Vielleicht kennt ihr euch und könnt mir Ratschläge geben?!

Danke!

Antworten
Amleonxor

Gerade Körner sind oft so solide das sie nicht vollständig verdaut werden wenn man sie vor dem Verzehr nicht gründlich zerkleinert oder kleinkaut.

Es gibt sogar Sämereien die erst dann keimen können wenn sie einmal durch ein Huhn gewandert sind ...

NKandaxna

Das ist normal, ist bei jedem so, siehe mein Vorschreiber. Also alles im grünen Bereich mit deinem Darm!

ABleo4nor

Was vielleicht noch interessant ist: Körnerbrötchen sind oft keine Vollkornbrötchen, die sehen nur gesünder aus.

M izusxu

Jup ich schließe mich an. Ist ganz normal :)

vsanil]la1O987

Also ihr beruhigt mich schon gerade! Hab schon voll die Panik geschoben. Hatte schon schiss, dass es vielleicht Würmer sind. Aber bei mir sieht das schon aus wie Körner. ;-) und andere Beschwerden habe ich nicht- außer meine analfissur. vielleicht esse ich auch einfach zu schnell. Sollte wohl mal versuchen das zu ändern. Ich erschrecke mich nur ab und zu wie viele Körner eben unverdaut sind.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH