» »

Wieder Verstopfung nach Abführmittel

S!unny.girgl70x3 hat die Diskussion gestartet

Hallo , kann mir jemand Helfen?

Ich hatte in den Letzten Tagen etwas Streß

konnte kaum was Essen , hatte als mal Bauch ziehen und 11 Tagen keinen Stuhlgang mehr ,

danach nahm ich Abend Laxoberal Abführtropfen, am nächsten Morgen hatte ich solche Schmerzen, aber es ging auf einmal , konnte wieder auf die Toilette, nun jetzt fängt es wieder genauso an , obwohl ich inzwischen wieder normal essen kann, ich kann doch nicht jedes mal die Tropfen nehmen oder?

bitte hilft mir !!! :-/

Antworten
A[leConoEr

Wie ernährst du dich denn generell? Achtest du auf genügend Ballaststoffe? Trinkst du genug?

Alternativ zu den Tropfen könntest du mal Flohsamenschalen probieren.

S@unnyg"ir-l7x03

Ich achte nicht wirklich auf meine Ernährung ... hatte vorher ja auch keine Probleme , ich trinke nicht all soviel , trinke mehr Kaffe wie alles andere.

A;leoxnor

Dann solltest du es erstmal mit mehr trinken und den besagten Flohsamenschalen probieren.

Sdunny/girl7x03

Vielen Lieben mach ich gleich mal :)^

S u`nnyRgpirl7x03

also die Flohsamenschalen haben auch nicht geholfen :-(

was soll ich nun jetzt machen ?

zum Arzt möchte ich nicht unbedingt ,

soll ich mich wieder rum quälen mit dem Abführmittel?

S$chCneehdexxe

Erst mal, Abführmittel sind kontraproduktiv machen alle abhängig!!

also die Flohsamenschalen haben auch nicht geholfen

Der Flohsamen wirkt nicht von Heute auf Morgen ..... den musst du regelmäßig/täglich mit genügend Wasser ein nehmen!

SgunnygiKrl7x03

also ich nimm die jetzt 2 Tagen , ich merk schon das ich muss , aber es geht einfach nicht , merke so einen druck, schmerzen sind es noch nicht

SuunnygBirl7x03

das letzte mal war vor 3 tagen , aber auch nur weil ich Abführmittel genommen hatte

M1artUina00x9

Was hast du denn für Mittel genommen?

SDunnygJirl70x3

Laxoberal !!!

es ist schon gut , wirkt zw 10 und 12 Std , aber man hat Schmerzen wie wenn es Wehen sind

MKarEtinAa0)09

Wie viele Tropfen nimmt man da?

S"unnyFgirl70x3

da steht 10 bis 16 tropfen , hatte gleich mal 16 genommen , aber moment nimm ich nur noch 13 Tropfen , danach fühlt man sich auf alle fälle leichter , aber ich weiß nicht ob das sooo gut ist wenn man die so oft nimmt , ich muss die ja immer wieder nehmen , ohne das geht es ja nicht mehr :-(

S~chneeehexxe

@ Sunnygirl703 + Martina009

Laxoberal !!!

Ganz schlecht ...... wollt ihr euren Darm ganz ruinieren?

Ausnahmsweise kann man das schon einmal nehmen, aber zur regelmäßigen Anwendung nicht !!!!

S{cuhnSeehexxe

ich muss die ja immer wieder nehmen , ohne das geht es ja nicht mehr

Genau das ist der Knackpunkt, denn alle Abführmittel machen bei regelmäßigem Gebrauch abhängig (der Darm wird immer noch träger), d.h. ohne geht dann meist garnichts mehr.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH