» »

Geschwür am Po - was kann das sein?

c!ybe`rgxnom hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich hatte vor ungefähr 2 Wochen mal ziemlich Durchfall und war ungefähr 10 Mal in 2 Tagen auf dem Klo. Seit dem habe ich ein seltsames "Geschwür" am Po, das sich beim berühren anfühlt wie ein Knubbel. Leider geht es nicht mehr zurück und ist jedes Mal beim Stuhlgang (bzw. beim abwischen danach) ziemlich schmerzhaft.

Was könnte das sein und noch wichtiger: geht das wieder weg??

Gruß Danke für Ratschläge!

der gnom

Antworten
S#hojxo

Hämorrhoiden? Furunkel? Das abgelegte Ei einer außerirdischen Riesenspinne mit neun Beinen? Fragst Du Arzt, bist Du schlauer. ;-)

U@ltimxus

Hallo cybergnom,

auf Grund deiner Schilderung würde ich als erstes auf einen Analthrombose tippen. Aber es gibt natürlich auch andere Erkrankungen, die einen schmerzhaften Knubbel hervorrufen können.

Nimm Heparinsalbe oder eine einfache Fettsalbe und vermeide Pressen beim Stuhlgang. Sollte der Knubbel sich nicht von selbst wieder zurückbilden, musst du einen Arzt nachschauen lassen.

Gruß

Ultimus

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH