» »

Brustschmerzen durch Kloß in der Speiseröhre?

Nua)dirosxe hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr alle,

habe lange mitgelesen und mich jetzt selber angemeldet, da ich nen derbes Problem hab:

Vor einigen Wochen hatte ich das Gefühl, ich hätte nen Haar oder sowas im oberen Rachenbereich, dass ging nach einigen Tagen von allein wieder weg.

dann vor ca 3 Wochen das gleiche wieder, nur diesmal mit dem Gefühl als hätte ich einen Kloss oder einen anderen Fremdkörper in Speise/Luftröhre in Höhe schlüsselbein.

Seit 3 Tagen sind beide Gefühle wieder da nur das in der Brustgegend ziemlich stark und teilweise auch leicht schmerzend.

Dazu kommen Bauchschmerzen und irgendwie ist der Toilettengang auch nicht richtig. (abwechselnd Verst./Durchf)

Hat das schonmal jemand erlebt und weiss evtl. wodurch ds kommen kann?

Psychosomatisch glaube ich nicht da ich eine der glücklichsten Menschen überhaupt bin.

Danke und frohe Weihnachten

Antworten
Njadiro6se


Zusatz:

dazu kommt noch ein Gefühl als ob ich nicht genug "Druck" hab zum runterschlucken....also als ob Essen nur mit flüssigkeit runter gespült und nicht geschluckt wird.

Tzaalxke


Schluckstörungen können körperliche oder auch seelische Ursachen haben.

Deine Schilddrüse könnte ebenso dahinterstecken wie Deine Speiseröhre oder anderes. Du solltest es, wenn es nicht von allein weggeht, ärztlich abklären lassen.

Es gibt auch im psychischen Bereich das sogenannte "Globusgefühl", das hat seelische Ursachen. Also am besten beides ablären lassen.

Lhydi3Z06


Das Gefühl kenne ich auch. Hatte zuerst voller Panik dran gedacht das ich was mit dem Herzen hatte. Bin sofort von der Arbeit zum Arzt. Hatte auch das Gefühl das ich nicht richtig schlucken konnte und der Klos selbst durch trinken nicht weg geht.

Beim Arzt stellte sich heraus das ich zwischen den Schulterblätter einen Wirbel ausgerenkt hatte. Daher hatte ich das Gefühl mit der speiseröhre und den Druck auf den Brustkorb. Er hat ihn mir dann wieder eingerenkt und dann wurden die Schmerzen schnell besser.

N}adirMoxse


Vielen Dank für eure Antworten

War grade bei den Eltern essen und da is mir plötzlich richtig schwindelig und übel geworden. Fühle mich immernoch benommen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH