» »

Erneute Divertikel nach Sigmaresektion?

sVofira3P4-3U9 jaohre aqlxt

ich ekele mich auch vor den samen die bewegen sich auch so ":/

sjofiaT34-3|9 Mjaxhre alt

vll. sind die Schalen ja besser für mich

die apotheker sind aber doooooooooooooof

du mußt denen das 3 mal wiederholen und betonen sonst bestellen sie dir die samen

du mußt denen wiederholt sagen:

ich will daß sie eine tüte flohsamenSCHALEN bestellen, schalen nicht samen. :-)

und nicht jede apotheke macht das

das kostet nämlich nur ca. 3 euro der beutel und das fertige mucofalk ist sehr sehr viel teuer und damit können sie mehr geld verdienen.

aber da ist alles mögliche noch beigemischt das könnte ich nie vertragen dieses mucofalk ":/

_BNix2e_

Ich denk wenn man da anruft gehts auch per Vorkasse........

Der Apotheker der die vertreibt ist sehr nett und engagiert.

Ich rief da mal an um mich über Flohsamen zu informieren und der nahm sich echt zeit....

Bei keiner Lieferung gabs bisher Probleme....... *:)

s4ofiQa34z-39 jahwre aRlxt

also glaube auch nicht daß es probleme gibt die wollen ja schließlich was verkaufen :)z

irgendwas geht immer

vorkasse oder nachname oder rechnung

*:)

F,ix undF Foxixe

@ Sofia:

3,- Euro in der Apotheke für Flohsamenschalen ist leider Wunschdenken! ;-) Ich hätte für 250 g – auch, wenn ich dort Kunde bin – 8,95 € bezahlen müssen, genauso viel wie im Reformhaus! :-o :-o :-o :-o :-o Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Da versuche ich es erst mal mit den übrigen Flohsamen, die ich noch da habe. Die bewegen sich? :-o :-o :-o :-o Davon habe ich noch nichts bemerkt! ":/

@ Nixe:

Du schriebst, dass du manchmal Zeiten hast, wo es dir 8 h lang gut geht. Da würde ich mal ansetzen! Führe doch mal ein Ernährungstagebuch über mehrere Wochen u. schreibe auch auf, was du an dem Tag so alles gemacht hast. Vll. kannst du da eine Regelmäßigkeit erkennen u. herausfinden, warum es dir da gerade besser ging. Wäre doch eine große Erleichterung, wenn du da einen Grund für rausfinden könntest. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Du schriebst, dass evt. auch mein Beckenboden im A**** ist. Das weiß ich nicht, aber ich denke mal, da ist alles i. O., denn da hätte man ja beim Bauch-MRT im April was sehen müssen. Auch, wenn ich Blasenentleerungsstörungen habe u. mir da oft wie eine alte Oma vorkomme. (habe oft Schwierigkeiten, die Blase richtig zu entleeren u. wenn ich dann aufstehe, mich bücke oder hinsetze, kommt immer noch so einiges hinterher... Das ist schon sehr belastend, ist aber schon länger so u. der Urologe hat bisher außer Restharn nichts weiter feststellen können. Deshalb gehe ich jetzt auch erst gar nicht mehr hin, obwohl ich das Gefühl habe, dass es sich seit der Reflux-OP nochmal um einiges verschlimmert hat.) :-X :-X :-X

Wg. den Flohsamenschalen werde ich mich in der Versandapotheke nochmal kundig machen. Vll. gehe ich aber auch hier mal in eine Versandapotheke, ist nicht so sehr weit von mir entfernt, evt. bekommt man es da auch günstiger. ":/

Mir geht es nicht so pralle. Gestern Abend habe ich meine Zehennägel geschnitten u. dazu das mal das re., mal das linke Bein so an den Körper rangezogen. Jedes Mal, wenn ich das re. Bein ranzog, fing mein Darm li. mehr an zu schmerzen u. das blieb dann auch so... Heute habe ich wieder so Scheiß-Magenschmerzen, wo ich immer noch nicht weiß, wo die herkommen. Entweder durch den Druck vom Darm oder eben doch von dem Schmerzmittel, habe aber ja nur eine Tablette genommen! ??? ":/ Will deshalb ja auch nicht immer nur Omeprazol einnehmen, bin ja froh, dass ich nach langer Zeit davon nun eine ganze Weile wegbin! %-| Meine Darmschmerzen sind zwar nicht so schlimm wie über' s WE, aber dafür wieder weiter oben, wo sie vorher auch schon waren u. es sticht schon so blöd da drin, aber wenigstens wird' s bei Bewegung nicht schlimmer. Heute habe ich ja wieder Physiotherapie, werde da gleich mal mit sagen, dass ich seitdem so Darmprobleme hatte/habe.

LG! @:)

_|Nixxe_

[[http://www.flohsamen.biz/]]

Nochmal zum Preise vergleichen!!! Es lohnt!!

Und jede Lieferung kam schnell, bezahlen ohne Probleme, telef. Beratung toll !

Hab da mittlerweile ca 7 mal bestellt.

_QNix$e_

Hi Fixifox,

Du schriebst, dass evt. auch mein Beckenboden im A**** ist. Das weiß ich nicht, aber ich denke mal, da ist alles i. O.

Ich denke, dass einiges was Du schreibst in diese Richtung deutet.

Der BB ist einer der zentralsten Muskeln im Bauchraum. Glaubst Du im Ernst, dass der von der Operiererei nix abbekommen hat??

Was Du gerade schreibst vom Bein anziehen........das kenn ich so verdammt gut!!

Mich zerrts da immer in der linken Pobacke (BB-Muskelansatz) und ich humple dann ne ganze Weile und kann nur auf der rechten Seite sitzen und liegen.

Bevor Du jetzt aber völlig verunsichert bist belies Dich doch mal zu:

Beckenboden /Blasenentleerungsstörung/ Darmentleerungsstörung

Mach einfach mal ne Weile BB-Gymnastik – schaden tuts nix.

Wenn Du magst kannst Du da auch mal in ein BB-Zentrum gehen zum abklären.

Normale Urologen und Gynäkologen sind da nicht ausreichend qualifiziert.

Meine Flohsamen bewegen sich übrigens nicht! :|N

LG

Fmix UunJd Foxxie

@ Nixe:

Habe gerade mal bei deinem Link geschaut, Flohsamenschalen zu bekommen, ist da schon schwieriger, bzw., man muss anrufen. Dann ist natürlich die Frage, wie viel da drin ist, der Beutel sah mir ziemlich klein aus... ":/ Ich würde ja doch ganz gerne die Schalen probieren, weil ich die Samen irgendwie schon eklig finde. Aber vll. auch nur aufgrund dessen, weil ich immer angefangen habe, sie zu kauen, bevor ich sie runtergespült habe. Das Zeug hängt dann immer so in den Zähnen u. quillt tlwse. im Mund auf, an Stellen, wo man gar nicht bemerkt hat, dass da noch irgendwo so ein Samen hängt... :-X :-X :-X :-X Also, dass sich meine Samen bewegt haben, konnte ich auch noch nicht feststellen... ]:D ]:D ]:D :=o

Ich denke, dass einiges was Du schreibst in diese Richtung deutet.

Der BB ist einer der zentralsten Muskeln im Bauchraum. Glaubst Du im Ernst, dass der von der Operiererei nix abbekommen hat??

Sicher wird der schon auch mit in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Allerdings war mein BB wohl dann vorher wohl schon nicht der Beste. Denn ich war vor den beiden Bauchoperationen auch schon beim Urologen, da ich da auch schon immer wieder – allerdings nicht so oft wie jetzt – die gleichen Blasenentleerungsstörungen hatte. Nach der Darm-OP hat er mich auch gefragt, ob es nach der OP schlimmer geworden ist u. ich war so doof u. habe im ersten Moment verneint. Aber hinterher, als ich dann mal darüber nachdachte, fiel mir schon auf, dass es häufiger aufgetreten ist u. jetzt, seit der Reflux-OP, ist es fast IMMER so. Manchmal hilft einfach, länger auf der Toi sitzen zu bleiben, aber ganz oft auch nicht. Und jetzt ist es auch so, dass ich tlwse. wenn ich ganz entspannt z. B. an der roten Ampel stehe, unfreiwillig Urin abgeht. :-X :-X :-X :-X Zudem muss ich sehr oft hintereinander auf die Toi, was auch nervig ist, nehme mal an, das hängt auch mit dem Restharn zusammen. ":/ Mit meinem Arzt habe ich darüber auch noch gar nicht geredet, es ist einem ja irgendwie auch total peinlich... %-| %-| %-|

Bevor Du jetzt aber völlig verunsichert bist belies Dich doch mal zu:

Beckenboden /Blasenentleerungsstörung/ Darmentleerungsstörung

Mach einfach mal ne Weile BB-Gymnastik – schaden tuts nix.

Danke, das werde ich tun! :)z

Wenn Du magst kannst Du da auch mal in ein BB-Zentrum gehen zum abklären.

Das ist auch ein guter Tipp! :)^ Ich werde mal schauen, ob ich da so ein Zentrum in meiner Nähe finde. :)z

sjofia34-39> jaEhreO }alt

fix und foxie dame

das war im jahre 2003 in berlin

3 euro ein großer beutel sogar, jetzt stimmt wo du es sagst, haben wir ja mittlerweile das jahr 2012 ;-D , könnte also teurer gewoden sein.

aber ist auch egal aufjedenfall konnte ich mucofalk oder so nicht nehmen daß ist orange und alles mögliche oder so drin und war auch damals mir zu teuer hab ich nicht gekauft

das lose flohsamenschalen beutel usw. kenne ich auch schon lange da ich ja alles mögliche habe und hatte mit dem darm und co

(lag ja im jahre 1998 und 2001 jeweils mehrere wochen in der klinik wegen verdacht auf morbus crohn was sich aber beide male nicht bestätigte usw., es gibt kaum was ich bisher noch nicht hatte mit dem darm die flohsamenschalen hab ich auch für andere dinge mal genommen usw. aber auch empfohlen usw.)

was mir noch einfällt: in der klinik im jahre 1998 lag eine ca. 85 jährige frau damals wegen ihrem bei in der m.c. abteilung bei uns, die da garnicht reinpasste sie wurde von der beinabteilung zu uns gebracht, da sie seit 1 woche schon verstopfung schwerster art hatte und sie chemiebomben ohne ende dann bekam aber nichts brachte was.

ich ging zum markt und fragte die marktverkäuferin ob sie ein obst hat welche dagegen hilft, sie gab mir pflaumen mit, ich brachte sie meiner 85 jährigen zimmernachbarin mit und nach nur kurzer zeit glaub nur 1 oder max 2 stunden war sie wohl der glückichste mensch der welt, sie kam aus dem wc und dankte mir 1 millonen mal. ;-D

danach konnte sie endlich entlassen werden, bein operiert und die verstopfung dank der marktverkäuferin behoben. vielleicht hilft es dir auch, ich habs glaub ich noch nie gegessen, waren so blau glaub ich, es hieß pflaumen.

ah was mir noch einfällt

Meine Flohsamen bewegen sich übrigens nicht!

LG

_Nixe_

wenn man in die dose greift mit dem löffel dann bewegen sie sich doch so irgendwie ach keine ahnung kann es leider nicht erklären. ich mag die jedenfalls nicht die samen die sehen so komisch aus :-/ *:)

sWofia3~4^-739 jKajhr?e alt

samen kaut man nicht

s>ofia34v-39 jah,re xalt

hab das wort flohsamenschalen eben auf google eingegeben das kam raus:

[[https://www.medikamente-per-klick.de/product?prodId=14058&utm_source=google&utm_medium=merchant_center&utm_campaign=Produktsuche]]

(ein beispiel für einen anbieter die pzn nummer ist die apothekennummer evtl. kannst du es auch direkt in der apotheke bestellen, ich jedenfalls bestellte es immer da billiger und viel mehr drin in der tüte als mucofalk usw.)

syofxia34-3%9 jah-r2e axlt

[[http://www.flohsamen-opc-tee-gerstengras-online-bestellen.de/epages/10019017.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10019017/Categories/15736-195773]]

beim link von nixe kosten die sogar nur 2,95 euro je 400 gramm beutel allerdings kommen da noch versandkosten dazu.

da dort der preis aber günstig ist, könnte sich eine bestellung beim link von nixe trotztem lohnen, z.b. gleich ein kilo bestellen oder so.(5,95 euro)

FKix' )und( FoxBie

Danke Sofia. :-D

Na ja, bei Nixes Link gibt es hauptsächlich Flohsamen u. ich mag den auch nicht irgendwie. Finde auch der sieht schon eklig aus... ;-D ;-D ;-D

samen kaut man nicht

Steht aber auf der Verpackung so, die ich dahabe. Und wenn man die kaut, ist das erst eklig, kann ich dir sagen, *schüttel*. :-X :-X :-X

_GNixxe_

Meine Güte Mädels!!

Ihr sollt das Zeug nicht lieben und auch nicht genissen...........Ihr sollt es runterschlucken!!

*lach*

Bei Darmspülungsmittel klappts ja auch Literweise – oder??

Meine Kids essen das auch mittlerweile (sitzen viel beim Studium) einfach nur um BB-Defekten vorzubeugen mit den Ballaststoffen.

Auch denen fällts gar nicht schwer. Da gabs noch nichtmal Erklärungsbedarf.

Was muss das muss eben – da braucht mans nicht verkomplizieren.

Meinen Versand kann ich nur empfehlen – wer mehr ausgeben möchte soll das tun.

Auch andere Verkäufer wollen ja leben. ;-)

F=ix und} Foxie

@ Nixe:

Ihr sollt das Zeug nicht lieben und auch nicht genissen...........Ihr sollt es runterschlucken!!

*lach*

Bei Darmspülungsmittel klappts ja auch Literweise – oder??

Da hast du natürlich Recht! :)z Von der Seite gesehen ist das Darmspülungsmittel bedeutend ekliger, da sind doch so ein paar Flohsamen ein Klacks! :)z

Meinen Versand kann ich nur empfehlen – wer mehr ausgeben möchte soll das tun.

Auch andere Verkäufer wollen ja leben.

Nö, mehr ausgeben muss ja nun wirklich nicht unbedingt sein. Danke! @:)

LG! *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH