» »

Erneute Divertikel nach Sigmaresektion?

HU.(Sx.

Was ich auch noch bemerkt habe wenn es ganz schlimm ist habe ich auch so ein Schwindelgefühl mit dabei :-/

Wie soll ich da deuten ???

Ho.#S.

sofia

Hattest du das dann auch täglich ???

smofia}34-3L9 jaXhre alxt

hmmm erinnere mich nicht mehr ganz so gut ist hundert jahre her

ich glaube nicht, mal einige tage hintereinander vielleicht dann wieder etwas pause einige tage usw. mal leicht, mal mittel, mal so heftig oder meist daß ich kaum laufen konnte. ca. 6 oder 8 jahre lang oder so

HE.S.

sofia

hmmm erinnere mich nicht mehr ganz so gut ist hundert jahre her

Dann muß du ja schon Uralt sein ;-) ;-D

Uns so ist es bei mir, mal wenig mal ,mehr mal, ganz sehr und dann mal wieder weg!

War dir auch manchmal Schwindlig dabei ???

HG.S.

Sorry habe die Kommas an die falsche Stelle plaziert :-o

Mal weniger, mal mehr, mal ganz sehr und dann wieder mal weg!

F-ix u'nd FBoxie

@ H. S.:

Bei mir ganz genauso... :)z Aber Schwindel habe ich – soweit ich mich erinnern kann – dabei noch nie gehabt. Da ich aber zu niedrigen Blutdruck habe, ist mir eh' immer mal schwindelig. Denke aber nicht, dass das mit den Schmerzen zusammenhängt.

LG! @:)

H2.S.

Fix und Foxie

Kann auch sein das der Schwindel manchmal mit dem Wetter zusammhängt :-| ch habe jetzt 3 Stunden meine Nägel gemacht und ich hatte keine Spur von Schmerzen nicht den kleinsten Funken! :-/

Ich weiß einfach nicht was der Auslöser sein könnte ":/

Hast du dieses Seitenstechen jetzt auch noch, manchmal fühlt es sich an als wäre ein Nerv eingekemmt!

Das macht noch WAHNSINNIG :°(

sEof/ia634-39 j9ahre alt

hi mädels @:) *:)

War dir auch manchmal Schwindlig dabei

H.S.

definitiv: nein

schwindelig kann von der hws kommen oder auch von eisenmangel, aber vorallem durch einer überbeziedlung von candida albicans (pilze)

den candida albicans haben wir alle, schlimm wird es erst, wenn er allzustark sind beziedelt hat.

wird der schwindel schlimmer bei süßem?

HX.Sx.

Nein, bei süßem merke ich nichts nur wenn ich manchmal drausen Spazieren geht dreht es mich ab und zu ":/

slofia34,-39 jahEre Halt

na wenn du bei süßem nichts merkst dann können es pilze nicht sein

und wenn es dir draußen bei der frischen luft nicht besser geht, dann kann es auch kein eisenmangel sein, daß bei eisenmangel sauerstoff fehlt und bei frischer luft bessern sich die symptome.

(wie gesagt alles ohne garantie bin kein arzt und auch kein hellseher)

hmmmm draußen dreht es sich alles bei dir und dir wird schwindlig? hast du dies schon mal deinem arzt erzählt?

H/.Sx.

Es ist ja auch nicht immer halt nur wenn die Schmerzen da sind, vielleichte steigere ich mich dann zu sehr hinein und das löste den Schwindel aus ":/

Ich weiß es ja auch nicht nur eine Vermutung :-/

Weil ich halt doch immer noch die Angst in mir habe das da doch was nicht im Ordnung ist :°(

sIofia34-39l jahrex alt

:°_ :°_

F2ix )und F)oxixe

@ H. S.:

Weil ich halt doch immer noch die Angst in mir habe das da doch was nicht im Ordnung ist :°(

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du so eine Angst hast, warum hast du da nicht längst mal eine Darmspiegelung machen lassen? Das verstehe ich nicht! :|N Du jammerst hier rum, wie schlimm die Schmerzen sind (was ich dir auch glaube, ich weiß ja selbst, wie quälend es sein kann), aber du hast bisher trotzdem immer eine Darmspiegelung verweigert. Warum? ":/ Eine Darmspiegelung ist nicht schlimm, zumal man heutzutage dafür sediert wird. Das Einzige, was unangenehm ist, ist diese Abführerei. Aber auch das hat bisher JEDER geschafft! Wenn du Gewissheit haben willst, dass es nichts Schlimmes ist, kommst du um die Darmspiegelung nicht drumherum. Denn damit sieht man nun mal am besten, was im Darm los ist. Nun raff' dich mal auf u. lass diese Untersuchung durchführen! So hast du wenigstens Gewissheit, dass es nichts schlimmes sein kann! :)* :)* :)* :)* :)* :)*

HF.|Sx.

Ich nehme Blutverdünnungsmedikamemte (Marcumar) und da har amn doch ein wenig mehr besenken das was passieren kann mit Blutungen :(v

Ich muß es ja eh absetzten und auf Heparin umstellen aber dennoch besteht ein erhöhtes Blutungrisiko!

Habe erst von einer Bekannten erfahren sie hatte eine Vorsorgeuntersuchung (Darmsiegelung) und dabei wurde der Darm durchgestoßen wir haben gedacht sie schafft es nicht so schlimm war sie dran!

Wenn man sowas hört überlegt man sich das lieben zweimal! Zumal ja beim Röntgen alles OK war :)^ Klar kann man da nicht alles so genau sehen aber zumindest kein Divertikukitis oder Morbus Crohn :)^ zumal sie bei meinem langen Darm eh nicht weit kommen werden zum Spiegeln!

FUix u6nd Foxxie

@ H. S.:

Ich nehme Blutverdünnungsmedikamemte (Marcumar) und da har amn doch ein wenig mehr besenken das was passieren kann mit Blutungen

Na, das ist natürlich dann nicht so einfach, da stimme ich dir zu! :)z :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Mein Vater nimmt das auch! Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Ärzte da für den Notfall ja gewappnet sein müssen, denn es kann ja doch mal sein – was man natürlich nicht hofft – dass du mal einen Unfall hast u. schnell operiert werden musst. Da ist die Gefahr von Blutungen ja noch größer.

Habe erst von einer Bekannten erfahren sie hatte eine Vorsorgeuntersuchung (Darmsiegelung) und dabei wurde der Darm durchgestoßen wir haben gedacht sie schafft es nicht so schlimm war sie dran!

Ja, mit mir (als ich die Darm-OP hatte) lag auch eine mit auf dem Zimmer, die die Spiegelung beim gleichen Arzt wie ich hatte u. bei ihr wurde der Darm auch durchstoßen! :-o :-o :-o :-o Das Risiko ist natürlich schon immer vorhanden, aber so was passiert wirklich ganz, ganz selten! :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Klar kann man da nicht alles so genau sehen aber zumindest kein Divertikukitis oder Morbus Crohn

Morbus Crohn kann man beim Röntgen auch nicht sehen. :|N So was kann man nur anhand einer Darmspiegelung ausschließen u. noch nicht mal immer da. Habe schon von manchen gelesen, wo nach JAHREN erst feststand, dass sie Morbus Crohn haben. Bei der Darmspiegelung kann man es zwar i. d. R. ganz gut erkennen, aber wenn die Entzündungen nicht so ausgeprägt sind, kann es passieren, dass da erst mal nichts gesehen wird. Deshalb werden ja auch immer noch Proben entnommen. (was der Arzt bei mir letztes Mal auch nicht gemacht hat, weil die Krankenschwester ihm wohl irrtümlicherweise gesagt hat, ich käme zur Kontrolle... :-X :-X :-X %:| %:| %:|)

zumal sie bei meinem langen Darm eh nicht weit kommen werden zum Spiegeln!

Das kommt immer darauf an, wie viel er zu lang ist u. die Definition ist da auch unterschiedlich bei den Ärzten. Bei meiner Mutter hat der eine Gastroenterologe wohl gesagt, dass sie einen sehr langen Darm hat, der andere Gastroenterologe hat gemeint, die Länge wäre nicht das Problem, aber sie hätte so viele Schleifen! ;-)

Wie dem auch sei: Die Entscheidung musst du selbst treffen, ob du doch nochmal eine Darmspiegelung veranlasst. Aber ich muss gestehen, dass mir da in Angesicht des Blutverdünners auch nicht so wohl dabei wäre... :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_

Ich wünsche dir, dass du bald beschwerdefreier bist! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Ich habe mir übrigens gestern eine Pilates-DVD für Anfänger bestellt: Amazon Vll. wäre das ja auch was für dich? Pilates soll ja für Körper u. Geist sehr gut sein! :)z Werde es jedenfalls mal ausprobieren u. dann mal berichten, wie es so ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH