» »

Reizdarm?

gqenanudxas hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe ein Problem, dass mich nun schon fast 1 Jahr lang beschäftigt. Habe es schon bei 5 verschiedenen Ärzten versucht, aber keiner konnte mir richtig helfen. Langsam bin ich wirklich am verzweifeln, weil die Symptome so schlimm werden, dass fast kein "normales" Leben mehr möglich ist. Hoffe irgendjemand kann mir helfen.

Dann fang ich einmal mit den Symptomen an:

- ständiges Vollegefühl

- Blähungen

- Magenkrämpfe (oder auch Darmkrämpfe)

- Wechsel zwischen Appetitlosigkeit und Heißhunger

- ständige Müdigkeit

- Antriebslosigkeit

- trockene Lippen

- Verdauung funktioniert so gut wie gar nicht mehr

- Wechsel zwischen (fast) Durchfall und Verstopfungen

Außerdem, muss ich meinen Bauchbereich nichtmal berühren und schon habe ich Schmerzen. Es ist auch ständig ein bluberndes Geraüsch im Darmtrakt zu hören (was ziemlich stört und mit enormen Schmerzen verbunden ist). Normaler Stuhlgang ist schon lange nicht mehr möglich.

Also alles in allem habe ich das Gefühl, dass mein Darm keine Nährstoffe mehr aufnimmt. Die meiste Nahrung die ich zu mir nehme, bleibt auch ziemlich unverdaut (z.B. Mais).

Allerdings konnte mir noch niemand sagen was dies nun wirklich für eine Krankheit sein soll. Ich habe es auch schon mit vielen Sachen (und Medikamenten) versucht aber nichts hat richtig gewirkt.

Darum habe ich nun versucht durchs Internet herauszufinden was es nun wirklich sein könnte und wie man es behandelt. Das meiste spricht für ein REIZDARM-Syndrom oder einen Pilz!

Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit Behandlungen (mit Medikamenten, oder Diät) gesammelt hat und was am besten funktioniert. Und ob ich mit meiner Annahme überhaupt richtig liege, aber die Symptome sprechen ziemlich dafür.

Danke im Voraus (kann nähmlich nicht mehr lange in diesem Leidenszustand weiterleben)

Antworten
gTenQaudxas

gerade fällt mir ein, dass ich ein Symptom vergessen habe: Gewichtsverlust! Habe in den letzen Monaten einige Kilos eingebüßt, obwohl ich genau so viel esse als sont und eigentlich eh schon sehr wenig wiege.

m'anu3x0

hi

ich unterwegs eigentlich nur sagen das Mais immer so wieder raus kommt. der wird nicht Verdaut

gwen*audxas

das hab ich eigentlich früher noch nicht gemerkt. Ich will jetzt eig nicht ins Detail gehen, aber der Stuhlgang hat meistent noch Ähnlichkeit mit dem was vor einiger Zeit auf dem Teller war. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Darm das Wasser nicht mehr richtig entzieht. Aber keine Ahnung was man dagegen machen kann.

Hat den niemand Erfahrung mit einer Behandlung die bei sochen Problemen geholfen hat?

gxegna1udaxs

Mir wurden auch zahlreiche Medikamente und andere Mittel empfohlen, hat jemand damit vielleicht Erfahrung gemacht?

- Hylak-Forte Tropfen (zur Wiederherstellung der Darmflora)

- Buscopan

- Esomeprazol Sandoz

Ist das überhaupt eine Hilfe bei meinen Beschwerden?

HYelmspa!l(ter

Hey genaudas,

warst Du denn auch schon bei einem Gastroenterologen bzw. hast eine Darmspiegelung vornehmen lassen?

Viele Grüße:

Helmspalter

g[enaVufdaxs

Eine Darmspiegelung wurde noch nicht gemacht. Aber dafür eine Ultraschalluntersuchung und auch Blutuntersuchung. Also organisch gibt es kein Problem und auch auf dem Blutblid kann man nichts erkennen, aber trotzdem sind die Beschwerden da. Ich weiß echt nicht was ich noch machen kann. Dieser Arzt hat wir dann auch noch ein neues "Mittel" empfohlen: Iberogast. Hat aber nicht viel geändert und auch nur kurzfristig

H4eHlmspa{lter

Hey,

hast Du vielleicht viel Stress? Das kann auch eine Ursache sein. Müdigkeit und Abgeschlagenheit kann von der Schilddrüse kommen, da aber das Blut unaufällig war, kann man das wohl ausschließen.

Ich hab mal ein wenig nachgeschaut, ich will Dir keine Angst machen, aber klär das dennoch mal besser mit dem Arzt ab. Vielleicht stimmt etwas mit Deinem Darm nicht.

[[http://www.onmeda.de/krankheiten/darmkrebs-symptome-1417-5.html]]

Die Symptome zeigen teils auch einige Deiner auf. Mach Dich jetzt aber nicht verrückt. Klär es einfach ab.

Viele Grüße:

Helmspalter

ggenxauBdas

Das kann ich eigentlich ausschließen, das hätte ihm ja bei der Ultraschalluntersuchung auffallen müssen. Es dürfte eigentlich nichts organisches sein.

Darum suche ich ja eine Behandlungsmethode die hier funktionieren könnte. Eventuell Diät, Autogenes Training, oder auch mit Medikamenten, k.a.

Auf jeden Fall kann mir kein Arzt weiterhelfen, ich habs schon öfters und bei vielen versucht (auch mit Kinesiologie)

Njadtirosxe

Also Ultraschall von magen und Darm ist nur oberflächlich, da das Hohlorgane sind. Da hilft nur ne Spiegelung um sicher zu sein

gMenpauxdas

Aber auch mein Arzt hat gesagt, dass man von keiner organischen Krankheit ausgehen kann. Auch weil die Beschwerden manchmal (fast) verschwienden und dann wieder auftreten. Und es sich schon über 1 Jahr lang zieht; da müssten die Beschwerden ja immer schlimmer werden

Ndadiroxse

Ok das kling nach Stress....wollte ja nur sagen, dass Halt nen Ultraschall nicht die Ergebnisse einer Spiegeung bringen kann

g>enaudxas

Stress hab ich schon versucht zu reduzieren. Jetzt hab ich eigentlich überhaupt keinen Stress die ganze Woche nicht und die Beschwerden halten trotzdem weiter an

NKadirxose

Stress löst meistens erst richtig probleme aus wenn er nachlässt (unterbewusster stress)

g=enau(das

Aber nur Stressreduktion hat bisher nichts gebracht

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH