» »

Massives Luftaufstoßen und Schmerzen nach dem Essen

ATncoxra hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich habe seit längerem immer wieder nach dem Essen ein massives Luftausstoßen begleitet von Schmerzen hinter dem Brustbein. Es fühlt sich an, als hätte ich Krämpfe in der Speiseröhre. Alkoholische und kohlensäurehaltige Getränke verschlimmern diese Krämpfe, sodass ich diese meide. Ich bin leider gastroenterologisch vorbelastet. Ich bin letztes Jahr wegen ständigem Blähbauch und Krämpfen zu diversen Untersuchungen gegangen. Das Ganze ergab eine A-Gastritis sowie eine Sorbit-und Laktoseintoleranz. Ich bin ehrlich, ich schaffe es nicht immer mich vollständig von diesen Lebensmitteln fernzuhalten, weil Sorbit in vielen Lebensmitteln versteckt ist. Auch wenn ich strikte Diät halte, habe ich diese Beschwerden meiner Speiseröhre. Es ist aber kein saures Aufstoßen. Würde jemand eine Untersuchung der Speiseröhre in Hinblick auf eine muskuläre Störung oder eine paraösophageale Hernie empfehlen? Ich denke auch an eine Refluxkrankheit, aber ich habe häufig Schmerzen im Bereich des Zwerchfells, Schluckauf ist eine Qual.

Ich wäre für Infos und Ratschläge dankbar!

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH