» »

Minimale/geringe chronische Corpus & Antrum Gastritis

RpieszenkIuh16 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

bin 16 Jahre alt und mein Arzt stelle bei einer Magenspieglung eine Fructoseintoleranz fest und eine minimale/geringe chronische Gastritis.

Hylobaketer negativ

Er meinte , ich solle mich fructose arm ernähren und die Gastritis müsste man nicht behandeln da eine geringe bzw minimale Gastritis nicht krankhaft wäre sondern 98% der Menschen so eine haben.

Diese löst keine Syntome aus bei den meisten und ist einfach Ernährungs bedingt. Ist eigentlich eine Reizung die aber jeder hat und ich sollte mir keine Sorge machen. Da eine Behandlung mit Säurehämmern viel gefährlicher für den Körper sei. Was meint ihr ? Stimmt das alles soweit?

Antworten
K~a[thy5x581

Ich frag mich gerade wie bei einer Magenspiegelung Fructoseintoleranz festgestellt werden kann ???

ATqua>lia

hylobaketer

;-D ;-D ;-D

Helicobacter pyroli?

RIiese8nkuhx16

Es wurd über dünndarm proben bzw enyzme bestätigt. Der Atmentest war natürlich auch dabei

A4qFuGalia

Säurehemmer in Form von Milch oder Calciumpräparaten finde ich keinesfalls gefährlich, solange die Dosierung in vertretbarem Rahmen bleibt.

KTathyf558x1

Kann man über Dünndarmbiopsie nicht Zöliakie ausschließen oder bestätigen? Ich dachte FI geht nur über Atem- oder Bluttest. Naja...

Axqu/aclixa

In deinem anderen thread schreibst du von der Diagnose Zöliakie. Was stimmt denn nun ???

RRiesejnkuxh16

Habe Zöliakie und Fructose . und diese minimale Gastritis

K`atIhy5x581

Bei Zöliakie hilft nur Verzicht...Bei FI eigentlich auch, aber die Einnahme von Fructose schädigt zumindest den Darm nicht, bei Glutenhaltigen Lebensmitteln schon.

Die minimale Gastritis kann, aber muss keine Beschwerden machen. Wenn du Probleme hast schätze ich mal das diese von der Zöliakie kommen.

R|iesen]kuh1x6