» »

Morgen Darmspiegelung – Hilfeeee :(

D.ark*Ange[l9x2 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr lieben .

hab da noch ma ein paar fragen zum thema darmspiegelung ..

& zwar habe ich das Picoprep zum abführen bekommen .

soll eig heute erst gegen 18 uhr damit anfangen aber das scheint mir doch ein wenig spät ? & morgen früh soll ich das nochmal nehmen ..

habe den termin nämlich erst um 12 !

jetzt gehts mir aber seit gestern abend nich sonderlich gut, habe nach dem essen wässrigen durchfall gekriegt & tierisches bauch grummeln, was heute auch noch anhält, nur der durchfall hat sich wieder normalisiert, aber mein magen spinnt noch ..

kann ich dann wohl heute bedenkenlos abführen ? nich das ich dann noch brechen muss oder tierische bauchschmerzen kriege ..

habe heute morgen nur ein brötchen gegessen & wollt eig jezz gleich noch eine leichte buchstabensuppe essen, geht das wohl ?

weil ganz ohne was im magen kann ich nich :(

wie lange is normale gemüse brühe erlaubt ? darf ich die heute abend noch löffeln falls ich hunger kriege ?

& wie isses mit dem rauchen ? wie lange darf ich das noch ?

habe seehr große angst das iwas schief geht & es mir nachher sehr schlecht gehen könnte, weiß ja nich ob das bei mir jezz nen leichter magen darm infekt is ?

& kann durch das ganze fasten was mein körper gar nich gewohnt is iwas mit meinem körper passieren ? Ich machmir echt super viele gedanken .. :(

hab iwie auch angst das durch das ganze abführen & die umstellung iwas an meinem blinddarm passieren könnte ..

kann mir jemand ein bisschen meine angst nehmen & mir sagen wie ich mich jezz verhalten soll ?

kann ja leider nich in der praxis anrufen um nochmal nachzufragen ..

danke schon mal im vorraus

Antworten
S;chlgitza{uge6x7


kann durch das ganze fasten was mein körper gar nich gewohnt is iwas mit meinem körper passieren ? Ich machmir echt super viele gedanken .. :(

Was soll da passieren? Du hast einfach Hunger, sonst nix. Denk einfach an die armen Menschen die dauernd zwangsläufig fasten oder in Mülltonnen wühlen, um was zu essen zu finden.

Damit übersteht man die paar Stunden mit links.

Und was meinst Du, was mit dem Blinddarm passieren könnte? Vielleicht wird der ja auch mal gereinigt.

Es gibt Menschen, die schlucken Glaubersalz und fasten in der Fastenzeit über mehrere Wochen. Denen explodiert der Blinddarm auch nicht.

Und Dein Magen grummelt, weil Du "Schiss" hast. Vielleicht unangenehm aber harmlos.

Halte Dich an das, was man Dir gesagt hast. Da passiert nix.

Und ein wenig Vaseline vor und nach dem STuhlgang an den After schmieren, das erspart einen wunden Po, der auftreten könnte durch den abgehenden Darminhalt.

DgarqkAngexl92


hmm ok danke erstmal ..

kMnatWsch?ilxi


Du hast doch schon einen anderen Faden aufgemacht diesbezüglich!!!

Ich kann es dir hier gerne noch mal schreiben: NEIN du darfst nichts mehr essen!!! Auch keine Buchstabensuppe!!!

Wenn Du willst das es vernünftig gemacht wird und du dann vielleicht eine Diagnose bekommst dann iss nicht mehr. Wenn Dir das egal ist dann iss weiter und sie werden morgen abbrechen und dir sagen "Wir konnten nichts sehen"...dann war der heutige Tag umsonst und du hast ihn noch mal vor Dir!!!

Du hast was am Magen oder am Darm und das soll jetzt geklärt werden und daher grummelt es da wahrscheinlich auch so. Ich renne seit Wochen mit Magenproblemen rum und manchmal muss man dann durch solche Untersuchungen durch (ich bekomme Mittwoch ne Bauchspiegelung)!

Trink heute viel klare Flüssigkeit (Wasser, klare Säfte, Tee), nimm das Zeug um 18 Uhr....geh bis 22 Uhr ein paar Mal auf Klo und leg Dich schlafen! Morgen machste das gleiche noch mal und hast alles um 12:30 Uhr hinter Dir!

Zum Rauchen kann ich Dir jetzt sagen lass es (bin selber Raucher und weiss wie schwer das ist) aber wenn es nicht ganz geht dann versuch es zu reduzieren und rauch Morgen die paar Stunden bis zur Untersuchung mal nicht!

Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht mehr was du hier hören möchtest? Willst du das dir einer sagt du kannst ruhig essen? Das wird keiner tun denn es ist nunmal so, dass man einen Tag vor der Darmspiegelung komplett abführen muss....

Das ist jetzt mal ein Tag und wenn Du was am Blinddarm hast dann wirst du das deutlich merken bzw. kannst deine Beschwerden dem Arzt morgen früh sagen und er wird es kontrollieren.

D+arkAngJelx92


ok danke erstmal .

wie siehts denn mit klarer gemüsebrühe aus ? darf ich die auch heute abend essen/trinken ?

iwas warmes brauch ich bestimmt noch .

ab jezz is ja essen tabu .. habe mir 3 liter apfelsaft geholt & 2 0,7l flaschen dieses o2 active water mit geschmack .

wird wohl reichenfür heute & morgen ..

werd dann morgen früh um halb 8 nochmal einen beutel nehmen & dann ab 8 nochmal trinken so gut ich kann . obwohl icg denke das ich die 2 liter bestimmt nich schaffen werde morgen früh . heute schon eher ..

da steht ja auch drauf das man in derf 1. stunde nach dem 1. beutel einen liter trinken soll & dann in den nächsten 2 stunden einen weiteren liter.

kann ich mir das auch anders einteilen wenn ich soviel nich so schnell schaffe ? also mir ein bisschen mehr zeit dafür lassen oder is das so wichtig is diesen 3 stunden danach schon 2 liter zu trinken ?

Dio<n iMagixc


Kleiner Tip .. Ich hab immer Wackelpudding gegessen in der vorbereitungszeit .... man hat wenigsten was auf dem Löffel auch wenn es nur Wasser,Farbstoff,Zucker und Gelantine ist :p>

Zu den Beuteln .... ich hab in meinen Leben schon bestimmt 7-8 Darmspiegelungen hinter mir und NIE hab ich geschafft alle Beutel zu Trinken (bzw das was man damit anmixt)

hab nie klagen gehört

Dbon OMagxic


Kleiner Tip .. Ich hab immer Wackelpudding gegessen in der vorbereitungszeit .... man hat wenigsten was auf dem Löffel auch wenn es nur Wasser,Farbstoff,Zucker und Gelantine ist :p>

Zu den Beuteln .... ich hab in meinen Leben schon bestimmt 7-8 Darmspiegelungen hinter mir und NIE hab ich geschafft alle Beutel zu Trinken (bzw das was man damit anmixt)

hab nie klagen gehört

EKhemaligeRr Nutz|er (#325x731)


Spätestens um 14 Uhr anfangen abzuführen, sonst sitzt du die halbe Nacht auf dem Klo!

EEhemaIliger N8utze]r (#32x5731)


Klare Brühe darfst du trinken soviel du magst, ansonsten Wasser und Tee. Aber keinen schwarzen Tee und meine Milch und keine Säfte!

Essen auch nichts mehr!

kznatKsc*hili


Hab ich Dir doch auch schon geschrieben.

Trink jede 30 Minuten nach dem Picoprep ein 0,3 l Glas klare Flüssigkeit! Dann hast du nach 3,5 Stunden die 2 Liter geschafft! Das machste heute bis 21:30 Uhr und Morgen noch mal! Das ist nicht schwer, ich bin auch kein guter Trinker aber das geht wirklich...stell es Dir auf den Tisch und schreib Dir auf wann du was getrunken hast!

Und jetzt nochmal: Trink Wasser, dein O2 mit Geschmack, klaren Tee und auch Deine "klare" Suppe!

DZarkAn%gexl92


ok, habe das zeug jetzt angerührt & werde es gleich trinken .. =/

will ja nich die halbe nacht aufem pott sitzen ..

werde heute abend dann eine klare gemüsebrühe "essen" & trinke ne halbe stunde nach der einnahme gleich meinen ersten liter klaren apfelsaft ..

& den anderen liter verteil ich mir noch nen bisschen auf den restlichen tag, dann noch nen tee nachher & dann wirds schon iwie gehn hoff ich .. morgen früh das wird das härteste . .

ohne KIPPE -.-

heute abend rauch ich dann gegen 10 meine letzte, dürfte doch ok sein oder ?

kVn5atscxhili


Kann ich nicht verstehen!!!!

Du sollst es heute Abend um 18 Uhr trinken und nicht jetzt!

Ich musste es um 12 und um 18 Uhr trinken und ich war um 22 Uhr durch mit dem Toilette gehen!!!

E$mmi39x2


Hauptsache sie führt ab, ob jetzt zwei Stunden früher oder später %-|

kPnats8chilxi


Sind 4 Stunden und ich denke die Ärzte denken sich schon was dabei wenn sie das sagen. Aber manche wissen es ja immer besser! Und sie hat eine riesen Panik vor dem abführen und wie es ihr danach geht, da würde ich doch lieber den Tag bis 18 Uhr genießen und dann anfangen als schon den ganzen Nachmittag! Aber wie gesagt, mir kann es egal sein ich habs hinter mir ;-)

Dhon MGagixc


Und freu dich schon aufs Essen danach ... durch die kleine Fastenzeit schmeckt es irgendwie viel intensiver ... habe mich immer mit was besonders leckeren belohnt :p>

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH