» »

Gastritis und Speiseröhrenentzündung

s"elnaktus hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

habe schob Beiträge geschrieben im Forum betreffs Gastritis.

Diese wurde nach meine fast 6-wöchigen Beschwerden mit Pantopeazol (40mg) 2 Wochen lang behandelt.

Danach ging es mir ziemlich besser und ich stieg wieder auf "normale" Ernährung mit Kaffee und fettigem Essen um. :=o

Dann bekam ich prompt nach 2-3 Tagen wieder Magenschmerzen !

Mittlerweile esse ich normal außer den "berüchtigten" Kaffee laß ich weg und trinke stattdessen über den gesamten Zeitraum schon Kamillentee.

Nur habe ich seit Abklingen der "akuten" Gastritis aber glegentliche Schluckbeschwerden und Stechen im Brustbein. Vor allem bei fettigem Essen und kalten Getränken. :°(

Habe daraufhib bei meiner Kasse (AOK) in der Gesundheits-Hotline angerufen und dort sagte mir eine Krankenschwester das diese Symptome von einer der Gastritis dazugehörigen Speiseröhrenetzündung kommen, die daher rührt das durch den Reflux die Speiseröhre sich entzündet hat. DIES WÜRDE BIS ZUR HEILUNG DIESER CA. 3 MONATE DAUERN ???

Hat von euch jemand Infos dazu ?

P.S.: Meine Magenspielung und Speiserörenuntersuchung ist übernächste Woche. Habe Schiß ! :°(

Gruß an Alle !!! :-)

Antworten
RUukOa


Nach einer so langen Beschwerdezeit ist es normal, dass sich der Magen nicht wieder direkt erholt. Ich würde lieber das fettige Essen und sonstiges Zeug was Du nicht essen solltest im Moment eher in Maßen genießen. Eine Gastritis kann auch ganz schnell chronisch werden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH