» »

Blinddarm oder doch nur Eisprung ?!

L5aal4e1x8 hat die Diskussion gestartet


Hey Leute,

seit nun 4 Tagen habe ich ein Ziehen im rechten Unterbauch schräg unterm Bauchnabel. Meine Menstruation lag am Tag der beginnenden Schmerzen 9-10 Tage zurück.

Ich hatte vor 1,5 Jahren schon mal das gleiche Problem . Damals war's eine Dickdarmentzündung + Blinddarmreizung. Allerdings alles ohne Ultraschall festgestellt bzw. vermutet.

Vor einem Jahr hatte ich eine Zeit lang (2-3 Monate) immer mal wieder leichte Probleme auf der rechten Seite,jeweils ca 2 Wochen nach der Mens. Und nun seit einem Jahr hatte ich nichts mit dem Eisprung zu tun ,also ich habe nichts gespürt.

Letzte Woche war mir bereits übel , ich hatte Durchfall bzw. breiigen Stuhlgang ( 'schuldigung :=o ).

Mittlerweile hab' ich seit n paar Tagen keinen Stuhlgang mehr,klappt nicht,tut weh. Der Schmerz ist eigentlich immer da .

Was mich noch zum Rätseln bringt , ich habe kaum Ausfluss , beim 'Abwischen' ( wie soll mans sonst nennen ?! ??? ) sieht man nichts,merkt man nichts,kein Schleim,kein Geruch . Doch in meiner Einlage erkennt man eine hellbraune ,trockene Färbung,aber nicht viel.

Kennt ihr das? Eisprung oder wieder 'ne Blinddarmreizung?

Danke euch :-)

Antworten
Lha&alex18


Nicht nur schräg unterm Bauchnabel , sondern auch ca 5-6 cm rechts daneben & manchmal 'n gaaaanz leichtes Ziehen von der rechten,in die linke Seite , hauptsächlich im Unterbauch .

ARch_ylOlis


tut mir leid das ich mich jetzt hier so einzecke aber eine frage: was bedeutet um gotteswillen Laie ??? ich hab das nicht so oft gehört,doch als ich es gehört habe : hä,wat?Latein?Haie?

":/ |-o |-o |-o |-o |-o

L#aadle1x8


Morgen geht's auch zum Arzt :)z

Das stand schon fest ;-) Aber danke Miri23 :-)

E?mo5[58x1


Ein Laie ist ein Anfänger auf einem Gebiet...

a)myxle


wieso machst du denn 2 Fäden mit einem und demselben Thema auf ?

A?chyxllis


:-| ;-D danke..

L/aalxe18


das weiß ich auch nicht so genau,wieso ich das gemacht hab :=o

Na ja, was solls ":/

& ja,ein Laie ist ein Anfänger ;-)

LEaayle1;8


Mal schauen,ob irgendwer noch hier liest. ;-)

Auf jeden Fall habe ich seit gestern ein sehr unangenehmes Ziehen /Schmerzen . ( Wenn man vom Bauchnabel zu dem Knochen rechts außen geht, davon die Mitte , und unter dieser Mitte ist dann dieser Schmerz ( ca. auf einem 2-3 cm langen,senkrechtem Stück,sodass es in den Leistenbereich reinzieht :(v )). Beim Laufen,Husten tut es weh,genauso ,wenn ich auf einem Bein hüpfe oder mich nach vorne beuge,auch bei Druck und bei leichter Berühung ( natürlich werde ich hier nun nicht mehr solche Selbstversuche unternehmen ;-) ) Mir geht es weniger darum ,was es ist,sondern eher darum,ob ihr Erfahrungen mit sowas habt. Also wie habt ihr gemerkt,dass es der Blinddarm war,wie ist es bei euch abgelaufen? ???

& ein Arzttermin für morgen steht. ;-)

Danke & LG :-)

SLtepUh2-Bou nty


Habe ziemlich das selbe - ich schiebe es auf den Eisprung. Stimmt auch meistens. Ich denke, ein entzündeter Blinddarm macht mehr Schmerzen als ein Ziepen... mein Cousin konnte damals nicht mehr aufstehen.

Auch ein Anzeichen (sagte man mir mal im Krankenhaus) außer den erhöhten Leukozyten ist z.b. die Temperatur: einmal im Mund und einmal im Popo messen - wenn's im Popo mehr als 3°C höher als im Mund ist, deutet auch viel auf eine Entzündung im Bauchraum (also Blindi) hin...

Deine Schmerzen können aber auch einfach nur ein verklebte Darmschlinge sein.....

Nualax85


Der Mittelschmerz dauert meist nur 1 Tag – solange dauert ja kein Eisprung. Würd eher auf ne Darmgeschichte tippen.

L~aalYe18


Nur doof,dass die allgemeinen Schmerzen ( Bauch allegemien)schon seit beinahe 2 Wochen vorhanden sind,da schließe ich ein ES eher aus ;-) . Seit gestern habe ich die Schmerzen,die in die Leiste ausstrahlen >:( und wieder diese Übelkeit >:(

Naja,Ziepen kann mans nicht nennen, es ist nicht extrem,aber auch nicht wenig. :(v

Rwemu\-la


Übelkeit und "nicht wenig" Schmerzen an der Stelle – und du wartest damit 2 Wochen? ":/

Du hast die klassischen Symptome einer BD Entzündung. Worauf wartest du denn? ???

Lraalex18


Ich denke mal,dass ich auf Besserung gewartet hab- war auch alles in Ordnung-bis gestern.

Ich renne eigentlich nicht immer zum Arzt , aber glücklicherweise habe ich morgen einen Termin ;-)

Dann mal sehen,was rauskommt.

Ich halte euch dann mal auf'm Laufenden. ;-)

Ich kenne nur Leute,die sich bei einer Entzündung vor Schmerzen gekrümmt haben. Komisch. ???

Rhemu-xla


Kommt drauf an wie weit die Entzündung fortgeschritten ist.

Alles Gute für morgen! :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH