» »

Ab wann wieder normal essen nach Durchfall?

Y|ervaz hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Gestern abend bekam ich ziemlich starke Magenkrämpfe und Durchfall. Daraufhin aß ich Zwieback und Salzstangen und trank Pfefferminztee. Heute hab ich 2 zerdrückte Bananen gegessen und Perenterol genommen und jetzt muss ich gar nicht mehr auf Toilette. Außer das mir manchmal etwas Übel ist, geht es mir so weit ganz gut.

kann ich heute Abend schon wieder normal essen und auch evtl. etwas "fettigere" Sachen?

Danke schon mal im vorraus :-)

Antworten
Avquaxlia

Einfach ausprobieren @:)

CHolcHhicixn

Richtig fettig am besten erst, wenn du merkst, dass wirklich alles wieder in Ordnung ist, bis dahin kannst du schonmal mit "leichten" Sachen / Schonkost anfangen würd ich sagen ;-)

nUancxhen

Das mit dem Zwieback und den Salzstangen ist totaler Humbug. Hast du da auch schon Cola bei getrunken? Das hat man früher gemacht, weil die Salzstangen Salz haben und man bei solch einer Erkrankung ja bekanntlich Flüssigkeit und damit auch Mineralstoffe verliert. Das Thema mit der Cola ist halt, weil ein krankes Kind nicht gerne trinkt und Cola was besonderes ist und deshalb wohl eher getrunken wird.

Fang ab besten langsam mit trockenem Weißbrot an, dazu Leitungswasser oder lauwarmen Tee. Dann merkst du ja, ob es dir bekommt.

S[unfloweSr_73

Reis und Nudeln gehen auch... Rührei...

Bei mir funktioniert oft DAS zu essen, worauf ich Hunger habe. Das kann dann auch direkt Schokolade sein.

Wäre halt nur mit sehr viel Fett (Pommes,...) und best. Gemüsesorten und Rohkost vorsichtig.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH