» »

Chronische Gastritis?

QuwZertYy_8x8 hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich habe seit März 2011 Magenbeschwerden. Verdacht war Gastritis. Dies wurde durch eine Magenspiegelung festgestellt. Kein Helicobacter-bakterium. 4 Wochen Pantropazol oder wie das heißt haben nicht geholfen.

Es wurde immer schlimmer. Mein Arzt meinte ich soll dauerhaft die PPI nehmen und das wars. Also bin ich zu nem anderen Arzt.Dann erneute Magenspiegelung. Helicobacter natürlich immer noch nicht. ABer es ist scheinbar schlimmer geworden. Im Befund steht: "Diskrete Pangastritis, kleine Hiatushernie".

Die Ärztin meinte als ich ihr das gezeigt habe "Nö alles ok". Was ich schon nicht verstehe. Es ist ja ein Befund da..dann ist doch nicht alles ok!!??? Bin dann umgestiegen auf Omeprazol 40mg. Trotzdem keine Heilung in Sicht. Und die Ärtzin meint einfach: ja nehmen Sie die Medikamente mal weiter. Das wars! Soll ich jetzt den Rest meines Lebens Medikamente nehmen? Vor allem sin die Beschwerden trotz Medis ja nicht weg!!

Ich kann langsam nicht mehr. Mir ist häufig übel, habe Bauchkrämpfe, Unterleibsschmerzen, Schmerzen vor dem Stuhlgang, Aufstoßen, Blähungen, unverdaute Nahrungsreste im Stuhl, immer Halsschmerzen, häufig schmerzen in der Brust (laut FA ist aber alles ok). Diese ätzenden Magenprobleme beherrschen mein ganzen Leben. Ich verzichte KOMPLETT auf Kaffee und Alkohol, scharfes Essen, Zwiebeln, Hülsenfrüchte, Zitrusfrüchte und Säfte, Kohlensäure, schwarzer Tee und und und. Ewig nur diese magenfreundliche Kost macht mich noch wahnsinnig.