» »

Breiiger Stuhl am Morgen

kci4bitaz hat die Diskussion gestartet


In einem Beitrag von Frank69 und Larius (allerdings schon von 2003!) fand ich eine Beschreibung von Magen-Darmbeschwerden,

die mir heute Sorgen bereiten. Über den Jahreswechsel 2011/12 hatte ich diesen breiigen Stuhl jeden Morgen, der sich nach ca. 3 Wochen wieder normalisiert hatte. Jn der 2. Februarwoche ist dasselbe Phänomen wieder aufgetaucht. Es ist kann echter, wässriger Stuhlgang, sondern breiig, und nur am Morgen nach dem Aufstehen. In den frühen Morgenstunden rummelt es allerdings sehr stark im Bauch mit starker Gasbildung. Über Tag habe ich dann keine Beschwerden, so dass ich auf den Gedanken komme, ob das mit dem Liegen in der Nacht zu tun hat. Ich bin auch sehr vorsichtig mit dem Essen geworden, esse sehr wenig und habe deswegen auch abgenommen, jeden Tag weniger; von 64,5 kg bin ich jetzt auf 61,8 was mich einerseits freut, andererseits beunruhigt. Ich habe auch gelesen, dass es im Winter (wir hatten ja sehr extreme Minusgrade) häufig zu Darminfektionen mit Durchfall kommt. Das Ergebnis einer Laboruntersuchung einer Stuhlprobe

liegt mir noch nicht vor. Zur Zeit behandle ich mit Heilerde, das hatte ich auch beim erwähnten Jahreswechsel (mit Erfolg!) angewandt, außerdem Dulcamara- und Nux Vomica-Globuli genommen, doch jetzt beim 2. Mal sehe ich noch keine Besserung. Wer hat ähnliche Probleme und Erfahrungen ???

Für jeden Hinweis bin ich dankbar. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mit hohen Cholesterin- und Harnsäurewerten zu tun habe!

Ob Frank69, Larius und andere mir von ihren Erfahrungen berichten können?

Mit besten Grüßen an unbekannte Leidensgenossen und -genossinnen,

kibitz *:)

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH