» »

Darmspiegelung: Anderes Abführmittel?

WJi%llyx58

Hallo Fettnaepfchenhuepfer,

hast Du Moviprep schon mal eingenommen?

Das mit der Apotheke ist klar! Ich hätte es halt gerne heute Abend bereits gewußt :-D

Es grüßt Dich Willy58

f(ettnaepufchenhu.ep8fer

hast Du Moviprep schon mal eingenommen?

Ja, vor ca. 4 Jahren.

WFill)y58

Mag schon sein das Moviprep nicht schlechter schmeckt als Citrafleet, aber wenn ich alleine an die Menge denke die ich schlucken soll, wird mir schon übel...

fLettnaqe^pfch(enhueWpfer

Es ändert sich an der Menge nicht wirklich was, denn zum Citrafleet musst du einiges mehr an Wasser noch zusätzlich trinken ;-)

Ich war damals 15 oder 16 und habs geschafft ;-)

W(ilPly5y8

OK, dann denkst Du, ich werde es wohl auch schaffen!

Aber etwas mehr klares Wasser (als täglich) will ich wohl lieber drinken müssen, als chemisches Zeug, welches mir sehr wahrscheinlich nicht schmecken wird.

Am Sonntag ist mein "großer Tag"! Ich werde Dich auf dem Laufenden halten.

Es grüßt Dich Willy ;-)

f#ettBnaepf$che;nhuepxfer

OK, dann denkst Du, ich werde es wohl auch schaffen!

Klar, es gibt viel schlimmeres als Abführmittel trinken.

Alles Gute.

Wqillyx58

Alles Gute.

Vielen Dank!

es gibt viel schlimmeres als Abführmittel trinken. Kennst Du etwas? Ich "noch" nicht!

W'ilQly58

Guten Morgen Fettnaepfchenhuepfer,

mit meinem Satz: "ich kenne noch nichts schlimmeres" meinte ich, dass ich nichts schlimmeres an Getränk kenne!

Ein schöner Tag wünscht Dir Willy :-)

iCn_bzootxs

Hi Willy,

das ist alles halb so tragisch! Ich trinke normalerweise sehr wenig (ZU wenig) und hab die 3 + 3 Liter in 6 Stunden geschafft. Am Besten teilst du dir die Zeit ein – also, nimm dir vor in den ersten 2 Stunden 2 Liter (1 Liter Abführmittel + 1 Liter Flüssigkeit) zu schaffen usw. Dann behältst du den Überblick.

Außerdem empfehlenswert (zumindest beim Klearprep/Golytely) ist als Flüssigkeit zum Mischen klare, warme Brühe – da hab ichs fast nicht rausgeschmeckt. Oder mit Verdünnsaft mischen, halbes Glas trinken und ein paar große Schlucke Wasser hinterher. Nach spätestens 2 Stunden kommt eh wieder alles auf der anderen Seite raus, dann hast du auch wieder genug Platz im Bauch für Nachschub :-) :)^

W}i^llyO5x8

Hallo Ihr Beide,

nun ist die Tortur vorbei, ich hatte mir Citrafleet in der Apotheke selbst besorgt und nach Anleitung gestern eingenommen. Heute Vormittag war dann die "Kanalrundfahrt" dran. Alles ist gut verlaufen und nichts schlimmes wurde festgestellt. Ich bedanke mich hiermit noch mal recht herzlich bei Euch beide (fettnaepfchenhuepfer u. in_Boots) für Euere Hilsbereischaft und wünsche Euch auch alles Gute. Vielleicht liest man gelegentlich wieder voneinander!

HG sendet Euch Willy :)= *:)

iPn_b{oots

freut mich, dass alles gut gegangen ist und dir nichts weiter fehlt! dann steht der oster-völlerei ja nichts mehr im wege :-)

Liebe Grüße

Julie

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH