» »

Hämorrhoiden, Wie kann ich den Druck wegbekommen?

AfviciM-Tixme hat die Diskussion gestartet


Hallo, wie schon in der Fragestellung beschrieben, würde ich gerne Erfahren wie man bei Hämorrhoiden das Druckgefühl ständig auf Toilette zu müssen wieder wegbekommt?

Ich war nämlich schon am Montag auf der Arbeit und dort hat es mich fast umgehauen dieses Gefühl der Fülle, als wenn man gleich Platzen würde...

Mein Hausarzt sagt das es kein direktes Heilmittel dafür gibt, und beim Koloproktologen habe ich erst Ende März ein Termin, genau weiß ich aber auch nicht ob die dann verödet werden...

Vielen Dank Schon einmal

Antworten
UMltiymuxs


Hallo,

das starke Druckgefühl lässt annehmen, dass es sich um sehr große Hämorrhoialknoten handelt oder bereits Komplikationen vorliegen. Vielleicht bahnt sich ein Abszess an.

Wende dich noch einmal an die proktologische Praxis und bestehe auf einem früheren Termin. Am besten gehst du selbst zur Sprechzeit hin und trägst vor, dass du das nicht mehr aushalten kannst.

Der Proktologe wird wissen, was zu tun ist. Helfen könnte dir bis dahin evtl. eine betäubende Lidokainsalbe, die du nach innen einstreichst, evtl. auch ein warmes Sitzbad; aber empfehlen möchte man dir nur den direkten Weg zum Arzt.

Ultimus

A9vic)i-Txime


Vielen Dank ;-) laut einem ausführlichem Telefonat mit der Arzthelferin soll ich nur die Flohsamenschalen weglassen und dann soll der Druck weggehen...

Falls es morgen noch immer nicht besser geworden ist soll ich persönlich mit dem arzt reden.

a8rgoxna01


Hey,

also ich hatte lange Jahre mit immer wieder kehrenden Hämos zu kämpfen.

Ein Parazetamol Zäpfchen und Heparin Salbe drauf hat mir immer gut geholfen.

Mein Hausarzt hat mir wenn es ganz schlimm war und die Dinger sehr prall waren die gespalten, dann war Ruhe.

Leider kommen die halt immer wieder und erste eine OP hat mich davon befreit.

Ich weiß wie sehr die drücken können !!

Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH