» »

Stuhl-Form ein mal oder öfter verändert?

Gler1aldx_L hat die Diskussion gestartet


Hallo:

Ich bin neu hier und wollte gleich Etwas fragen, was mir Sorge macht.

Wie ist das beim Darmkrebs? Ist die Forum von Stuhlgang immer in Ziegenköttel Form verändert, oder kommt ist es nur ab und zu so?

Oder anders gefragt: wenn man diese Art von Stuhlgang ein mal und das Erste Mal betrachtet, heißt das, dass es Darmkrebs ist?

Ist beim Darmkrebs der Stuhlgang immer Ziegenköttel ? ich habe diese Art von Stuhl erst heute und nur das erste mal gesehen. Und da muss ich sagen, dass ich auch hier nicht sicher bin, dass die Forum Ziegenköttel ist, der Blick war sehr kurz.

Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen richtig sagen.

Hoffentlich gibt es Antworten.

Gruss

Gerd

Antworten
GdermalNd_L


Eine kurze Nachfrage:

Kommt Ziegenköttel-Stuhlgang nur mit Darmkrebs vor oder kann es auch andere Darmkrankheiten sein?

Danke

S+unflpower_7x3


Meine Mutter hat vor 3 Jahren eine Darmkrebs-Diagnose bekommen. Stuhlveränderungen: Null.

"Ziegenköttel" resultieren aus zu geringer Flüssigkeitszufuhr, zu wenig Ballaststoffen. Sind typisch für Verstopfung und absolut NULL Anzeichen für Darmkrebs.

GTeranldx_L


Hallo Sunflower_73:

Vielen Dank für Antwort.

Ich wünsche der Familie, der Ganzen, alles Gute !!!!

Es steht bei Google diese Forum Stuhlgang "Ziegenköttel" nur in Verbindung mit Darmkrebs.

Und dann meine halbe Beobachtung, deswegen habe ich gefragt.

Gruss.

StunflEower'_73


@ Gerd:

Bei meiner Ma war der Tumor schon recht groß, aber eine etwas größere OP hat das Problem beseitigt. Keine Chemo erforderlich. Ist jetzt 3 Jahre her.

Kurzum: Selbst bei einer Diagnose muss es nicht der schlimmstmögliche Ausgang sein.

Ansonsten:

Weniger googlen – da kommt man bei Angst vor Krankheiten nur auf sehr dumme Ideen.

Gieraldx_L


Sunflower_73:

Ok. Danke. Das sind gleich 2 gute Nachrichten !! :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH