» »

Ständig Schmerzen auf der linken Seite im Bauch

HR.xS.

So langsam habe ich doch Angst das es was schimmes sein könnte (Darmkebs) die Beschwerden treten immer häufiger und in immer kürzeren Abständen auf, verstärkt mit Rückenschmerzen :°( :°(

Hätte man Darmkrebs beim Röntgen vom Darm gesehen ???

Die Gedanken kreisen nur noch um meinen Bauch und den Schmerzen :(v

MLonixM

Sind die Schmerzen immer da oder mal schlimmer und mal schwächer?

Bei welchen Ärzten warst du? Warst du schon beim Gastroenterologen?

Hj.S.

Ich hab schon Ultraschall von Bauch machen lassen ,CD von der Wirbelsäule,Röntgen vom Darm, Stuhluntersuchung, Nierenuntersuchung, Blutuntersuchung alles was es gibt :)^ und bis jetzt konnte nichts festgestellt werden :(v

Die Schmerzen sind nicht immer gleich stark, mal mehr mal weniger, mal ganz weg aber die Phasen wo ich beschwerdefrei bin werden immer weniger, auser ich bin abgelenkt dann merke ich nichts :-/ seltsam :-(

Der Orthopäde tipt auf eine schwache Rumpfmuskulatur das von da die Schmerzen kommen :-/

M#oniM

Wurde Endometriose schon ausgeschlossen?

Hu.xS.

Ja, wurde ausgeschlossen :)z

H&.xS.

Kann men einen Darmtumor bei der Röntgenuntersuchung feststellen ??? ???

FRix unsd Foxxie

Nun mach' dich mal nicht komplett verrückt: Du hast sicherlich keinen Darmtumor, da hat man noch ganz andere Symptome. :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Vor allen Dingen ist es sehr unwahrscheinlich, dass man so was so lange mit sich rumschleppt, über so einen langen Zeitraum würdest du dann sicher nicht mehr hier sitzen... :|N

Die sicherste Untersuchung, ALLES im Darm zu sehen, ist die Darmspiegelung.

LG! @:)

P}iMa0m5x09

Vorab: mir gefallen die Beiträge von buddleia sehr gut !....hast du schön geschrieben

@ H.S. :

Ich bin selbst lebenslang Marcumarpflichtig und ich hatte eine Angststörung. Magst du mir mal eine PN schreiben, was bei dir los ist?

Ansonsten: ich weiß, du hast Bedenken wegen der Darmspiegelung und dem Marcumar, aber mach es. Dann ist wirklich alles untersucht, was es hätte sein können und du kannst versuchen einfach dem Orthopäden zu glauben, daß es muskulär und vielleicht auch psychisch ist.

Ich verfolge deinen Beitrag nun schon eine ganze Weile und denke, daß du dich da schon auch ziemlich reinsteigerst. Würde mich freuen, wenn du dich meldest.

HA.S.

PiMa

Ich hab dir eine PN geschickt :)_

FNix WundD Foxxie

@ H. S.:

Nochmal eine andere Frage: Hast du zufällig auch Probleme mit der BWS? Die Schmerzen im Bauch können nämlich auch daher kommen. Mein HA meinte, da geht ein Nerv von der BWS direkt da nach vorn in die Bauchseite rein. Da mir öfter mal das li. Schulterblatt (ist jedenfalls meist das li.) wehtut u. ich da auch Arthrose in dem einem kleinen Rippengelenk habe bei der BWS, können die Schmerzen auch teils daher kommen. Aber ich denke auch, dass sie größtenteils vom Darm kommen, da mir es nicht immer zeitgleich in der BWS wehtut, zumal ich ja auch schon 2 Bauch-OP' s hatte. Nun ja, bin ja mal gespannt, ob mal endlich rauskommt, woher diese Schmerzen kommen, habe heute wieder ätzende Schmerzen... %:| %:| %:| %:| Dieses Mal aber auch wieder im li. Schulterblatt, deshalb kam mir die Idee, ob du vll. Probleme mit deiner BWS hast.

Mein Mann hat jetzt übrigens auch öfter li. im Bauch Schmerzen – gerade so, als hätte ich ihn angesteckt... Aber bei ihm besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass es Divertikel sind – die sind ja bei mir weg (zumindest aus dem Sigma u. das liegt ja li.).

HW.S.

Mit der BWS direkt nicht eher im unteren Bereich das Rückens!

Der Orthopäde schiebt die Schmerzen auf meine schwache Rumpfmuskulatur habe auch schon 10 X Krankengymnastik gemacht hat aber nicht sehr viel geholfen, das müßte ich regelmäßig zuhause weiterführen :)z wenn ich nur Lußt dazu hätte ;-)

HU.Sx.

Heute ist es wieder ganz schlimm dazu kommen auch noch meine Eisprungschmerzen :-(

Ab wann hat man eigentlich Durchfall ???

Ich habe zwar sehr weichen Stuhl im moment aber nur einmal am Tag, zählt das auch schon zu Durchfall oder nur wenn man häufiger am Tag weichen Stuhl hat ???

Ich beobachte im Augenblick nur mach meine Körpersignale :°(

FWix ju:nd' Foxxie

@ H. S.:

Weicher Stuhl ist KEIN Durchfall! Den hatte ich vor meiner Darm-OP bis zu 10 x am Tag. Als Durchfall bezeichnet man mehr als 3 x dünnflüssige Stuhlgänge. ;-)

Ich denke, bei dir ist der Schmerz schon zu einer eigentständigen Krankheit geworden. Am Anfang war er vll. gar nicht so stark, aber weil er immer wieder gekommen ist, hast du stärker darauf geachtet u. empfindest ihn jetzt auch viel stärker. Das ist ein einziger Kreislauf, aus dem man nicht so schnell wieder rauskommt, da der Körper ja ein Schmerzgedächtnis hat. :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_

Ich weiß nicht, inwieweit der Darm auch untere Rückenschmerzen machen kann. Bei mir tut auch hin u. wieder mal bei Darmschmerzen der untere Rücken weh (Kreuz-Darmbein-Gelenk, da gehen Darmschmerzen glaube ich, auch ganz gerne mal rein), war aber vor der Darm-OP schlimmer. Die BWS kann aber eindeutig Magen- u. Darmprobleme auslösen u. umgekehrt.

Ich bin schon seit Jahren in Dauerbehandlung beim Physiotherapeuten wg. meinem Rücken. Manchmal merke ich da auch, wenn ich so in der Höhe der Darmschmerzen am Rücken bearbeitet werde, dass mir da der Darm ganz schön wehtut. Also gibt es da wohl schon eine Verbindung. :)z

LG u. gute Besserung! @:)

H>.Sx.

Ich verstehs nicht ":/ aber so langsam habe ich den Verdacht das meine Schmerzen mit Blähungen zusammenhängen, gestern hatte ich nur ganz kurz mal schmerzen weiß aber auch nicht was ich anders gemacht habe als sonst :-/

Da ich gestern Abend Salatteller( Eisbergsalat, Salatgurken, Radieschen, Tomaten, Eier, Karotten, Gemüsezwiebeln u. Putenbruststreifen) gegessen habe :-q sind ja viele Lebensmittel wo Blähungen verursachen habe ich schon gestern Abend bemerkt das ich total aufgebläht war und Darmgeräusche hatte, heute sich die Schmerzen wieder voll da :°(

Kann man im Vorfeld schon etwas gegen Blähungen nehmen wenn man weiß das man etwas blähendes zu sich nimmt ???

Gruß H.S.

Fdi7x un&d Foxxie

@ H. S.:

Manchmal vermute ich bei mir ja auch Blähungen, zumal ich links auch immer re. viel Luft im Bauch habe... Komischerweise hauptsächlich li. %-| %-| %-| Aber andererseits frage ich mich dann auch wieder, wo die Blähungen denn so oft herkommen sollen? Oft esse ich gar nichts Blähendes. Vll. schlucken wir auch zu viel Luft? ":/ Aber komisch ist ja, dass die Schmerzen u. die Luft fast ausschließlich li. sind. Na ja, mal schauen, was der Chirurg heute so dazu sagt. Der Milchzucker hat natürlich überhaupt nichts gebracht u. meine Verstopfung ist ganz sicher auch nicht schuld an den Schmerzen, da es sie auch da waren/sind, wenn ich besser auf die Toi kann.

Im Vorfeld was gg. Blähungen nehmen: Du könntest es evt. mit Lefax versuchen, aber bei mir hat das nur mäßigen Erfolg. Ansonsten kann man wohl im Vorfeld da nichts unternehmen, da hilft am besten nur, die Lebensmittel weglassen. Ich merke ja auch, dass mein Darm Ballaststoffe u. Vollkornprodukte nicht so gerne mag, obwohl das ja gesund sein soll. Deshalb esse ich nach Möglichkeit schon nicht so viel davon, weil ich ja weiß, wie ich darauf reagiere. Ich reagiere ja sogar auf Brokkoli, obwohl der gar keine Blähungen machen soll... %-| %-| %-| :(v

Versuch' es doch einfach mal, 1 – 2 Wochen lang nichts blähendes u. keine Vollkornprodukte zu essen, ob die Schmerzen da besser sind. :)* :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH