» »

Ständig Schmerzen auf der linken Seite im Bauch

_fNiGxe_

Wenn man sagt, dass der "Darm zu lang" ist – ist oft das Sigma gemeint (Dickdarm).

Das Sigma liegt links.

Du schreibst, dass der Schmerz nicht immer da ist und im Liegen besser wird.

Vorstellbar also: dass das zu lange Sigma abknickt wenn Du senkrecht bist, der Inhalt des Darmes staut dann – und im Liegen faltet sich der Knick dann wieder auf und der Inhalt kann sich wieder fortbewegen??

ZgentNaur

Ja, klar..nicht schlechter als meine getrockneten die grad auf dem Küchentisch liegen:)

Ich mach mir eine mischung aus Gänsefingerkraut, Frauenmanteltee und Schafgarbe (selbergepflückt...darf mittlerweile auf meinem Balkon wachsen, da immer verfügbar)

H&.Sx.

Nixe

Die Beschwerden sind aber auch im stehen oder laufen nicht immer da :|N

Zentaur

Ich werd mal sehn ob ich die Gewächse getrocknet irghendwo in der Apotheke herbekomme oder aus dem Internet :)^

JjohraPnnax84

Ich reihe mich ein. Ich kenne diese Schmerzen auch, lese aber das erste Mal von anderen Betroffenen.

Ich hab das phasenweise über Wochen, dann wieder monatelang nichts...

Kürzlich habe ich festgestellt, dass ich vor allem bei Blähungen diese Schmerzen habe.

Wenn die Luft dann gewichen ist, gehen die Schmerzen ruckzuck zurück.

Im Sitzen ist es übrigens deutlich schlimmer als im liegen.

Bei mir ist der Schmerz am linken Ende meiner Kaiserschnittnarbe.

ZJenptaur

Aha! da hab ich auch so eine Narbe..war nur ein kleiner kaiserschnittähnlicher Eingriff..rausgeholt wurde aber nur ein großes Myom. Und bei mir tuts auch da links von der Narbe meist weh...da gilbt es mit 100%iger Sicherheit auch Verwachsungen die uns da empfindlicher werden lassen.

H%.S.

Hallo Johanna

Ich habe die Beschweden bestimmt jetzt schon über 2 Jahre, am Anfang waren sie nicht so schlimm und häufig da wie jetzt >:(

Ich habe die Beschwerden jeden Tag mal sind sie da mal weg ganz nach Lußt und Laune :(v

Ich weiß nur nicht welche Untersuchungen ich noch machen soll damit man endlich mal was findet was den Schmerz auslöst, damit ich was dagegen unternehmen kann >:(

Zentaur

Ich hab eine Seite gefunden wo ich alle drei Gewächse getr. bestellen kann :)^

Wie mache ich das dann ??? In Milch aufkochen ,ziehen lassen, abseihen und trinken ":/ wie oft am Tag ???

Jeoh(a<nna84

Hallo ihr Beiden. *:)

Zentaur, das denke ich auch. Da ist was nicht so richtig wieder zusammengewachsen, wie es sollte. Und da ist man dann eben empfindlicher.

H.S., bei mir geht das ganze auch seit 2 Jahren. Ich hatte also die ersten 5 Jahre nach dem Kaiserschnitt keine Probleme.

Meine Gyn hat gesagt, letztendliche Gewissheit bekommt man da wohl nur durch eine Bauchspiegelung, weil sie auf Endometriose tippt.

Passt auch gut von den anderen Symptomen her, wenn ich meine Tage habe geht das immer mit heftigen Schmerzen einher und falle 2 Tage komplett aus.

Deswegen nehme ich meine Pille auch im Langzeitzyklus, das hat das Problem für mich schon erträglicher gemacht.

Hh.S.

Meine OP mit der Gebärmutterentfernung ist ja erst 6 Monate her und ich hatte die Schmerzen auch schon davor, also kann es von da her nicht mit Verwachsungen zusammenhängen :|N

Zhentkauxr

neee muß nicht..aber wenn sie da sind dann machen sie das Problem schlimmer. Narben bleiben ewig empfindlich.

Nach einer OP muß der Darm wieder anfangen richtig zu arbeiten..deshalb kommen die Ärzte mit dem Hörrohr. Nach so einer Operation oder die Operation selber kann traumatisch für den Körper sein...vielleicht führt auch nur die danach notwendige Ruhe zu einer Erlahmung der Persitaltik.

Viel Wasser trinken, eiweißorientiert sich ernähren..laufen, bewegen..nicht zu lang auf dem Popo sitzen...kam grade raus die Studie die zeigte das Sitzer früher sterben.

HJ.Sx.

Zentaur

Wie nehme ich die Kraüter ein ???

_~Nix9e_

Die Beschwerden sind aber auch im stehen oder laufen nicht immer da

evtl ist der Knick, de Beschwerden macht abhängig von der Schwere/Fülle des Darmes??

Das Gedärm breitet sich ja im Bereich der entfernten GM aus..........Lageveränderung zieht eben in verschiedene Richtungen....der Darm bewegt sich doch......dabei kann ein Knick mal aufgehen oder verstärken.....

denk mal an nen Gartenschlauch......

ZFeontauxr

Ich hab mir gerade einengroßen Miclhkaffee gemacht..da habe ich mit der Milch Gänsefingerkraut mitkochen lasen und noch zwei Chillischoten reingebröselt...wow

Ansosten einfach ein paar Blätter in Milch aufkochen und etwas ziehen lassen...oder in Wasser aufbrühen

Getrocknete Blätter im Marmeladenglas mit Olivenöl übergießen und 4 Wochen im warmen (sonniges Fensterbrett) stehen lassen, abfiltern: Krampföl

Oder in eine Milchflasche füllen mit Doppelkorn übergießen und 4-6 Wochen stehen lassen: fertig ist die Tinktur. Bei Bedarf einen Eßlöffel voll einnehmen.

H,.S,.

Die Blützen sind aber nicht mehr ganz sondern schon zerkleinert :-/

S0chl(itzauxge67

Den knick in der Darmschlinge könnte man doch auch nur an Hand von einer Darmspiegelung feststellen

Genau so etwas sieht man überhaupt nicht bei einer Darmspiegelung. Da wird der ganze Darm begast mit Luft und bläht den Darm auf, da ist jeder Knick weg.

Ich hatte auch einen zu langen Darm, der alles einkeilte. Inzwischen nicht mehr, 40 cm weniger. :=o

Hf.sS .

Hab mir gerade mal meine Röntgenbilder von Darm angeschaut, da sind schon ein paar Schlangenlinien dabei aber wenn ich es so ansehe ( ist ja Spiegelverkehrt) ist das wirrwarr auf der rechten Seite :-/

Laß mir aber deswegen nicht am Darm herunschnipseln solange er gesund ist :|N

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH