» »

Ständig Schmerzen auf der linken Seite im Bauch

H6.S.

Wie mach ich das wenn ich mir die Pflanze selbst ziehen möchte (mit dem Samen der Blüte)

Beschreib mir das bitte mal, welchen Standort(sonnig, schattig), blühen die immer wieder neu ???

Fragen über Fragen ??? aber es ist interessant

Z4eneta4ur

Leichter wäre es Du schreibst mir deine Adresse und ich schick dir ein kleines Pflänzchen..die verbreiten sich über Ableger, lange Ausläufer..wie Unkraut..ich hab zwar keinen Garten..aber ich kann dir welche am Flußufer ausgraben.

Hd.SP.

Ich werde es jetzt erst mal mit den getr. Pflanzen versuchen und wenn die nicht die gewünschte Wirkung bringen melde ich mich bei dir :)^ oder ich finde in der Zeit selbst welche :-/ trotzdem Danke für deine freundlich Hilfe :)^ :)_

Z@eqntxaur

Das erspart mir natürlich Arbeit..und Dich bringt es voran mit deiner Heilkräuterkunde :)= *:) @:)

Die Mühe lohnt sich. goggle Anserine

Heute nacht und heute morgen hatte ich schlimme Schmerzen..ich hab das Krampf-Öl aufgetragen und es war bald weg beidesmal...die Schmerzen wanderten heute sogar hoch über die Nieren..Milz bis fat unter die Achsel...jetzt ist alles weg :)^

Auslöser war sicher nach toller eiweißreicher Ernährung die abendliche Pizza %-| {:(

H..SQ.

Na du machst mir ja tolle Hoffnungen ;-) bei uns gibt es heute auch selbergemachte Pizza :-q , ich reagiere da immer ein wenig empfindlich auf den warmen Gaudakäse aber heute nehmen wir mal Mozzarella obwohl der nach nichts schmeckt :(v dann muß eben mehr Gewürz und fr. Basilikum dran glauben ;-)

Ich hoffe nur das es mir dann nicht so geht wie dir :-o

Momentan merke ich nichts aber heute morgen war es wieder ziemlich heftig, das hab ich schon ein paar mal bemerkt das es morgens schlimm ist wenn der Magen leer ist und ich Hunger habe, nach dem essen wirde es dann langsam besser :)^

Wenn meine Kräuter da sind kannst du mir ja nochmal genau die Zusammensetzung sagen von dem Massageöl (wieviel Öl auf wieviel Kräuter) damit auch wie Wirkung da ist :)^

Wenn du noch andere Kräutermischungen kennst wo für kleine Wehwehchen helfen, immer her damit ;-)

ZEentauxr

Guten Appettitt...Pizza vertrage ich doch schon..aber ich muß wohl schon was im Magen haben..und das verhältnis Teig zu Auflage scheint wichtig zu sein...am besten vertrage ich die dick belegte mit Thunfisch und Artischocken.

Holunderblütenöl steht bald an..die Blüten kommen jetzt raus...abschneiden und in Olivenöl kurz aufkochen..lange abkühlen lassen, abfiltern – fertig ist das tolle Heilöl...allerdings mehr für Hauterkrankungen und Allergien.

H..Sx.

So gegen Übelkeit oder allgemeines Unwohlsein ist kein Kraut gewachsen ??? ;-)

ZnenJtaur

Übelkeit

Welche Kräuter können helfen?

Angosturabaum

Artischocke

Basilikum

Enzian

Estragon

Ingwer

Kamille

Lavendel

Nelkenwurz

Pfefferminze

Wasserminze

Zimt

Ich würde Curcuma in Haferbrei mit Milch aufkochen, etwas Salz dazu vielleicht etwas Salbei...das heilt erstmal die Magenschleimhaut...ab und an ein Aspirin schön aufgelöst mit Vitamin C mittenrein...das schützt langfristig sogar vor Magenkrebs

Z"eentanuxr

Ingwer und Zitrone und Chili

[[http://www.heilkraeuter.de/lexikon/ingwer.htm]]

[[http://www.heilkraeuter.de/lexikon/zitrone.htm]]

[[http://www.heilkraeuter.de/lexikon/chili.htm]]

Du merkst saures aber auch scharfes wie Chili, Cayennepfeffer, Tabasco ist eher hilfreich :)^ ..auch wenn Ärzte dich davor eventuell immer noch warnen :(v . Vielleicht helfen sie weil sie den Stoffwechsel anregen..und Magenprobleme gern bei niedrigem Kreislauf kommen, Hypothyreose, Hashimoto.

Am besten löst sich der Chili-Wirkstoff Capsaicin in Alkohol

[[http://www.heilkraeuter.de/rezept/chili-tinktur.htm]]

Vor was Ärzte Dich warnen sollten wäre Süßes und Kohlehydrate...denn sie werden zu Säure umgesetzt im Magen.

Gemüse und Saures wird hingegen basisch im körper...aber solche paradoxen Gegebenheiten übersteigen das Fassungsvermögen mancher Köpfe.

HA.S.

Sag mal für was man alles Kräueter und Gewürze einsetzen kann und wie gut du dich da auskennst :)^

Aspirin ist leider tabu für mich da ich Marcumar nehmen wegen einer Gerinnungsstörung hatte ich schon 2 Thrombosen in verbindung mit Hormonen :-( und Aspirin wirkt ja auch Blutverdünnend :|N :(v

ZmenEtVauxr

Es gibt einen hervorragenden Venentee aus Buchweizen:

zu gleichen Teilen

je 20 g:

Buchweizen

Schafgarbe

Honigklee

Hohlzahn

Weißdorn

10 Minutenlang ziehen lassen. 6 Wochen lang 3 mal täglich 1 Tasse trinken

Außerdem die Venenpumpe als tägliche Übung insbesondere bei längerem Sitzen

HO.Sm.

buddleia

Ich habe einen Protein C-Mangel und muß leider mein lebenlang Marcumar nehmen :°(

Ich habe aber das Glück das ein Gerät besitze wo ich meinen INR Wert selber prüfen kann, so erspare ich mir die ständig Blutnehmerei beim Arzt :)^ ich komme auch gut damit zurecht und mein INR ist eigentlich recht stabil bis auf ein paar kleine Abweichungen je nach Nahrungsmittel :)^

Zentaur

Gibt es diesen Venentee nicht auch schon fertig zu kaufen ???

Z*ent/auxr

Nein, leider..du mußt es Dir in der Apotheke zusammenstellen lassen oder Du suchst die Pflanzen selber zu ihren oprimalen zeiten und an unbelasteten Orten.

Es gibt aber Firmen die z.B. Buchweizentee pur anbieten: FagorutinR..gibts in jeder Drogerie.

H(.Sx.

Gestern bin ich um 4 Uhr wach geworden vor Schmerzen, es waren aber nicht die typischen Schmerzen wie sonst immer auf der linken Seite sondern im gesammten Unterauch :-o

Ich bin dann aufgestanden und auf die Tiolette und habe danach eine Buscopantablette nehmen müssen sonst wären die Schmerzen nicht bessergeworden :)z

Zum Glück sind sie nach einer Weile auch vergangen damit ich noch etwas schlafen konnte :)^ Ich glaube fast das es auch von der Pizza kam :-/

H(.SA.

Welche Beschweden hat man bei einer Zwölffingerdarmentzündung und kätte man das beim der Darmröntgenuntersuchung festgestellt ???

Wo liegt der ZFD überhaupt ???

Die Schmerzen heute Abend sind wieder total schlimm :°( wenn ich doch nur wüßte woher sie kommen >:(

Wollte heute Abend eigentlich noch eine Freundin besuchen aber die Schmerzen haben mich wieder gezwungen zu Hause zu bleiben >:( also hab ich den Besuch verschoben :(v und so ist es oft, das die Schmerzen mein ganzes Leben bestimmen :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH