» »

Schreckliche Angst vor Darmspiegelung

JIanse78

@danke dein Wort in Gottes Ohr ich hab so eine Angst, ist schon krankhaft :-(

Absigxa

Am besten vorher anrufen und alles abklären. Ist vielleicht auch eine Kostenfrage oder vielleicht braucht die Arzthelferin eine besondere Ausbildung, wenn Propofol gegeben wird ?

J*an4e78

Jetzt gehe ich mal zur Vorbesprechung bis spâter :-(

zOwpetscHhge x1

Und, was würde bei der vorbesprechung besprochen? Bist Du jetzt ruhiger? :)_

Jbane7X8

Die Oberärztin hat mich ganz liebevoll versucht zu beruhigen, hat mich wie alle Ärzte es auch tun über mogliche Komplikationen aufgeklärt. Sie hat mich gefragt, ob sie die Spiegelung machen soll und ich wusste nicht was ich sagen soll und dann meinte sie ja sie wird sie dann machen und sie wäre von den Kollegen die erfahrenste. Ich hab trotzdem Angst ich kann nichts dafür irgendwie stresst mich das alles so sehr, tut mir leid, dass ich so bin und euch nerve.

J?abnex78

Blut wurde auch abgenommen.

T\akkar-Tukxka

Ich habe da sowas gehört dass die einem die Haare da unten vorher abrasieren, aber zu blöde sind, dass einem zu sagen damit man das gefälligt auch selber machen kann.

Stimmt das oder bin falsch informiert? ":/

aWngiexkw

Ich habe auch ganz ganz schreckliche Angst und bisher schon 3 x eine anberaumte DS abgesagt. Habe genau wie Jane vor allem angst, vor der Narkose (habe gelesen, es komme auch manchmal zum Atemstillstand), vor dem Schlauch im Darm und vor dem Ergebnis. Ich bin so was von ängstlich, obwohl ich seit fast 1 Jahr ganz starke Darmprobleme habe. Wann ist denn jetzt deine Spiegelung?

gruß Angie :)*

J*ane7x8

@ angiekw:

am Dienstag um 9:00h, ich habe schreckliche Angst

tpsun,amix_xe

Hatte letztes Jahr eine Spiegelung ohne Sedierung weil ich zuschauen wollte, wie es da drinnen aussieht.

Absolut kein Problem, auch das abführen davor nicht. Die Luft muss dann halt wieder raus, das war ein bisserl, naja, peinlich, aber der Doc meinte, tun sie sich keinen Zwang an, das ist nur normal.

Du wirst sehen, du bekommst die Sedierung und schwupps, alles ist gut und du hast nichts gespürt.

Ich drück die Daumen !

*:)

JlaCn"e78

Danke schön vielen Dank, wie könntest du das Erträgen ohne Sedierung?

z`wetscDhge 1

@ Takka-Tukka

Ja, Du bist falsch informiert ;-) Es sei das man als Mann ein absoluten " Urwald" am Po-loch hat ;-D Sonnst ist es völliger quatsch ;-)

Jlane%7Z8

Oh man wenn ich schon über das Abführen lese wird mir jetzt schon übel, wie soll ich das alles überstehen ich könnte heulen. Hab Klean-Prep zum Abführen bekommen. :°(

KHaTrate3ladxy

Ich hab's auch ohne Sedierung machen lassen ;-D

Das Schlimmste ist wirklich die Angst davor, die Spiegelung selbst war dann sehr schnell vorbei...

Kfat6hy55x81

Ich hatte letztes Jahr im September meine erste Darmspiegelung (vorher nur 2x Magenspiegelung). Ich kann dir sagen, Propofol ist das beste was es gibt. Du bekommst es gespritzt, bist schnell weg und hast eigentlich keinerlei Probleme wenn du wach wirst.

Ich hatte bei der Darmspiegelung Citra Fleet (Doc nimmt normalerweise Moviprep, hatte aber auch mit Citra Fleet keine Probleme). Das sind 2 Gläser die du vom Abführmittel trinken musst und ansonsten noch viel klare Flüssigkeit. Habe an dem Tag 6 Liter geschafft, obwohl ich sonst nichtmal einen schaffe.

Die Spiegelung an sich war ein Klacks, habe nichts mitbekommen und sofort danach ein Schnitzel mit Pommes gegessen weil ich so Hunger hatte. Ist mir auch wunderbar bekommen. Keine Bauchschmerzen, keine Blähungen, nichts.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH