» »

Zu welchem Arzt bei Verdacht auf Steißbeinfistel

dVoo^ray hat die Diskussion gestartet


Hallo...

Ich glaube eine Steißbeinfistel zu haben.

Hab anfangs nicht so drauf geachtet, heute ist mir plötzlich eingefallen dass es ja vielleicht eine Fistel ist.

Dann hab ich es mal fotografiert mit Blitz und es sieht schon etwas so aus, ist aber noch kein Loch zu sehen.

Befindet sich eben am Steißbein.

Bei Berührung tut es etwas weh.

Ich hab total Panik gekriegt und werde jetzt auch zum Arzt gehen.

Aber zu welchem?

Zum Hautarzt geh ich eh wegen was anderem. Der kommt nicht in Frage? Weil es is ja schon an der Haut irgendwie.

Denke aber auch Hämorrhoiden zu haben, kann ich dann zu nem Arzt gehen der mir zu beiden Sachen was sagen kann?

Oh man. :(v

Antworten
H!olg1er69


Wegen der Steißbeinfistel zum Hautarzt oder direkt zum Chirurgen. Wegen der Hämorrhoiden kannst du auch den Hautarzt fragen oder einen Proktologen.

d|ooraxy


Ist Krankenhausaufenthalt eigentlich definitiv?:S

dFoorxay


Hab nochmal nachgesehen und da ist mir was merkwürdiges aufgefallen.

Ganz oben am Ansatz ist das, von dem ich dachte es ist eine Fistel. Es ist etwas rötlich und tut eben etwas weh.

Weiter unten ist aber tatsächlich ein kleines Loch, ansonsten gibt es da aber nichts. Kein Schmerz, keine Auffälligkeit der Haut im Umkreis. ???

Was ist das denn? Ist das eine bestimmte Art der Fistel?

H>ol1ger6x9


Ob eine OP ggf. ambulant durchgeführt werden kann, musst du erfragen. Und es gibt eine Verlaufsform, die (zunächst?) ohne Entzündung und Schmerzen ist. Für weiteres siehe hier:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Stei%C3%9Fbeinfistel Steißbeinfistel]]

dVooxray


Ok, danke. :)^

Hab jetzt einen Termin beim Hautarzt gemacht, haben aber nichts frei bis Anfang Mai...

Sprechstunde nehmen sie nur bei "akuten Notfällen".

Zählt die Steißbeinfistel als einer? Weil wenn das jetzt schlimmer wird...:S

H`olgexr69


Zeig das Ding doch einfach deinem Hausarzt. Der kann dich dann beraten, was es ist und ob es eilig ist. Aber solange du keine ernsthaften Schmerzen bzw. keine Entzündung bekommst, ist es wohl kein "Notfall".

d$omoraxy


Ok, gut...

Nur wenn die mir dann später mehr rausschneiden müssen, weil ich gewartet hab... {:(

Wenns nicht schlimmer wird, als es jetzt ist vom Gefühl, geh ich ersr zum Termin. Sonst vorher.

Danke Luete. :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH