» »

Verdorbene Pizza gegessen

F5exta hat die Diskussion gestartet


Hallo *:)

Ich hatte heute ein Erlebnis der dritten Art. Es gab zum Mittag Tiefkühlpizza |-o . Ich hab eine neue Sorte ausprobiert, doch mehr als ein Stück ging einfach nicht. Die Pizza schmeckte unbeschreiblich ekelhaft. Ich hatte einen Geschmack im Mund, als hätte ich gerade erbrochen und mir den Mund noch nicht ausgespült :-o . Mit anderen Worten, die Pizza schmeckte nach Kotze .

Meine Mutter bestätigte diesen Eindruck. Sie meinte, die Pizza bzw. die Salami sei wahrscheinlich verdorben :(v .

Nun habe ich totale Angst, dass ich mich Übergeben muss oder Durchfall kriege (ich leide unter Emetophobie). Kann das passieren?

Mir ist richtig schlecht :-(

Danke euch

Antworten
RIebe+lutiQoxn


Wie lang ist das her? War sie denn abgelaufen? In jedem Fall würde ich mich beim Geschäft beschweren, entweder über abgelaufene Ware oder verdorbene Ware (da muss dann wohl mal die Kühlkette unterbrochen gewesen sein).

Fieta


Die Pizza hab ich gegen 14 Uhr gegessen. Abgelaufen war sie nicht, das hatte ich hinterher kontrolliert. Meine Mutter hatte auch eine Pizza, die zeitgleich gekauft wurde, die war super.

Aber schmeckt denn verdorbene Salami nach Erbrochenem? das war wirklich haargenau der gleiche Geschmack :-o .

R)ebe8lut=ion


Aber schmeckt denn verdorbene Salami nach Erbrochenem?

Um ehrlich zu sein, bin ich froh, das nicht zu wissen ;-D Es könnte aber auch der Käse sein. Vergorene Milchprodukte entwickeln schließlich auch ziemlich eklige Sinneseindrücke.

Wenn der Verzehr nun also schon fast 5 Stunden her ist, musst du dir wegen dem Erbrechen rein aufgrund der verdorbenen Pizza eigentlich keine Gedanken mehr machen, die müsste schon deutlich weiter sein in der Verdauung und dann wäre das seither sicher schon passiert. Das ist höchstens noch der Ekel, der dir da Schwierigkeiten macht ;-) Außerdem war's ja auch nur ein Stückchen, viel Verdorbenes hast du also nicht aufgenommen. Da sollte dein Körper mit der Entgiftung klarkommen.

PJumme:lluff


wenn mir total über ist und mir ist, als ob ich brechen müsste, trinke ich viel, um das unten zu behalten. Cola hilft in diesem Fall gut bei mir.

Ob verdorbene Salami nach .... schmeckt, keine Ahnung, eher die Tomatensauce oder Gemüse das drauf war, aber ich weiß, verdorbenes Fleisch wenn es gekocht wird, riecht wie toter Hund (meine Demenzkranke Tante hat das öfters gekocht, bis wir mal drauf kamen was da so überl riecht)

PMumme}ll9ufxf


total über ist

sollte natürlich übel heissen

HderjEoa


Ein hervorragendes Mittel wäre hier "Okoubaka", laß Dich in der Apotheke beraten.

FPexta


Danke dir!

Du hast Recht, ich wünsche keinem, die Erfahrung machen zu müssen, wie verdorbene Salami schmeckt. Ich denke schon, dass es die Salami war, als ich die nämlich zur Seite getan habe, wurde der Geschmack etwas weniger. Trotzdem war es ekelhaft %:|

Ich hoffe einfach mal, dass nichts passiert.

Mein Vater meint, wahrscheinlich wäre das die Gewürzmischung von denen ung gewollt :-X

Ich wollte ja schon eine Mail an Wagner schreiben, aber wie?

Sehr geehrte Damen und Herren,

es tut mir Leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ihre Pizza nach Kotze schmeckt. Überprüfen Sie bitte noch einmal die Gewürzmischungen.

Mit freundliche Grüßen

Feta

Das kann man doch nicht machen ;-D

POummelxluff


Sehr geehrte Damen und Herren,

es tut mir Leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ihre Pizza nach Kotze schmeckt. Überprüfen Sie bitte noch einmal die Gewürzmischungen.

Mit freundliche Grüßen

Feta

Das kann man doch nicht machen

doch das geht!

ich hatte mal so ein Maggieprodukt, da war das Fleisch leicht grünlich und iwie eklig. Ich schrieb nen Brief an Maggi und erhielt darauf eine Packung mit Proben als Entschädigung ;-D

Hab mich natürlich dann bei anderen Firmen auch mal über was beschwert und wieder Probepackungen bekommen :=o

sZunsetB400


Gelegentlich ist mir das bei Tiefkühlpizza schon untergekommen, daß die Salami etwas merkwürdig schmeckte. Nicht gerade nach Erbrochenem, aber anders als man es erwarten sollte. Gesundheitliche Probleme hab ich davon noch nie bekommen, bzw. wenn etwas wirklich komisch schmeckt, hört man besser auf zu essen :D. Anwehrreaktionen des Körpers gegen verdorbenes Essen stellen sich aber meistens innerhalb kurzer Zeit ein, eine Stunde etwa.

Die Gewürzmischung bei der Wagner-Pizza ist i.d.R. konstant und unauffällig. Salami ist an sich auch kein Produkt, das leicht verdirbt, denn das Fleisch ist gepökelt und geräuchert, d.h. gut konserviert und darüber hinaus gefroren.

Am besten wirklich mal an den Hersteller schreiben, dazu noch angeben wo und wann dasProdukt gekauft wurde. Du kannst dein Geschmackserlebnis ja freundlich damit umschreiben, daß der Geschmack deutlich von der normalen Erwartung abwich ^^.

kmnubb9elinKchen


kein bekannter pizzahersteller wird schlechte salami verwenden, ohne es zu merken. wenn an der pizza wirklich irgendwas verdorben war, würde ich in zukunft keine tk-produkte mehr dort kaufen, wo sie her war. da stimmt eher was an der kühlkette nicht, als an dem ursprünglichen produkt.

aber sag das ruhig mal, wagner hat nen super kundenservice. ich hatte mal (als vegetarier) ein stück salami auf meiner pilz-pizza, hab daraufhin ein kochbuch als sorry bekommen

F$et`a


Danke für eure Antworten! Mir ist immer noch schlecht, aber das wird bestimmt der Ekel sein. Hunger hab ich nämlich, nur der Apetitt fehlt :=o . Gegessen hab ich aber trotzdem und es geht mir ganz gut, bis auf ein wenig Magendrücken.

Wagner kriegt jetzt aber eine nette Mail von mir ]:D Ich habe ein Tiefkühlpizzatrauma erlitten %:|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH