» »

Übelkeit und Blut im Urin nach Gallen-OP

Bpooxf hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen!

Mir wurde am Donnerstag die Gallenblase entfernt und morgen werde ich wohl aus dem Krankenhaus nach Hause entlassen.

In den esten 3 Tagen nach der Gallen-OP ist mir aufgefallen, dass ich morgens plötzlich Blut im Urin hatte. Der Dok meinte ich solle halt viel trinken, weil ich in den esten 3 Tagen ja auch kaum Flüssigkeit zu mir genommen habe. Außerdem ist mir laufend übel!

Ist das normal, nach einer Gallen OP?

LG Boof

Antworten
_zPa;rva8tij_


Übelkeit kann durchaus noch normal sein. Ich hatte z.B. nach der OP richtig übel Erbrechen. Aber das legte sich dann auch wieder. Blut im Urin ist eher weniger gut und sollte schon mal genauer abgeklärt werden. HAst du auch Beschwerden beim Wasserlassen?

Afnich2


Blut im Urin hat aber eigentlich mit der galle nix zu tun. Bist du sicher, dass es blut war? Weil wenn der Arzt dir rät, viel zu trinken würde ich eher auf stark konzentrierten Urin tippen, der kann auch dunkel rot oder braun aussehen.

Oder hattest du einen katheter?

B]oxof


Nein, ich hatte keinen Katheter. Beschwerden beim Wasser lassen habe ich auch nicht. Auf jeden Fall keine Schmerzen. Der Dok riet mir gestern viel zu trinken. Er hatte gestern wohl auch bei der Urinprobe leichte Werte finden können. Er sagte aber, dass dies nichts mit der Gallen OP zu tun haben könne.

Heute wurde dann noch einmal Blut abgenommen und eine Urinprobe.

Auf das Ergebnis warte ich jedoch noch.

Gruß Boof

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH