» »

Vomacur – abgelaufenes Verfallsdatum

Awnnxa34 hat die Diskussion gestartet


Ich hab da mal ne Frage. Mir ging es letzte Woche sehr schlecht, dass ich einfach die Zäpfchen von Vomacur 40 genommen habe. Hinterher habe ich festgestellt, dass diese schon seit 09/10 abgelaufen waren. Kann das irgendwie zu Problemen führen. Also mir geht es soweit gut. ":/

Antworten
KFathyt55x81


Das einzige was sein kann ist, dass die Wirkung abgeschwächt ist was ja anscheinend nicht der Fall war.

B`rulno88


Wenn seit letzter Woche nix war, wird auch nichts mehr kommen! ;-)

Bei Flüssigkeiten (Tropfen, Saft) ist es immer eine andere Sache (Temperatureinflüsse, Zeitpunkt der ersten Öffnung etc.). Aber das wird bestimmt keine Nachwirkungen mehr haben.

My-JoaYnne


Medikamente nach Ablauf des Verfallsdatums würde ICH niemals nehmen :|N

N:el?a


Ich auch nicht. Da das letzte Woche schon war, scheint es dir nichts ausgemacht zu haben ;-)

Medikamente, die abgelaufen sind, können chemisch verändert sein und unerwünschte, negative Wirkungen hervorrufen. So hat es mir mal eine befreundete PTA erklärt. Also lieber entsorgen *:) :)*

LoillxyB


Sie schreibt doch dass sie das erst später gesehen hat.

Hätte sie es gewußt, hätte sie das Medikament bestimmt nicht genommen.

Mir hat ein Apotheker mal erklärt dass höchstens die Wirkung abgeschwächt würde.

D6r{eaM`36


Bei Suppos (Zäpfchen) ist das Hauptproblem, dass das enthaltene Fett (meist Wollfett oder ähnliches) irgendwann ranzig wird un ddamit andere Eigenschaften aufweisst (Suppo wird brüchig, weich, glitschig, ....)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH