» »

Ständiges Übelkeitsgefühl und Druckschmerz im Bauch

BjlMoodx3y hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich leide leider seit längeren an ständiger Übelkeit und einem leichten Druckschmerz um den Bauchnabel herum und in der Mitte des Oberbauchs.

Aufgefallen ist es mir das erste mal 4 Wochen nach meiner Nabelbruch OP (War im Dez.11), war dann auch beim Arzt weil es zu dem Zeitpunkt eigentlich nur ein wenig schmerzte. Der Arzt wusste auch nicht woran das lag, die Heilung sei gut verlaufen...

Habe mir dann erstmal nichts weiter dabei gedacht, nun habe ich seit ca. 1-2 ein ständiges Übelkeitsgefühl, manchmal so schlimm das ich das Gefühl habe ich müsste mich übergeben (was ich bisher nicht habe) und es es schmerzt ein wenig um den Bauchnabel herum bis in den Oberbauch. Zudem ist es unangenehm wenn ich mich nach vorne runterstrecke oder auf den Bauch schlafe.

Ich war nun beim Hausarzt und habe Bluttest, eine Prüfung der Atmung, Belastungstest, Ultraschall gemacht. Ist nichts bei rausgekommen, habe nun einen Termin für eine Magenspiegelung bekommen. Stuhlgang und Verdauung ist alles normal würde ich sagen. Ich betreibe ausserdem viel Sport (3x die Woche Ausdauer, sowie Krafttraining). Omeprazol habe ich ebenfalls genommen, keine Wirkung.

Nur leider ist diese erst am 10. Mai und ich habe doch sehr Angst muss ich sagen, dass kann ja nicht normal sein. Hat vllt. jemand die selben Symptome oder weiß worum es sich handeln könnte? Hängt es vllt mit der Operation zusammen oder ist es doch was ganz anderes? Vllt Ernährungsbedingt? Ich bin ratlos...

Aber es interessiert mich doch sehr... (Natürlich weiß ich, dass wohl die Magenspiegelung mir erst genau sagen wird was nun los ist)

Wäre für Antworten dankbar.

Mfg

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH