» »

Bauchgrummeln, -schmerzen, Unwohlsein

dVomXinox47


guten Morgen,

meine Frage hat sich erledigt, heute früh um 5 Uhr konnte er dann so richtig, also nach 12 Std. :-o das bißchen um Mitternacht war nicht der Rede wert :|N

OjlliN%at~oxr


@ domino47:

ich hoffe, bei deinem Mann ist Alles gut verlaufen? alles okay?

Bei mir ging es nach Moviprep fix, exakt 50 Minuten nach dem ersten Glas hatte ich temporär meinen Hauptwohnsitz ins Gekachelte verlegt und musste mich dort mit kleinen Unterbrechungen ca. 3 Stunden aufhalten. Danach war alles i.O.

Snanc&ezz$2x2


Soo alles gut überstanden, war garnicht schlimm.

Kein Befund, alles in Ordnung..

Nun warte ich erstmal ab, hab noch eine Stuhlprobe abgegeben die nochmals auf Pilze untersucht werden.. ich denke ich warte erstmal ab momentan gehts mir nämlich nicht schlecht.

O?lliN|atoxr


Hi Sancezz22,

prima, hab ich doch gesagt - längst nicht so schlimm.

Warte auf die histologischen Befunden (kleine Gewebepröbchen aus dem Darm), die vermutlich auch genommen worden sind.

Schön, dass es dir momentan ganz gut geht. Liegt veilleicht an deinem geleertem Darm?

Mach langsam mit Essen, auch wenn du Hunger ohne Ende haben solltest.

Ruhig angehen und Kopf hoch.

S_ancezQzx22


super, gestern natürlich wieder etwas reingehauen und heute morgen der Bauch schon wieder am grummeln wie ein Weltmeister, etwas Übel und Blähungen..

ich glaube in der Nacht Produziert mein Magen oder Darm zu viel Gase, die nicht entweichen und alles durcheinander bringen sowie Druck von innen ausüben.. aber woran kann das liegen?

SSancez3z2x2


Darmspiegelung alles in Ordnung, ohne Befund.

Stuhlprobe auch alles okay, nur eine musste ich noch nachreichen, weil sie noch auf Pilze und einen bestimmten Bauchspeicheldrüsen Wert einsehen wollen.

O]lliENator


ganz blöd, vielleicht an "gefangenen Winden", soll heißen zugezerrten Darmschlingen vielleicht.

Was ich mal versucht habe, aber bei mir scheint es was anderes zu sein: einfach mal einen Tag extrem blähende Speisen essen (viel mit Zwiebeln, Erbsen, Bohnen usw.) und beobachten, ob es schlimmer wird. Dann einen anderen Tag vielleicht mal ganz aufs Essen verzichten, oder halt nur "nicht-blähende" Schonkost. Wenn du einen deutlichen Unterschied merkst, kann es ggf. an einer gestörten Darmperistaltik oder ähnlichem liegen. Will sagen: du hast bei einem Folgetermin bei Gastro-Enterologen einen Hinweis, in welche Richtung eine weitere Untersuchung gehen könnte.

SDan/cezz22


das komische ist ja dieser anhaltende, unförmige, weiche, etwas hellerer Stuhl...

ich kann essen was ich will, er bleibt trotzdem so!

Stuhlprobe auf Viren , Pilze wurde schon gemacht, alles in Ordnung .

SganceCzz2x2


Pilze sind auch ausgeschlossen... Jedoch bleibt der helle, unförmige, weiche Stuhlgang.

Es ist egal was ich esse, er bleibt gleich.. ich versteh es nicht ???

OPlliNa,tor


was mir geholfen hat war Tannolact - ähnlich wie Immodium, aber deutlich besser verträglich.

Bekommst du auch frei in der Apotheke. Hab ich mal 4 Tage lang genommen, danach war alles wieder in Ordnung.

Vielleicht mal veruschen

O lliNUato)r


ach so: was du mal verushcne kannst (hab ich gemacht): esse mal am Abend vor deinem "Stuhlgang" wirklich deftig, will sagen Fleisch (z.B. Schnitzel mit Bratkartoffeln): bei mir hatte der Stuhl dann wieder ganz normale, dunklere Farbe.

Das mit dem Hell kann wohl am Gallensekret liegen. Vielleicht gibt es da bei dir eine Fehlfunktion, wie z.B. Gallensteine. Meine Organe wurden zwar auch per Ultraschall angeschaut mit dem Ergebnis, dass alles in Ordnung sei. Allerdings hat diese Untersuchung ein ziemlich übermüdeter Arzt in der Notaufnahme gemacht. Werde bei meinem Termin am 30. bei der Gastro-Enterologin auch nochmal auf einen weiteren Ultraschall drängen.

S1ance{zz22


es wurde was gefunden.. mein Elastase Wert im Stuhl war zu niedrig.. zu dem Zeitpunkt vor 2 Wochen wo die Probe genommen wurde ging es mir noch schlechter mit dünnem Stuhl...

momentan seit einer Wochen hat sich mein Stuhl wieder normalisiert und mir geht es gut...

Der Arzt meinte dann sollte ich dem auch kein Gewicht mehr schenken, wenn es mir momentan gut geht.. Außerdem hab ich gelesen das Durchfall den Elastasewert fälschlich zu niedrig macht. .. Trotzdem ist die Diagnose etwas beunruhigend ?!

OgllVi;NaNtor


Ich hab herausgefunden, dass das auf Probleme mit dem Pankreas hindeuten KÖNNTE.

Beobachte es, aber mach dir keinen Kopp (ich weiss: leichter gesagt als getan).

Ggf. deinen Arzt um ein Ultraschall der Bauchspeicheldrüse bitten.

Ansonsten Kopf hoch und gute Besserung!

Mars. Tzoast


Hey, ich habe genau die gleichen Probleme wie du. Mir ist ständig übel und ich dachte auch, ich hätte eine Magen-Darmgrippe. Mein Magen und auch aus dem Darmbereich kommen laute Geräusche und ich kann nicht gut auf dem Bauch liegen, weil das dann so drückt.

Mein Arzt hat mir auch schon MCP Tropfen verschrieben. Schon 3 mal. Leider hilft das irgendwie nicht. Ich mag schon gar nichts mehr essen, weil ich weiß, dass es mir danach meistens noch schlechter geht. Aber ich schlinge das Essen auch gigantisch schnell herunter :-D Darauf werde ich in Zukunft mal eher achten, aber meistens habe ich nur wenig Zeit zum Essen.

Mein Arzt hat mir nun auch zu einer Magenspiegelung geraten. Blut wurde mir bereits abgenommen. Damit ist aber alles in Ordnung.

Wie beruhigend, dass es Menschen mit der gleichen Sorge gibt. Puh!

gteraKld |ausq wixen


hi,

durch schnelles essen schluckt man auch viel luft-und die kann dann ganz schön drücken.....also-langsam essen-lange kauen-dann wird es eventuell besser :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH