» »

Schmerz unter Rippenbogen und Befund Magenspiegelung

T.o.rwald hat die Diskussion gestartet

Ich habe seit ca. 1,5 Jahren einen teilweise sehr starken Schmerz direkt unter dem linken Rippenbogen ca 2 cm aus der Mitte raus nach links.

Hatte Pangrastritis, also kompletter Magen entzündet und ein 1cm grosses Magengeschwür gehabt (abgeheilt).

Zur Zeit habe ich immer noch diese Schmerzen, wenn auch nicht mehr extrem stark, mitunter begleitet von einem Druck oben im Magen.

Riopan hilft wenn ich es einnehme und mich sofort kopfüber stelle damit es oben hinkommt.

Aktuelle Diagnose der Magenspiegelung, die ich nicht wirklich verstehe, vielleicht kann Sie mir jemand "übersetzen":

Regelrechte Schleimhautverhaltnisse im Bulbus duodeni und im absteigenden Duodenum.

Im Antrum zirkulär zeigt sich ein streifenförmiges Schleimhauterythem mit ödematöser

Schwellung.

Regelrechte Schleimhautverhältnisse im Ösophagus,

PE zum Ausschluss einer Eosinophilie.

Der Schmerz soll dadurch nicht erklärbar sein, meinte der untersuchende Arzt. Nur wie jetzt weiter?

Vielleicht ist es ja doch nur eine gereizte Stelle oben im Magen?

MRT war auch unauffällig.

Tja vielleicht hat jemand hier noch eine Idee.

Ernährung ist mit wenig Fleisch, viel Gemüse und ich esse wg. der Magensäure oft etwas trocken Brot, Nehme auch PPI 40mg morgens.

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich

bis bald

Antworten
T"oLrwzald

Heute beim Arzt gewesen. Er vermutet eine Verspannung der Muskulatur oder des Darms. Ein paar Tage Buscopan morgens und Abends soll ich austesten. Riopan hilft auch nicht wirklich dagegen, bzw. nicht immer. Die Magenentzündung ist fast weg.

eqkkix1

hoffe, daß alles wieder i.O. kommt.

Alles Gute!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH