» »

Wer besitzt das Linx–band gegen Reflux?

srofia3}4e-3}9t jahLre axlt

wichtig!!

vor der ph metrie untersuchung müßen die ppis protononenpumpenblocker abgesetzt werden und zwar 2 wochen vorher, aber die schluckst du sowieso nicht wie ich es gelesen hab.

also pantoprazol minimum 2 wochen vorher absetzen!!

Trxa9ntoxs

Alles klar, dann warte ich jetzt ab bis die Labor-Ergebnisse bei meinem Hausarzt sind und spreche da dann mal vor wegen der PH-Metrie und der Manometrie.

Gegen Kardiainsuffiziens gibt es doch kein anderes Mittel als eine OP, oder?

Im moment nehme ich Ranitidin 75 mg 3x. Laut Gastro soll ich die wieder mit Pantoprazol ersetzen.

Nach dem, was ich im Internet finde soll man PPIs 3 Tage vorher absetzen, da sich die Magenschleimhaut im Durchschnitt alle 3 Tage erneuert.

sJofia344-39 jahreG alt

neeeeee

vor einer ph metrie die ppis mindestens 2 wochen vorher absetzen

wirken die ppis bei dir?

und das ambulante erstmal nicht vergessen, nicht sofort stationär alles.

T=xaxntos

Die PPIs wirken mininmal.

Hab allerdings mehr mit den Nebenwirkungen zu kämpfen. Außerdem will ich nicht ständig Medies schlucken. Noch dazu, wo sie das Osteoporose-Risiko erhöhen.

s0ofia34-3$9 ]jahOre axlt

die ops bringen aber auch nebenwirkungen, auch dauerhafte.

wie gesagt mach mal die untersuchungen bin gespannt was rauskommt

T|h`o[r77

Hallo Leidensgenossen,

da ich mich gerade neu angemeldet habe möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich männlich 36 Jahre verheiratet 1 Kind.

Leide seit dem ich denken kann an erblich bedingten Reflux.

Seit ca 15 Jahren nehme ich täglich 20mg Omeprazol. Nachdem ich mittlerweile alles ausprobiert habe,kein Nikotin,kein Alkohol,viel Sport,ausgewogene und Gesunde Ernährung blablabla und alles nichts gebracht hat habe ich mich für die Linx OP endschieden. Jetzt ist es nach 4 Monaten wartezeit endlich soweit. Ab Morgen muss ich meine medis absetzen.Die schlimmste Zeit steht mir jetzt wahrscheinlich bevor aber ich hoffe das ich die vorraussetzungen erfülle und zugelassen werde.

Gruß

svalxoon

...frage mich wirklich, warum manche LINX-Kandidaten die PPI's vor der OP absetzen müssen. Das musste ich nicht und es kommt mir auch relativ unlogisch vor. Ich musste direkt nach der OP absetzen, was mir auch seltsam vorkommt. Ich hätte viel lieber langsam ausgeschlichen. Prompt hatte ich 2-3 Wochen Sodbrennen. Das ist aber zum Glück schon seit Längerem Geschichte...

sqalooxn

...Beginn 4. Monat:

Viel Neues gibt es nicht. Ich bin gesund! Oder soll ich sagen: geheilt.

Ich esse und trinke was und wann ich will.

Ich habe keine Beschwerden/Probleme.

Das mit dem Schlucken wird weiter langsam besser. Inzwischen kann ich alles durchbringen, indem ich notfalls viel Wasser obendrauf trinke. Ich passe immer noch beim Kauen auf, es ist aber alles viel problemloser geworden.

Ich kann allerdings nicht bestätigen, dass es irgendwann schlagartig normal wird. Vielleicht fühlt sich der Übergang vom Zustand bevor alles irgendwie durch geht (also als ich noch manchmal was rausbefördern musste) zum jetzigen Zustand so an, aber in Wahrheit wird es einfach langsam besser und wird irgendwann problemlos sein oder eben so wie früher, d.h., dass man garnichts mehr vom Schlucken mitbekommt.

Wegen des genähten Zwerchfellbruches sehe ich mich vor. Also, ich hebe keine sehr schweren Lasten! Aber so 15, notfalls 20 kg sind kein Problem.

s\ofia340-39 jqahre alt

super vielen dank saloon :)^ @:)

TOhozrA77

Hallo zusammen,

bei der OP bin ich ja noch nicht.

Ich muss jetzt für die Magenspiegelung im Krankenhaus die Medikamente absetzen.

Dafür wird mir unter anderem eine Sonde über 24 Stunden im meinen Magen eingesetzt, um die Säure zu messen. Erst danach wird über den weiteren Therapieverlauf entschieden.

Ich hoffe, dass ich dann die Vorraussetzungen für das LINX-Band erfülle.

Gruß

T<hoxr77

Hallo Saloon,

merkst du im Altag etwas vom Band ,ich meine jetzt nicht beim Essen oder Trinken, einfach nur ob es sich anfühlt wie ein Fremdkörper

Gruß

sTadloQon

...nein, ich merke nichts vom Band. So als ob es nicht da wäre.

Ich hatte oben noch vergessen zu schreiben, dass (leider) der Appetit wieder da ist. Ich muss also auf mein Gewicht achten, genau wie vor der OP.

Eigentlich ist alles genau wie vor der OP, nur dass ich keine Beschwerden mehr habe, ich keine Medikamente mehr nehmen muss und das Schlucken noch einen Tick mühsamer geht.

s@ofial34-39 pjah{re alxt

thor77

berichte bitte aufjedenfall über die ph metrie werte bzw. die sonde und sonstige ergebnisse bin sehr gespannt, egal ob du dich operieren läßt oder nicht danke. @:) *:)

T/xantoxs

mich würde mal interessieren, wo die OP mittlerweile alles durchgeführt wird. Was ich so mitbekommen habe:

Evg. KH Herne

Evg. KH Castrop-Rauxel

KH Schwalmbach (?) – Saloon ?

Klinikum in München (?)

Wei jmd, wo die OP noch angeboten wird? Am liebsten, wenn man dort schon Erfahrungen damit hat.

s}ofi a34-3q9 ?jahre xalt

ist herne und castrop rauxel nicht das gleiche krankenhaus?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH