» »

Wer besitzt das Linx–band gegen Reflux?

T;xa~ntxos

Dann hätte ich gerne mal gewusst, bei welchen Varianten das nicht so ist.

Am besten wäre natürlich eine einsehbare Studie, die das belegt. ;-)

o|ranHge<x3

Hallo nochmal,

Es ist trotzdem Sinn der Operation danach keine Tabletten mehr nehmen zu müssen, dafür gibts ja diese Operations Variante, da Tabletten auf Dauer nie gut sind. Chemie halt.

Bei mir war es leider auch sehr lange so, dass ich starke Schmerzen beim Schlucken hatte, obwohl ich sehr schonend gegessen habe und mich auch Übergeben musste.

Die Operation würde ich nicht komplett verteufeln,da es ja auch ein bisschen hilft.

Aber wenn man mich heute nach der Erfahrung nochmal fragen würde, würde ich ablehnen.

Diese Variante ist natürlich trotzdem noch besser , als die alte Methode bei der man das ganze quasi abbindet, denn dabei kann man sich im nachhinein nicht mehr Übergeben, was ja bei einer Magen Darm Problematik durchaus mal vorkommen könnte. Ich hatte schon verschieden Situationen,Narkosemittel nicht vertragen, Antibiotikum nicht vertragen etc, wo sich die Übelkeit echt in die Länge gezogen hat, weil es nicht sofort raus kam. Der Ring öffnet sich, aber manchmal hat es echt gedauert

Ein Versuch ist auch immer die Homöopathie,da gibts verschieden Sachen die gegen Entzündungen etc arbeiten

Viele Grüße und eine Gute Besserung!

T>xan?tos

@ orange<3

Wo hast du die OP durchführen lassen?

Und welche Homöopathischen Mittel würdest du aus deiner Erfahrung heraus empfehlen?

o"r;ang:e<x3

Die Operation war in Steinheim durchführen lassen. Der Arzt befindet sich nun aber im Schwarzwald oder so und führt weiterhin diese Operationen durch. Wo genau, lässt sich bestimmt herausfinden.

Ich selber habe erst wieder vor 2 Wochen mit Homöopathie begonnen, da man da auch echt an den richtigen Homöopathen geraten muss.

Meiner macht sehr viel u.a. Lasertherapie, Akupunktur, Infusionstherapie, Augendiagnostik etc

Der hat mir selber ein Mittel zusammen gemischt, welches ich in der Apotheke bestellen musste. Je nach Problem werden die einzelnen Wirkstoffe ausgewählt und dann etnweder in Kügelchen oder in Tropfen verordnet.

Ich nehme nun diese Tropfen plus Akupunktur

T;x(antxos

@ orange <3

Du hast im KH von Steinheim die LINX-Methode durchführen lassen?

Irgendwie habe ich noch nie von dem KH in Verbindung mit der LINX-Methode gehört.

Ich dachte eig auch, dass die Methode nur in 12 Fachkliniken in DT. angeboten wird.

Tjxanxtos

Edit: Ich nehme alles zurück, das ist doch bei den Zentren mit aufgeführt. Habe gerade nochmal nachgeschaut.

K=im=baXli

@ orange<3

Da warst du damals ja recht mutig!

Was sagte dein ehemaliger Operateur dazu, bzw. bist du bei einem anderen Gastro in Nachbehandlung?

Evtl. hatte der Doc damals noch nicht die richtige Routine und die Größe deines Bandes stimmt nicht? Irgend einen Grund, warum es bei dir so ist, muss es ja geben. Den würde ich an deiner Stelle herauszufinden versuchen....

Hast du darüber nachgedacht, dir das Band wieder herausnehmen zu lassen und ne andere Methode zu wählen?

Bist du noch in einer Studie drinnen?

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du einen Weg findest (ob mit oder ohne LINX) deinen Reflux in den Griff zu bekommen.

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden!

LG

@ Markus_Fennert

Welche Methode liefert 100% Erfolg. D.h. verläuft bei ALLEN Patienten ausnahmslos positiv?

Da bin ich jetzt aber mal gespannt!

@ Txantos

Danke für deinen Statusbericht.

Was sagen die Docs zu deinem Rebound? Wie lange kann das dauern?

Was kann da helfen? Milchprodukte?

@ alle

Die letzten drei Tage: nur einmal beim Frühstück etwas "hängen geblieben", hatte den zweiten Bissen von etwas trockenem Brot zu schnell geschluckt und der erste war noch nicht durch. Da gab es offensichtlich einen "Stau". Das passiert, wenn es insgesamt so gut klappt, dass man "vergisst", dass man langsam und gut gekaut schlucken soll....

Hab gestern "Härtetest" gemacht und mich direkt nach dem Essen und Trinken längere Zeit kopfüber gebückt und mich dann flach hingelegt. (Da hatte ich bisher massive Probleme) Habe nicht gespürt, dass da was zurückläuft. D.h. das scheint "dicht" zu sein.

Meine Kehlkopfreizung ist besser, aber noch immer nicht wirklich ganz weg.

Hat jemand von euch Erfahrung, wie lange das dauern kann?

o;ran`ge<3

Habe damals auf jeden Fall drüber nachgedacht, das Ding wieder entfernen zu lassen, aber da mein Körper auf Grund von anderen Erkrankungen geschwächt ist, habe ich mich dann doch dagegen entschieden. Die Beschwerden wurden nach geraumer Zeit ja besser. Der Arzt hat mich auf jeden Fall so ca vor anderthalb Jahren mal angerufen um zu Fragen, wie es mir mit dem Band geht und hat mir dazu Fragen anhand eines Fragebogens gestellt. Es kann sein, dass ich mich irgendwann doch noch dazu entscheide ihn doch entfernen zu lassen. Was auch ein großer Nachteil ist, ist das man mit dem Ring nicht mehr ins MRT darf. Sollte ich ihn entfernen lassen, würde ich weiterhin mit Homöopathie dagegen angehen, erst wenn das nicht komplett Helfen würde,würde ich wieder zu Esomeprazol greifen.

Ich habe mir den Ring auf Grund ständiger Kehlkopfentzündungen legen lassen, jeden Monat midestens einmal sehr schlimm gehabt. Inhalieren, viel Trinken und Bonbons helfen. Kann zwischen 1 und 2 Wochen dauern,kommt immer drauf an, mal wars bei mir auch schon wieder nach 3-4 Tagen weg. Kehlkopfentzündungen habe ich mit Ring heute immernoch ,nicht mehr einmal im Monat,aber so alle 3 Monate ca.

Seht zu das ihr alle gesund werdet ;-)

E=he}maligZer Neutzer (B#48x8981)

@ orange<3

kurzes veto. übergeben funktioniert bei einer fundoplicatio auch. ebenso aufstoßen.

grüssle

ouran=ge<x3

@ ZPK

Hä? Hab doch geschrieben dass das trotz Ring geht, nur erschwert ist!

E%hemKalig>er Nut[zeer (#w488981)

Diese Variante ist natürlich trotzdem noch besser , als die alte Methode bei der man das ganze quasi abbindet, denn dabei kann man sich im nachhinein nicht mehr Übergeben, was ja bei einer Magen Darm Problematik durchaus mal vorkommen könnte......

hab ich das falsch verstanden? Meintest Du damit nicht die Fundo?

o<ranxge<3

Ich hab geschrieben, dass es mit diesem Band etwas schwerer ist sich zu Übergeben, was aber bei der anderen Operation wo man das richtig abbindet überhaupt nicht mehr geht

Euhemali?ger Nu:tzer (#4889y81)

und welche andere Operation meintest Du?

YNeanxie

Schade, dass ich von dieser Methode zuvor nie gehört habe! Ich hatte eine ganz normale Fundoplikatio nach über 15 Jahren Behandlung, ständiger Entzündung der Speiseröhre u. Kehlkopf. Dann war aber die Hernie durchgebrochen u. dann unentwegte Lungenentzündungen, Schmerzen. Hatte ein profesionelles Krankenhaus, Verletzung des N.vagus, Magenentleerungsstörungen, Erbrechen, ständig Fieber u. wurde stuhlinkontinent. Es bildete sich ein Abszess, so ging ich nach FFM zu einem Spezialisten. Um wieder ein einigermaßen normales Leben zu bekommen, da ich ja inzwischen chron. Krank war, habe ich mir dort einen Bypass machen lassen. Die Fundoplikatio wurde in vielen OP-Stunden aufgelöst. Jetzt Gewichtsabnahme von 35 kg, kann nicht mehr alles essen (Fleisch), Blähungen. Aber kein Fieber mehr, keine Entzündung mehr, das mit dem Stuhl klappt einigermaßen. Ich gehe wieder arbeiten, habe haber erhebliche Mangelerscheinungen.

Hätte ich eine Alternative gehabt, hätte ich mir die Lynx-Methode machen lassen.

Drücke Euch die Daumen, hoffe, dass diese OP nicht mehr aufgelöst werden muss.

EHn+tle

Und genau DAS ist der Grund, warum ich lieber weiterhin PPI nehme, trotz aller NW, als mich operieren zu lassen. Selbst wenn es bei der Mehrheit der Operierten danach gut ist, was nützt mir das, wenn ich zu denjenigen gehöre, denen es dann so geht wie Yeanie oder den anderen im Refluxfaden, bei denen es danach viel schlimmer ist als vorher?

Yeanie

lieben Dank für Deinen Bericht, ich wünsche Dir alles Gute!! @:)

LG *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH