» »

Wer besitzt das Linx–band gegen Reflux?

E,hemali?ger xNutzer (#4x88981)


Hopfensee, das klingt eher nach einem schilddrüsen- und hormonproblem als an allem anderen. Auf jeden Fall für mich nicht danach dass das Band schuld ist.

Schau mal lieber weiterhin nach deiner Schilddrüse ( siehe luftnot).

Und hast du eigentlich Eisenstangen und Vitamin D mangel?

E*hemali_ger +Nutzer* (#488x981)


Tolles handywörterbuch. Eisenmangel meine ich. Grins

H:opf3ens.exe


Habe keinen Vitamin D-Mangel und auch keinen Eisenmangel....es ist nur komisch ..daß mir der Bereich..erst seit dieser OP stört.

vorher nicht..sofort nach der Operation. Danke für die Antwort.

srofia34-3N9 jahre xalt


evtl. könntest du das band wieder entfernen lassen. aber da muß ich dir ehrlicherweise sagen, daß ich einen fall kenne, linx, mit der Person hab ich mehrmals per Festnetz telefoniert dieses jahr, die Person hat das band entfernt, einiges wurde dadurch besser anderes ist aber an neuen Problemen nach der op dazugekommen, die neuen Probleme sind schwerwiegend.

hmm deshalb versuche herauszufinden ob das band richtig sitzt oder sonstiges erstmal hast du schon breischluck gemacht? röntgen mit Kontrastmittel?

skofia3v4-39^ jahFre alt


p.s. die Person hatte vor linx Reflux und auch nach linx Reflux übrigens und natürlich auch nach der Entfernung Reflux.

s|oDf!ia34p-39 ja,hre alxt


evtl. kannst du in Stichworten in Tabellen form kurz und bündig beschreiben die Symptome vor der linx op bei dir und die Symptome nach der linx op bei dir.

z.b. so:

vor der op:

- symptom: ....

- symptom ...

usw.

nach der op:

- symptom...

usw.

H#opfen6see


Breischluck etc. habe ich ja im September in Köln gemacht..die haben auch mehr Untersuchungen als in Herne gemacht.

Dienstag habe ich noch einmal einen Termin im Elisabeth-Krankenhaus in Bochum..die sollen sich den Kehlkopf ansehen..und nicht

wieder sagen..daß kommt vom Magen.. Nach dieser Untersuchung werde ich mir einen Termin bei einer anderen Gastrologin

geben lassen...muß vorher aber noch eine andere Ärztin (Orthopädin) fragen...wie sie zu dieser Ärztin steht.

Auf jeden Fall bei der nächsten Luftnot ..bin ich im Marienhospital ..das ist das katholische Krankenhaus ..hier vor Ort...hoffe

aber ..das ich dort nicht hin muß.

Danke fürs lesen.

sKofyia34-(39 ja3hre xalt


welche Symptome genau hast du denn jetzt seit der op?

nur luftnot?

(will mir jetzt nicht alle beiträge durchlesen und hab sie auch nicht mehr alle im kopf)

luftnot hab ich im zusammenhang mit refluxops schon öfters gelesen, allerdings war es nicht linx, sondern die fundoplicatio.

Hkopfiensxee


Hallo..wollte Euch nur kurz mitteilen..daß ich ja heute beim HNO in der ambulanten Sprechstunde im Elisabeth Krankenhaus

in Bochum war..diesmal war ein Oberarzt..der mich untersucht hat..das ich eine Kehlkopfrötung hatte..war schon lange bekannt..

aber es ist das erste Mal ..dass dieses Arzt jetzt gesagt hat...ich soll die Magentabletten 40 mg...jetzt über 6 Wochen nehmen..und

die Gastrologin hat ja gesagt..wenn nach 2 Wochen nichts passiert kommt es nicht davon...und er sagte auch dass der Reflux bis da oben hin geht...und das deshalb Luftnot entstehen kann. Bin ja auch noch beim Lungenfacharzt in Behandlung und nehme Spray.

Melde mich nach 6 Wochen wieder und sage Euch wie es mir dann geht..was mich am meisten ärgert ..warum bin ich ueberhaupt nicht auf die Idee gekommen..das Präparat zu wechseln und zu sehen was passiert.. dann wäre die OP sicherlich auch irgendwann gekommen. Danke dass ihr meine Zeilen liest.

HAopfBensxee


ES GIBT NEUES:::AM MITTWOCH GEHE ICH INS ANNA-HOSPITAL STATIONÄR UND DA WERDEN BESTIMMTE UNTERSUCHUNGEN

GEMACHT ::DIE GASTROLOGIN::DIE ICH JETZT AUFGESUCHT HABE::SAGT DAS MUSS STATIONÄR ABGEKLÄRT WERDEN UND DAS ES NICHT SO SEIN KANN ::DAS ICH JETZT DIE GLEICHEN PROBLEME HABE WIE VOR DER OPERATION::NEHME JETZT JA MORGENS UND ABENDS:40 mg Es.. und trotzdem kommt Magensäure hoch..schreibe wie es ausgegangen ist..wenn ich wieder zurück bin..so konnte es auf jeden Fall nicht bleiben.

E*hema]liger Naut|zer (4#48898x1)


....ich bin gespannt ob ihr da an der richtigen stelle sucht....

grüssle, gaby

TAanYjaaa


Mir wurde gesagt, es wird gerade ein MR entwickelt was man auch mit Linx- Band machen darf.

Habt ihr auch schon davon gehört?

LG

soofia34-39m jYahre axlt


was ist MR?

T5anjoaaxa


Die Magnetresonanztomographie MRT, kurz auch MR; ist ein bildgebendes Verfahren, das vor allem in der medizinischenDiagnostik zur Darstellung von Struktur und Funktion der Gewebe und Organe im Körper eingesetzt wird.

s3ofia334-3(9 jaShr e axlt


achso danke

leider ist mir der mtr zu laut evtl. ist der neue mtr der kommt leiser :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH