» »

Wer besitzt das Linx–band gegen Reflux?

Werbelink plus Bezugnahme entfernt.

H9opfenxsee

Habe jetzt den neuen Implatatausweis mit 0,7 Tesla...von dem operierenden Arzt habe ich nichts gehört....habe ihn auch angeschrieben...werde morgen noch mal eine Mail an den Oberarzt schreiben.

Man merkt erst dann wenn man nicht mehr ins MRT darf...was man alles bei der CT-Untersuchung nicht sehen kann.

srenta@19x62

Hallo,

ich war am 18.1. Zur Diagnostik in Castrop-Rauxel u sollte am 20.1. Operiert werden bekam dort eine Grippe u musste nochmal nach hause fahren. Bei den Untersuchungen kam jedoch schon raus das die Linx Methode für mich nicht in Frage kam, da mein Hernienbruch ca 4cm war. Ich wurde dann ausführlich über die operatios Methoden aufgeklärt.

Ich habe mich dann für die Funktionelle Rekonstruktionsplastik des unteren Ösophagussphinkters entschiedenen und wurde am 1.2. Operiert. Bis auf die normalen Begleiterscheinungen einer OP. geht es mir gut. Soll jetzt 3 Wochen Schonkost zu mir nehmen. Das Sodbrennen war sofort weg. Jetzt muss ich abwarten wie die nächsten Wochen verlaufen u ob ich schluckstörungen ect. Bekomme. Ich melde mich wie mir weiterhin ergeht.

lQizf7lanxz

Ich habe gerade erfahren, dass ein Dr. Ablassmaier in Muenchen ein sehr guter Chirurg bei Refluxerkrankungen ist.

Vielleicht kennt ihn jemand und kann etwas dazu sagen.

c@hJristOinVa24x25

Nickel Allergie testen?

Hallo,

Ich überlege auch das machen zu lassen, habe jetzt aber gelesen das man nicht gegen Nickel allergisch sein darf? Hat davon irgendjemand Erfahrung? Wurde das bei euch getestet? Gibt es da alternativen?

Vielen Dank

Hbämxmer

Hallo liebe Gemeinschaft.

Ich schreibe zum ersten Mal in ein Forum, und das nur deshalb, weil es meiner Meinung nach zu wenig Information über Reflux im Netz gibt.

Kurz zu meiner Person: Ich heiße Andreas, bin 42 Jahre und komme aus dem schönen Kassel. Bereits mit jungen Jahren hat mich aufsteigende Magensäure geplagt. Samstags mit meiner lieben Frau Frühstücken gewesen - kurz danach ging’s los! Magenschmerzen, Kurzatmigkeit, Krämpfe, Aufstoßen… Dieser Zustand dauerte meist mehrere Stunden an. Kein Wochendende war mehr planbar, da die Schmerzen meist in Ruhephasen auftraten. Mit den Jahren wurden die Beschwerden stärker, die Abstände dazwischen kürzer. Im letzten April dann hatte die Krankheit ihr absolutes HOCH erreicht. Halsschmerzen, Reizhusten, Zungenbrennen, und ständiges Räuspern, dazu die mittlerweile allgegenwertigen krampfartigen Magenschmerzen und das, obwohl ich bei der Krankenkasse scheinbar bereits eine Magenspiegelungs-FLAT gebucht hatte. Leider stets ohne auffälligen Befund! Meine Tagesration Omneprazol lag bei bei min. 40mg/Tag. Auch die Einnahme von Pantoprazol bewirkte keine Besserung! Trotzdem nahm ich Sie über Jahre, wie vom Arzt verordnet!

Durch Zufall lernte ich einen bekannten Kasseler Schönheitschirurgen kennen, der über viele Jahre an exakt den gleichen Symptomen litt. Er gab mir die Adresse eines Spezialisten -direkt in Kassel, im Marienkrankenhaus! Dr. Heimbucher – kein Mann der großen Worte, aber sehr sachlich und Erfolgsorientiert!

Vom Erstkontakt bis heute sind ca. 4 Wochen vergangen. Termin Vorgespräch, Termin 24 Stunden-PH-Metrie, Termin OP und Übermorgen komme ich hoffentlich nach 5 Tagen stationärem Aufenthalt geheilt nach Hause. Lange Rede - kurzer Sinn: Ein Linx-Band wurde eingesetzt und wie meine Vorrednerin schmücken mich jetzt 5 Narben und direkt nach der OP waren Halsschmerzen, Husten und mein ewiges Räuspern wie weggeblasen. Ob die Schmerzen und das Zungenbrennen weg sind wird die Zeit zeigen, aber ich bin jetzt schon sicher, dass es die richtige Entscheidung war!

Nach 20 Jahren endlich geheilt? Der Langzeittest wird’s zeigen und ich werde euch davon berichten!

LG Andreas

lPal6eluxhh

hallo hämmer (andreas),

das klingt sehr spannend. bitte halte uns auf dem laufenden. ich lese diesen faden schon seit wochen mit. ich nehme schon über 20 jahre ppi zu mir. seit einem jahr plage ich mich mit einem dauernden druck in der speiseröhre herum. vorher hatte ich 6 jahre keinerlei probleme unter einnahme von ppi. ich habe die grunderkrankung morbus bechterew und es ist schwierig herauszufinden, an was es derzeit liegt. magenspieglungen und ct, mrt mrcp unter kontrast inkl. endoskopie und kapselendoskie erbrachten keinen aufschluss. das komische ist bei mir. es wechseln sich rückenverspannungen und refluxsymptome ab. das kann am tag hin und hergehen und es zermürbt. ich könnte hier jetzt zig seiten schreiben aber das würde den rahmen sprengen. bei mir war ein tumormarker im sommer unauffällig und durch einer zufälligen überprüfung im winter erhöht. der ca19-9. deshalb wurden so viele untersuchungen gemacht. eine dickdarmspiegelung steht noch an. vor 2 jahren war diese unauffällig. mir wurde aber versichert, das zu 99% kein tumor vorhanden ist, denn dieser ca19-9 kann auch bei gutartigen erkrankungen sehr große schwankungen haben. er dient nicht zum tumorscreening.

ich habe in einigen tagen einen termin in einer fachklinik zum gespräch. das israelitische krankenhaus in hamburg. die setzen leider kein linx band ein aber ich möchte jetzt endlich mal eine ph metrie oder impedanz messung machen lassen. eventuell stationär, um zu klären was sache ist. meine blutwerte sind ansonsten alle okay. ich konnte aufgrund meiner magen und speiseröhrenprobleme sämtliche schmerzmittel und das amitriptylin seit monaten absetzten. nebeneffekt ist, das ich nun mein idealgewicht habe. ich esse seit vielen monaten nur noch lebensmittel ohne würze. ich ernähre mich nach einem gastritis buch, jedoch ohne erfolg. der druck und manchmal auch brennen kommen täglich wieder. eine heißes bad hilft mir sehr gut um etwas zu entspannen und der husten und der druck sind dann im badezimmer besser. wegen dem husten nehme ich seit einigen wochen budiair und es lindert den hustenreiz. ich habe hier viel durcheinander geschrieben aber so fühle ich mich momentan auch.

ich war bis 2009 bei einem arzt über 20 jahre in behandlung der die diagnose stellte: gleithernie und refluxerkrankung. dieser ist nun im ruhestand. mein jetziger gastro facharzt teilte mir mit das er in dieser richtung nichts erkennen könne. ich habe eine leichte antrumgastritis. meine probleme sind aber laut diagnose nicht erklärbar. eigentlich bräuchte ich keine ppi und ich könne alles essen worauf ich lust habe. was für ein spaßvogel (ironie)... bei der kapselendoskopie fiel einem anderen gastrofacharzt auf, dass die kapsel über 2 stunden im magen lag. er erwähnte einmal das medikament baclofen. das könne ich mal versuchsweise testen. jetzt versuche ich es erstmal bei einer größeren mahlzeit mit iberogast und kaue immer nach dem essen kaugummi ohne zucker und ohne menthol. der leidensweg ist echt enorm.

vielleicht erkennt sich jemand in meinem beitrag wieder?

bitte schreibt weiterhin von den erfahrungen mit dem linx band. ich selbst habe schon etliche methoden nachgelesen. vom linx über dr. löhde oder endo stim bis hin zur klassischen op.

ich bin nur hin und hergerissen, weil ich nicht weiß ob meine probleme durch meine grunderkrankung oder die beschwerden (rücken und magen) vom reflux kommen ???

vielleicht habe ich im krankenhaus glück oder hier hat noch jemand eine idee.

herzliche grüße

christian

l.al)eluxhh

hallo allerseits,

ich war im israelistischen krankenhaus in hamburg zur gastro sprechstunde. ich gehe anfang april stationär ins krankenhaus und es werden erstmal 3 untersuchungen gemacht. druckmessung, ph-metrie und impedanzmessung.

den breischluck machen sie wohl erstmal nicht, da ich viel ct's und röntgen in der vergangenheit hatte.

meine beshwerden werden oftmals schlimmer, wenn ich versuche etwas gewürztes zu essen oder mich stark körperlich betätige.

ich habe ja keinen klassischen reflux mit zurücklaufen des mageninhalts, sondern eher eine brennen hintr dem brustbein mit gasförmigen aufsteigenden brennen. was mir noch auffiel. ein besonderer schmerzpunkt in höhe rechts vom schwertfortsatz. ein knubbel oder knochen, der ist oftmals druckempfindlich und geschwollen ist. vielleicht ist es auch der schwertfortsatz... das versuche zusätzich im krankenhaus abzuklären. leider haben die dort keine orthopädie. ich werde versuchen eine diagnose zu bekommen und dann abzuklären, ob ich ein kandidat für eine op (linx) wäre. eventuell ist es ja auch ganz etwas anderes.

wäre froh wenn hier wieder eine aktiverer austausch stattfände.

beste grüße

laleluhh

HUoLpfen+see

Senta...du bist ja im Nachbarort operiert worden...mit einem anderen Verfahren...wie geht es Dir jetzt?

War jetzt schon 2 mal im MRT --weil Untersuchungen nachgeholt werden mußten...da man im CT für diesen Bereich nichts sah.

Es ist ein offenes MRT in Eickel...weil ich Panik...in Röhren bekomme...und ist unterhalb von 7 Tesla..beide MRT_Untersuchungen

sind gut verlaufen.

Pfabloq1

Liebe Alle,

Danke für die tollen Erfahrungsberichte. Habe mich unter anderem aufgrund dieser für das Linx System entschieden. Ich bin selbst Arzt und wurde vor 3 Tagen (heute Tag 4 nach OP) in München operiert. Hernie reponiert und linx System eingesetzt bekommen. Ich habe kaum Schluckbeschwerden aber wenn ich ein paar Häpchen esse dann fühlt sich mein Bauch wie eine Trommel an. Ich habe starke Blähungen und Durchfall. Bauchschmerzen natürlich auch. Kennt jemand diese Symptome?

Viele Grüße

s!aZloxon

@ Pablo1

Nein hatte ich nicht, ich hab aber schon von sowas gehört. Ggf. kannst du wegen der Schwellung noch nicht aufstoßen.

Leider ist bei dieser OP immer auch die Vagusnerv Durchtrennung ein Thema. Bitte beunruhige dich nicht unnötig, aber lass es abklären.

Was sagen deine Ärzte zur Visite?

Ist es unverändert seit der OP? Oder schon etwas besser?

LG, saloon

P:ablFoQ1

Hallo Saloon,

Danke für die Nacbricht! Der Chirurg hat gemeint, ich muss etwas abwarten, ich habe ihn auf den Durchfall angesprochen und er hat gemeint, der Vagus Nerv ist in der Nähe und es kann etwas "beleidigt" sein.

Ich sind jetzt circa 7 Tage. Gestern ging es mir etwas besser und ich habe mehr gegessen, heute ist es leider eine Katastrophe, ich habe wieder Literweise Luft im Bauch und starken Durchfall! Ein befreundeter Chirurg hat gemeint Vagusdurchtrennung wäre unwahrscheinlich, falls doch dann ist das natürlich eine Katastrophe...

Mal sehen, ich rufe morgen den Chirurgen an und spreche ihn direkt drauf an

LG

Pablo1

s_aloton

das klingt, als wärst du bereits wieder entlassen... ???

P;ablxo1

Hallo,

Sorry habe deine Nachricht erst jetzt gesehen.

Ich denke ich bin Dir und allen ein kleines Update schuldig:

Inzwischen ist die OP 14 Tage her. Der Durchfall ist deutlich besser, eigentlich habe ich keinen mehr aber ganz normal ist der Bauch noch nicht, was wahrscheinlich aber typisch ist. Gestern hatte ich sehr unangenehme Schmerzen tief an der OP Stelle, wenn ich laut gesprochen habe oder tief eingeatmet habe, also wenn sich der Zwerchfell stark bewegt hat. Weiß nicht ob es die Kette ist oder die Nahtstelle am Zwerchfellbruch. Kennst du das? Heute ist der Schmerz aber weg.

Ich kann alles essen und trinken fast wie früher und das seit ich besser rülpsen kann. Bisher kein Reflux aber ich bin noch unter 40 mg pantozol.

Soweit zu Tag 14.

liebe Grüße

Pablo1

e9uro-gxerri

Hallo zusammen,

Liebe Mitglieder und Mitleser.....!

Ich bin Gerri, 39 Jahre alt und leide seit Dez. 2015 unter einem ständigen Bittergeschmack im Rachenraum. Klassische Beschwerden wie brennen hinter der Brust oder Völlegefühl habe ich nicht. Eine Magenspiegelung brachte Gewissheit, Refluxerkrankung mit Barrettsyndrom und LA Grade B, die Ursache ist eine schlecht schließender Mageneingangsmuskel, auch Kardia genannt.

Da eine Gewichtsabnahme, die Ernährungsumstellung und die Behandlung mit Pantoprazol und Lansprazol ohne Wirkung waren entschied ich mich für eine OP. Hierfür habe ich mir das EVK in Castrop-Rauxel ausgesucht. Dort wurden mir alle gängigen OP-Methoden ausführlich vorgestellt und erklärt. Nach Bewertung aller Möglichkeiten habe ich mich für das Linx-Band entschieden. Dieses wird direkt nach Ostern eingesetzt und ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis, ich werde berichten!

Ich hoffe man kann mir dort mein "altes" Leben zurückgeben.....

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH