» »

Wer besitzt das Linx–band gegen Reflux?

sxofiaV34m-39 2jahre raxlt

bin gespannt wie es sich weiter entwickelt

das mit dem bauch und darm wird sich beruhigen daß dauert bei einer fundoplicatio ca. 1 bis 1,5 jahre mit den Bauchschmerzen das wird dann von mal zu mal besser

keine angst

s?ofia34I-3-9 jahre axlt

eben gelesen im netz:

Viele leiden unter Aufstoßen, nehmen dagegen Säureblocker ohne zu wissen welch schlimme Folgen das haben kann.

Im Magen wird Kochsalz (NaCl) mit Hilfe der Belegzellen und Wasserstoff (H) zur Salzsäure (HCI) verbunden.

Übrig bleibt das Natrium (Na)

Dieses Natrium (Na) verbindet sich mit Wasserstoff (H)

Kohlenstoff (C) und

Sauerstoff (O) zu

Natriumbicarbonat (NaHCO3) dies ist einer der größten Basenbildner im Stoffwechsel.

D.h. werden die Säuren geblockt können sich auch weniger Basen bilden.

Es entsteht lediglich weniger Säure die nicht zum aufstoßen führt.

Die Basenflut bleibt aus und die Säure kann somit in aller Ruhe die Magen- und Darmschleimhaut gefährden.

Sodbrennen ist ein wichtiger Hinweis des Stoffwechsels das lediglich Basen fehlen.

Ein Verzicht auf zu viel Zucker, Alkohol, Geflügel und Reis ist zu empfehlen.

Eine vermehrte Einnahme von Mineralien wie in Natron oder Body&Brain ist ratsam.

ich schlucke ja auch nach meiner erfolglosen op ppis ":/

:-/

sUtefa.nhh7x9

Hi zusammen,

kurzer Zwischenstand: OP ist nun 6 Monate her, weiterhin alles top! Keine Beschwerden, kann ALLES essen, keine Medikamente, keine Krämpfe mehr gehabt. LINX funktioniert perfekt!

LG

Stefan

H*opfKexnsee

Unperfekt sehr schön wieder von Dir zu hören...wie lange warst du im Krankenhaus in Bottrop stationär?

Sofia...der Manuka Honig 550 kostet überall im Reformhaus 250g 84,98 Euro....und das ist mir zu teuer.....vor allem weil ich nicht

weiss vertrage ich den.....es gibt in Bergkamen ein Neuseelandhaus da könnte ich das wohl probieren...aber ob man das dann

schon weiß ob man das verträgt...merkt man ja erst später.

Meine Brustkrämpfe hatte ich seit der Linx-Weitung nicht mehr...das ist nachsoviel Jahren schon ein Erfolg...und das Globus-Gefühl

ist nicht mehr sooft..da....das stört mich am meisten..vor allem weil ich auch andere Baustellen habe..die das verursachen können.

und Stefan..schön das Du bis jetzt keine Probleme hast...für mich war es wohl die falsche Entscheidung.

UWnpeArfexkt

Hallo zusammen,

ich war von Montag bis Samstag im Krankenhaus. Danach dann die weitere Zeit zuhause damit sich mein Körper wirklich ausruhen kann.

Leider habe ich auch nicht das beste Immunsystem.

Ich bin auch gespannt wie sich das alles weiter entwickelt. Ich hoffe natürlich zum positiven.

seofi9a34-39 jah6re1 xalt

hopfensee 84 euro?

das ist ja wahnsinn ":/ :-/

unperfekt

warst du jetzt letzte Woche wieder Krankenhaus?

immunsystem da kann vorallem zink dragees empfehlen die konnte ich sogar gut schlucken nach meiner fundoplicatio obwohl ich da nur breikost schlucken konnte.

zinkorotat Magensaftresistent sind die

dazu kann ich dir Vitamin c Depot empfehlen, aber nur in draggeeform, da es mit den kapseln schlucken zur zeit schwierig sein könnte, einfach in die Drogerie gehen und dann jede Packung öffnen und gucken ob es dragges sind

und Mangos würde eine schälen und schneiden, und auf 4 mal am tag eine oder zwei essen, die enthalten alle möglichen Vitamine und sind neben den Bananen, das einzige was ich speiseröhrenmäßig vertrage.

etwas Messerspitze Ceylon zimt, bio in den joghurt ist auch gut tötet alles mögliche ab

UfnJperffexkt

Nein ich war im November im Krankenhaus.

Ja, mit dem Immunsystem ist bei mir immer so Sache. Hab ein Medikament bekommen und das hilft sehr gut. Und natürlich viel gutes für den Körper machen das hilft.

s]ofia34-m39 ja,hSre alxt

achso danke für die antwort unperfekt @:)

sVofia3V4-39 jQahre< alt

was du jetzt aufjedenfall brauchst ist geduld es dauert bis zu ca. 1,5 jahre bis sich die nerven im darm und magen usw. beruhigen bei einer fundoplicatio.

h|arxryr

Hallo alle zusammen,

melde mich jetzt auch mal wieder, da meine OP nächste Woche knapp 4 Monate her ist. Wie vom Arzt und dem Linx-Band-Hersteller angekündigt, hatte ich zwischen der 6. und 12. Woche die größten Probleme beim Schlucken, doch danach hat es sich extrem verbessert. Selten bleibt noch etwas stecken und wenn, dann bekomme ich es bedeutend einfacher durch Nachtrinken runter. Ich kann alles, wirklich alles essen und trinken und habe seit der OP kein Omeprazol, o.ä. mehr genommen und hatte auch seitdem kein einziges Mal mehr Sodbrennen. Hoffe, dass das auch bei vielen anderen so ist und vor allem auch so bleibt.

sbofia342-39 jahr8e alxt

danke harryr das du von deinem aktuellen stand berichtet hast @:) :)^

SPkiXpMaxc

Hallo Fteunde aus dem Norden!

Hatte vor 3 Wochen die LINX OP und bin voll zugrieden. Sodbrennen ist weg seit dem ersten Tag. Konnte am selben Tag schon "normale" Speisen essen. Nätürlich stelle ich meine Ernährung auch um. Die ersten 2-3 Bissen bei jeder Mahlzeit muss ich mit Nachtrinken unterstützen. Aber ich hab auch folgendes festgestellt und das funktioniert wirklich sehr gut:

Wenn ein Bissen nicht sofort runter rutscht macht einen tiefen Bauchatemzug (Zwerchfellatmung) dann äffnet sich das LINX-Band wie von Zauberhand und es leert sich die Speiseröhre ;-D ;-D ;-D ;-D. Probiert das aus und postet eure Erfahrungen hier, würde mich sehr interessieren. Liebe Grüße

sOofia234- 39 ZjahrAev alt

hi skipmac

danke für deine erfahrungen :)^ @:)

in welchem Krankenhaus hast du deine op machen lassen?

lg sofi

Hcopefensexe

Habe gestern Post bekommen..ich komme wegen meiner orthopädischen Bau mit Sonderbaustellen nach Badenweiler..höchstwahrscheinlich schon über Ostern für 3 Wochen...in der Klinik sagten Sie mir ich könnte mir Ende März oder Ende April aussuchen..da ich ja viele Baustellen habe...habe ich Ende März vorgezogen...den Termin bekomme ich per Post..und das ist das erste Mal das ich seit der Linx-Op längere Zeit weg bin...und ich bin mal auf die Ernährungsberatung gespannt..ich wollte ja 6 Mahlzeiten essen..habe aber die Aufteilung noch nicht hinbekommen...letztes Jahr war ich zur einer normalen Ernährungsberatung..die mir aber nichts gebracht hat...kostenloses Infogespräch...und da gibt es von einer Firma die mit A anfängt...der Ernährungsberater gehörte auch zu der Kette..war aber ein Neuling...bestimmte Programme...da gibt es Refluxprogramme das Minimum ist 350 Euro...und das ist mir genau zu teuer wie der Manuka-Honig...den ich mal vor Jahren für Knie ausprobiert habe...aber da wußte ich noch nicht..das es da verschiedene Güteklassen gibt...damals hat mir das auch nichts gebracht.

Wie sieht es mit den Linx-Operierten aus...ich habe früher ab und zu ein Eis gegessen..und nach der OP 2014 sehr oft...das war lindernd..und jetzt habe ich festgestellt..Eis ist mir zu kalt..anscheinend ist die Magenschleimhaut überempfindlich geworden...jetzt probiere ich das im April noch mal aus...und je nach Ergebnis kann ich das Eis abschreiben oder nicht....ich kann auch keine kalte Getränke zu mir nehmen...habe es mal zwischendurch versucht...es geht aber nicht...und deshalb bestelle ich nur noch warme Getränke ..wenn ich unterwegs bin....so esse ich ja kleine Portionen und das Mittagsessen wenn es Fleisch/Fisch/Geflügel ist ..nur mit Sosse...und zu Geflügel habe ich ein gespaltenes Verhältnis.

Jetzt hatte mich ja der Infekt mit Husten richtig erwischt.....habe auch geschlafen..seit einer Woche nehme ich keine Medikamente mehr...aber ich bekomme den Schleim nicht weg...letzte Woche war ich planmäßig beim Lungenfacharzt..und meine Lungenfunktion hatte sich sogar gebessert..heute nach dem Aufstehen hatte ich starke Kopfschmerzen und ich mir war schlecht und ich habe gedacht...ich müßte brechen......und ich habe ja durch eine unglückliche Bewegung das ISG-Gelenk blockiert und mit meiner Schulterverletzung habe ich ja auch noch einige Monate zu tun...und jetzt habe ich seit einiger Zeit...Rückenschmerzen...aber nicht im ISG-Gelenk...das ist ungefähr da..wo der Linx ist..nur auf der anderen Seite..ob der wohl ausstrahlt...wenn ich das nächste Mal wieder das Brechgefühl haben sollte..werde ich mir einen Termin in Castrop machen.

Unperfekt wie geht es Dir? Hattest Du eigentlich eine minimal invasive Operation in Bottrop?

LG aus dem Ruhrgebiet von Rosemarie (62)

Ihr anderer Linx-Operierten...was esst ihr am Tag und wie?

s9ofia3e4-39 j+ahr6e xalt

Rosemarie

wegen Rückenschmerzen kauf dir Vitamin d

täglich 2.000 i.e.

Tablette einnehmen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH