» »

Wer besitzt das Linx–band gegen Reflux?

P"aulXamarixe

ist in Erlangen nicht Prof. Iro? Operiert ja auch als Chefarzt sehr viel.

ssalooxn

Wiegand war damals schon sehr alt und das ist schon über 10 jahre her. Aber mein HNO-Arzt benutzt noch heute eine Spezialzange nach Wiegand!

Puau<lam$arixe

:)^

syo]fia34,-39 jaxhre alt

reene ich muß auch schmunzeln...

am besten nehme ich den saloon mit zu meiner nächsten op und auch bitte ich ihn am op tag vor der narkose aufzupassen daß mein gewünschter chirug auch da ist. :-D

skofia34;-39 ja<hre axlt

du hast extra für die op 3 kg übergewicht angesetzt und bist stets nett und freundlich?

;-D

hahahahahahahahahahaha ;-)

P#aulzamarxie

vergraule nur ja saloon nicht! Ich finde seine Beiträge sehr informativ und stimme zum großen Teil auch mit seiner Einschätzung von Chefärzten und Oberärzten überein. So wie saloon bin ich aber auch Privatpatient, glaube aber nicht, daß bei gesetzlich Versicherten die Behandlung schlechter ist. Nur können sie vielleicht wirklich bei der Arztwahl nicht so ganz mitentscheiden.

sBofia3h4i-39 sjahxre alt

heute würde ich auch sagen: kurz vor der op, noch vor der narkose auf ein kurzes gespräch mit dem chirugen bestehen, und noch ein 2 minuten augensmalltalk im op saal vor der narkose.

und ich würde eher nach dem bauchgefühl gehen, was ich damals nicht tat, da ich ein kopfmensch bin. das bauchgefühl weiß viel mehr als das gehirn.

sLofia34-z39 jahrue axlt

wieso vergraulen?

war doch nur etwas lachen weil ich seine aussagen süß und witzig finde, mach dir keine sorgen, er hat bestimmt verstanden, daß es nur witzig gemeint war und nicht bösartig.

:-) keine angst paulamarie der bleibt hier bestimmt @:)

s3ofia3u4-39G jah?re xalt

und mein beitrag von 11.23 uhr war ernst gemeint

ich würde bei einer nächsten op aufjedenfall jemand mitnehmen der bis zur vor dem op saal noch darauf achtet, daß der chirug auch anwesend ist. :)D

EshemaIlige9r NutzeUr (#488981x)

@ Paulamarie

Du glaubst nicht daß die Behandlung gesetzlich versicherter Patienten schlechter ist.

Ich glaube eher, daß Privatpatienten zur Zeit viel schlechter dran sind als Kassenpatienten.

Es kam neulich wieder ein Bericht im TV, daß viele private Kassen einfach nur abzocken und letztendlich bei den Ärzten gleich wenn nicht sogar schlechter behandelt werden. Weil sich die viele Ärzte einfach bei den Kassenpatienten sicherer sind an ihr Geld zu kommen.

Ich als Kassenpatient bin bei meiner Bandscheiben-OP vom Chefarzt operiert worden (weil nur er das damals gemacht hat) und bei der Fundoplicatio wars das gleiche. Da ist es egal ob privat oder nicht.

Hab auch schon öfter in Praxen nachgefragt ob man zwischen privat und gesetzlich unterscheidet. Man hört immer öfter nein. Denn wenn die das machen würden (so excessiv wie früher) hätten sie heutzutage viele Anzeigen am Hals.

Grüßle

E2hemaliger INutbzeBr Q(#48898x1)

Satz ausgebessert. grins:

Es kam neulich wieder ein Bericht im TV, daß viele private Kassen einfach nur abzocken und letztendlich die Patienten bei den Ärzten gleich wenn nicht sogar schlechter behandelt werden. Weil sich viele Ärzte einfach bei den Kassenpatienten sicherer sind an ihr Geld zu kommen.

P/aulapmarie

schlechter sicher nicht! Werden halt aber wesentlich höhere Sätze abgerechnet, daher lukrativer!

s_ofia34.-39d j5ahre axlt

ist aber keine garantie daß du auch von einem chefarzt operiert wirst.

auch wenn du privatversichert bist, daß ist mittlerweile bekannt.

s1alnoOoxn

Zum Übergewicht: (auf die anderen Sachen gehe ich mal nicht ein ;-) ) Ich hatte mein Wunschgewicht erreicht und hab lediglich zu Weihnachten nicht aufs Gewicht geachtet, da waren die 3 kg schnell drauf. Ohne OP hätte ich mich mehr zurückgehalten. Es war zwar nicht nötig, weil ich gut essen konnte, aber es hätte ja Komplikationen geben können. Das kann man etwas seltsam finden, aber kennt ihr das nicht: "In der Not ist der Dicke dünn und der Dünne tot".

Zum Vagusnerv: (Aussage vom Doc): Der Nerv ist dick und gut zu sehen, speziell weil man heute HD-Technik bei der Laparaskopie benutzt. Man muss aber wissen wo er ist, also Erfahrung haben und bei manchen Leuten sitzt er an einer etwas anderen Stelle. Operiert man da einfach drauf los, ist er durch, leider, sorry für die Betroffenen, nicht wirklich reversibel.

Er sagt, er bekäme oft die Leute mit dem kaputten Nerv von woanders, man könne aber eigentlich nichts machen. Auf mich hat das den Eindruck gemacht, dass man schon ziemlich blöd sein muss, wenn man ihn durchtrennt. Aber schiefgehen kann natürlich immer was.

Ich schreib doch was zur Freundlichkeit. Ich glaube, auf etwas bestehen, oder jemanden mitnehmen, der etwas kontrolliert, kann man vergessen, da werden die einfach sagen: "das geht nicht". Wenn man aber irgendwie eine Beziehung zum Arzt aufbauen kann, was nicht schwer ist, da der den ganzen Tag nur kranke unzufriedene Nervensägen zu sehen bekommt, dann tut er einem eben auch mal einen Gefallen. Vor Einleitung der Narkose da zu sein, kostet ihn eine wertvolle Viertel Stunde, die er eigentlich nicht hat und die ihm niemand bezahlt. Aber seinem neuen "Kumpel" noch mal kurz die Hand drücken, dass macht er dann doch gerne.

s=al&oon

Bin wieder zuhause. Schnell noch was zum Status: Das Röntgen war in Ordnung, ich durfte alles anschauen, geil der lustige Ring im Körper und wie der Brei durch rutscht. Dann hat er mich auf den Kopf gestellt und es blieb alles drin. Der Ring weitet sich derzeit noch nicht sehr weit, wenn die Speiseröhre trainierter ist, dann geht da noch ne Menge.

P.S. Warum soll ich beleidigt sein? Keine Sorge!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH